Hallo !
Da ist ja richtig was los hier! Danke für die bisherigen Ermunterungen!
Erstmal Willkommen an Bord!
Super Einstand mit genialen Modellen, die Takelage ist wirklich der Hammer! :thumbup:
Das sind aber nicht die ersten Schiffsmodelle, die du baust, oder :?:
Doch - und es kommt noch schlimmer

: es sind die Modelle Nr. 3 bis 7, die ich nach langer, laaaaaanger Pause angefertigt habe. Ich lass\' die Katze mal aus dem Sack. Die Pause betrug ca. 2,5 Jahrzehnte. Mann, es gibt wohl einige hier, die weniger Lenze zählen, als meine Auszeit lang war ...
Ich musste erstmal lernen, mit Acrylfarbe umzugehen. Damals gab\'s nur Humbrol etc.
Naja, wenn man Deine Frage richtig liest, hast Du auch ein bisschen Recht. Nr. 1 und 2 meiner Modellreihe waren auch Schiffe, allerdings Raumschiffe (Babylon5 /a call to arms). Mit Takelage ist da nicht viel

!
Gigantisch! Wirklich! Ich bin begeistert!
Habe selbst ne kleine französische Flotte hier rumstehen, aber komme ich Moment grad nicht weiter.
Besonders gefällt mir das laufende Gut! Respekt!!!!
Super, noch ein Franzmann!
\"Laufendes Gut\" war auch die größte Herausforderung. War teilweise mehr Kampf und Krampf - dreiarmige Mutanten sind klar im Vorteil!
Du Kommst aus München? Schon mal Hr. Wiedling in Grünwald besucht? Lohnt sich, gibt viel zu sehen und zu bestaunen => Motivation.
Bin alle 4-8 Wochen im Raum M unterwegs und schaue regelmäßig bei Ihm vorbei.
Hat jemand einen Vorschlag für die Basen? Habe mal durchsichtige gesehen - nicht schlecht, wenn man auf verschiedenen Unterlagen spielen will/muss.
Hat da jemand Erfahrung?