Clubbereich > Napoleon Projekt

Napoleon in Berlin

<< < (2/25) > >>

Decebalus:

--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=35775#post35775 ---na das wäre doch prima!!! passt denn deine basierung auch zu dem unsrigen geplanten?!
--- Ende Zitat ---
Es gibt ja soweit ich das überblicke für 28mm Napoleonisch nur zwei gängige Basierungen. 4*4cm und 6cm Breite (wie General de Brigade). Eure Basierung hat Antipater mal scherzhaft als Frankfurter Basierung bezeichnet (was natürlich nicht stimmt, weil sie gängig ist). - Also ja: meine Basierung entspricht genau Eurer Basierung (ok., meine Kavallerie ist 5cm breit und 6cm tief).

Ich denke mit der Basierung habt Ihr ein sehr vernüftiges, funktionierendes System gewählt, das für alle interessanten Regeln funktionieren sollte.

Im übrigen ist m.E. Basierung bei Napoleonisch (und jedem Thema, das Schusswaffen hat) ziemlich nebensächlich. Hier müssen ja nicht Soldaten einzeln als Kämpfer zugeordnet werden.

Decebalus:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=35776#post35776 ---Vielleicht kannst du ja mal so ein bischen skizzieren was du so hast. Mein Problem ist z.B., dass mein bisheriges Gelände sehr auf Peninsular ausgelegt ist. Im Battlefield gibts zwar seit neuestem ein sehr cooles Hougemont (oder wie der Bauernhof heißt), aber dann sind wir an die Battlefieldöffnungszeiten gebunden.

--- Ende Zitat ---
(jeweils EInheiten von 16 Inf. oder 8 Kav.)
Österreicher: 3*Linie, Landwehr, Jäger, Kuirassiere, 2* Artillerie.
Franzosen: 8*Linie, Chasseurs a Cheval, Kuirassiere, Karabiniers, 3* Artillerie.
(+ die nötigen Generäle)

Gelände sehe ich nicht so Ernst. Hauptsache es sieht gut aus.

Decebalus:

--- Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=35779#post35779 ---Hast du auch die aktuelle Version eurer Regeln zur Verfügung?

Würde mich mal interessieren, wie sich diese Regeln spielen...hab im Februar nur zugeschaut, nicht gespielt!
--- Ende Zitat ---
Als Autor der Regeln habe ich die da. ;) Warte aber gerade auf die Rückmeldungen der Playtester.

Dirk Tietten:
Ich fand unser erstes Treffen ja auch sehr angenehm und freue mich schon aufs nächste mal.
Da sharku und ich die Eng.und Alleierten machen wollte ich mal nachfragen wieviele  Basen(Figuren) wir von jeder Einheit brauchen.Ich hoffe das ich richtig gefragt.Wäre ja blöd zu viele Minis zu bemalen.
Sollten wir nicht auch eine einigermasen gleichmässige Basengestaltung haben ? Und da ich ja Neuling bin würde ich das gerne bei einen von Euch mal abschauen.
Das wars erst mal von mir aber es kommen sicher noch mehr Fragen       Dirk

DonVoss:
Steht alles im ersten Post:

--- Zitat --- Battalione bestehen aus 6 Bases a 4 Mann
--- Ende Zitat ---
Wir fangen da mal an. Vielleicht ändert sich da noch was und wir stocken auf... :D

Der Vorschlag mit dem Base-Gestaltungstreffen ist glaube ich nicht schlecht. Ich werde aber wohl bei meiner Technik bleiben wollen: Strassendreck aufs Base, mit kleinen Steinen ergänzen, Farbe drauf, Trockenbürsten und abschließend Fertiggrasbüschel ankleben.
Letztlich ist es aber auch okay, wenn die einzelnen Battalione jeweils einheitlich gebased sind.

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln