Kaserne > Bildergalerie

[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)

<< < (6/7) > >>

Antipater:
Don, da will ich gleich mal antworten.

Also, ob T&T oder Sharp Practice, bei Massenskirmishes ist es mir zu lästig, das Kanonenfutter einzeln bewegen zu müssen. Die latschen eh nur in Linie rum, und wenn sie umfallen, dann gleich gruppenweise.
Im Gegensatz dazu - und dieses Faktum ist sehr wohl im Blog vermerkt :D -  bekommen die Helden, sprich die Kommandomodelle, ihre ganz privaten Bases. Alternativ greife ich auf den bestehenden Fundus zurück.

Gebraucht habe ich für den Spaß zwei Sitzungen + Basierung. Wobei Spaß der falsche Ausdruck ist, glücklich werde ich mit diesem Gewerk nicht. Dass du das so eisern durchziehst, kann ich nur bewundern. Auch weil für mich die Zeitersparnis eben nicht riesig ausfiel. Wieviel ich in Stunden dann doch dransaß, weiß ich nicht.
Die Imrie-Methode hätte ich, zumindest in Dipperkreisen, als bekannt vorausgesetzt. Der Herr führt unter dem Pseudonym \"Saxon Dog\"  einen Blog, findet man in meiner Linkliste. Eine Kurzbeschreibung des Vorgehens habe ich aber auch in meinem eigenen Fließtext versteckt. Sorry. ;)

Ich antworte übrigens super gern auf Fragen, deshalb lasse ich so vieles offen.

PS: Schrumpfkopf, das ist blanker Unsinn. Genau wie beim Don gefallen mir Deine Modelle sehr, und von solchen Massenbildungen kann ich noch dazu nur träumen.

widor:
Puh, ich dippe ja auch und bin ebenfalls sprachlos wie gut du die Einheit hinbekommen hast...Respekt!

Kannst du etwas zu deinem Zeitaufwand für das Bemalen sagen? Und was ist das denn für ein Blauton, den du benutzt?

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=91058#post91058 ---Könntest du evtl. dein Dip-Vorbild verlinken? Der Name sagt mir nichts...
--- Ende Zitat ---

Ich darf mal: http://saxondog.blogspot.com/

Imrie = Saxon Dog

Edith:

ach mist, ich hätte mal deine zweite Antwort lesen sollen, da steht ja schon alles  :rolleyes:

sharku:
die sollen gedippt sein?! ist ja der helle wahnsinn! sehen spitze aus!

Antipater:
Vielen Dank, Leute, freut mich, wenn es gefällt. :)
Noch mal fürs Protokoll: Mein Horror bei diesen Figuren ist der total missglückten, weil körnig austrocknenden Grundierung geschuldet, nicht dem Dippen an sich. Das als Ultima Ratio hat die Figuren sogar vor der Mülltonne bewahrt.
An Blautönen habe ich Deep Blue C und Sky Blue B verwendet, beide von Foundry.

Robert E. Lee:
Sehr schick  :thumbsup:  .

--- Zitat ---Auch weil für mich die Zeitersparnis eben nicht riesig ausfiel.
--- Ende Zitat ---
Die Methode von Mr. Imrie spart natürlich auch nur eine Schicht, wenn du deine eigenen Ansprüche runterschraubst und dir 2 Schichten sparst, sprich nur dippst, solltest du eine deutliche Zeitersparnis feststellen  :D  .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln