Clubbereich > Napoleon Projekt
Napoleon in Berlin
DonVoss:
Hier nochmal ein extrathread für unser Projekt.
Danke nochmal an die Gäste, hat mir gut gefallen unser Nopeleon-Grill-Nachmittag. Und auch danke für die solide Beteiligung am Catering: ich habe etwa 8-9 Packungen verschiedener Wüste eingelagert, reicht also definitiv für einen weiteren Grillnachmittag. Also fleißig pinseln, dann bekommen wir das bald hin.. :D
Und Glückwunsch nochmal an die Britischen Landstreitkräfte, die heldenhaft die französischen Besatzer verhauen haben.
Für alle die nicht dabei sein konnten hier mal unsere Ergebnisse:
-wir wollen 28mm machen, ratio 1:20/1:30, also Battalione darstellen
-wir wollen Waterloo machen
-Bemal-Parteien: Widor und Don machen sich an die Franzosen, Sharku und Dirk malen die Briten an (und etwaige Verbündete)
-Basierung wird 40x40mm für Infanterie (mit 4 Modellen), Pferde sollen auf 40mm breiten und 50mm tiefen Bases stehen...
-Battalione bestehen aus 6 Bases a 4 Mann
-Als Start wollten wir mit den Victrix-Schnellstartregeln anfangen
DonVoss
Decebalus:
Dann klinke ich mich hier mal ein, wenns recht ist.
Wenn Eurerseits Interesse besteht, würde ich durchaus gerne mal mitmachen. Da ich zwar etwa 3h Fahrt von Berlin wegwohne, kann das sicher nicht regelmäßig stattfinden, aber mal für eine größere Schlacht fände ich das toll.
Als nicht mehr in Frankfurt wohnender Teil der Frankfurter Partisanen (die mit den napoleonischen Schlachten auf der Tactica) habe ich auch ein paar Figuren.
sharku:
na das wäre doch prima!!! passt denn deine basierung auch zu dem unsrigen geplanten?!
DonVoss:
Hi Decebalus,
du bist natürlich gern in Berlin gesehen.
Aber Frankfurter Partisanen: da fühle ich mich gleich ganz klein... :D Wir sind ja noch ganz am Anfang. Bis natürlich auf Dirk, der 8000 Figuren im Schrank hat...
Vielleicht kannst du ja mal so ein bischen skizzieren was du so hast. Mein Problem ist z.B., dass mein bisheriges Gelände sehr auf Peninsular ausgelegt ist. Im Battlefield gibts zwar seit neuestem ein sehr cooles Hougemont (oder wie der Bauernhof heißt), aber dann sind wir an die Battlefieldöffnungszeiten gebunden.
Also nen erfahrenen Spieler dabei zu haben wäre sicher super für uns Anfänger. Wir suchen ja noch so ziemlich nach allem: angefangen bei Modelreihen, der Basierung, Regelsysteme...
Also herzlich willkommen,
DonVoss
widor:
herzlich willkommen :)
Hast du
--- Zitat ---Als nicht mehr in Frankfurt wohnender Teil der Frankfurter Partisanen
--- Ende Zitat ---
auch die aktuelle Version eurer Regeln zur Verfügung?
Würde mich mal interessieren, wie sich diese Regeln spielen...hab im Februar nur zugeschaut, nicht gespielt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln