Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juni 2025 - 23:42:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein Fortschritt im Napoleonics Projekt!!!  (Gelesen 10993 mal)

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Mein Fortschritt im Napoleonics Projekt!!!
« am: 04. August 2009 - 18:30:42 »

Also, hier habe ich vor euch ab und zu mal meine figuren zu zeigen, hoffe ich kriege das die tage dann hin mit der kamera da vernĂŒnftige bilder zu machen und diese dann hier reinzustellen, schließlich sind hier immer soviele threats wo leute ihre minis zeigen zur motivation, dachte ich mir, das kannste oooch^^

also folgende dinge sind in arbeit: 2 platsikboxen perry britische infanterie! sollen 3 battaillone ergeben a 24 mann auf jeweils 6 basen(4 mann pro base)

habe jetzt die ersten 36 zusammengebaut und grundiert, und fange nun gerade damit an die ersten 12 anzumalen! bilder mache ich heute abend oder die tage mal und stelle sie hier herein! vllt könnt ihr auch eure fortschritte hier hereinschreiben und fotographieren, so haben wir alle etwas davon und können uns gegenseitig motivieren^^

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #1 am: 04. August 2009 - 20:24:29 »

schön,schön...setz mich nur auch weiter unter druck  :S

Nein, hört sich gut an! Hast du dich jetzt entschieden, wie du die basieren wirst? Von anfang an auf 40x40 oder setzt du die noch auf Bemalbases? Und was ist mit den ZinnpĂŒppis?
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 04. August 2009 - 20:44:53 »

sind auf bemalbasen, bzw deckeln von pfandflaschen, figuren sind dann mit knete befestigt bis sie aufs base kommen, und da werde ich wie besprochen 4x4 nehmen!!!

bei den zinn minis werde ich dies genauso machen!!!

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • 0
« Antwort #3 am: 06. August 2009 - 23:36:55 »

Mit Anleitunmg von Harald habe ich gerde meine erste Base (Hol. Milliz)fertig gemacht.Hat mir viel Spaß gemacht.Ich habe aber 6 Figuren genommen und wĂŒrde gerne dabei bleiben da es der Epoche durch die Dichte eher entspricht.Ich hoffe das geht in Ordnung.
Bilder kann ich leider nicht zeigen da ich keine Digicam habe.
GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #4 am: 06. August 2009 - 23:42:50 »

Ich bin der Meinung wir bleiben erstmal bei den 4x4cm. Wieviele Minis man da drauf stellt ist jedem selbst ĂŒberlassen.
Ich muss mir das auch erstmal genau ansehen, vielleicht packe ich auch 6 drauf...

Glaube nicht, dass es von den Regeln her nen großen Einfluss hat.

DV

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • 0
« Antwort #5 am: 06. August 2009 - 23:58:45 »

Ich habe auch 4mal 4 genommen.Da ich die 2 Brigade der 3 Hol. Division machen will brauche ich dann  fĂŒr 6 Bat geschnittene Basen.Und fĂŒr die Artillerie natĂŒrlich.
GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 07. August 2009 - 07:21:52 »

habe gestern meinen ersten trommler des 69th regiments bemalt, (ist noch wip) und muss sagen das nappos doch schon ne herausforderung ist nach monatelanger 15mm bemalung ist das dann doch ne ganz andere kiste!

aber amcht mir super spaß, und denke das ich die ein oder andere brigade aufstellen werde in zukunft, weil das gesammtbild ist ja dann echt ĂŒberwĂ€ltigend!
bilder kommen heute abend, versprochen!
ps: ich hoffe die sind einigermaßen zu ertragen, da meine digicam miserablle bilder macht in sachen nahaufnahme^^

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 10. August 2009 - 00:48:45 »

so, wie versprochen die bilder meiner ersten wip schritte^^ (allerdings paar tage spÀter) hihi!!

grundierte modelle, ich grundiere sie mit army painter, dann kommen sie mithilfe von kinderknete auf flaschendeckel (zum besseren bemalen) und werden erstmal mit den grundtönen bemalt, den trommler habe ich schon mit washes von gw \"bemalt\" um mal den effekt bei der truppe zu sehen, und bin bis jetzt recht ĂŒberzeugt davon das ich das auch weiter so machen werde! der trommler ist aber noch lange nicht fertig! wird noch gehighlightet etc!

http://img25.imageshack.us/img25/2112/neuesachen119.jpg
http://img178.imageshack.us/img178/7405/neuesachen120.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/5411/neuesachen132.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/2520/neuesachen135.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/2835/neuesachen136.jpg

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #8 am: 10. August 2009 - 10:27:31 »

super gefÀllt mir. ich bin gespannt, wie fix du weiter voranschreitest

Aenar

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
« Antwort #9 am: 10. August 2009 - 12:12:51 »

superschön ;D da muss i auch gleich meine Napis wieder rauskramen ... bissl Farbe schadet nicht

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 171
    • 0
« Antwort #10 am: 10. August 2009 - 14:12:46 »

Sieht gut aus soweit. Wird bestimmt ne schöne Einheit. Ist auch interessant zu sehen, wie andere beim Bemalen vorgehen. Ich male eigentlich immer zuerst alle Hautpartien, also Gesicht und HÀnde. Das könnte ich mir nicht bis zuletzt aufheben. :)

Beschimpft mich ruhig als KnöpfchenzÀhler ;), aber:
Die Offiziere und Unteroffiziere trugen einheitlich rote ShĂ€rpen. Wobei bei den Unteroffizieren in der Mitte ein schmaler Streifen in der Regimentsfarbe vorhanden war. ErwĂ€hne ich nur, weil auf den Bildern sind sie grĂŒn bemalt.
Außerdem hĂ€lt Dein Trommler die Trommel verkehrt herum. *hihi* ^^

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #11 am: 10. August 2009 - 14:41:49 »

Ich freue mich auf die fertigen Miniaturen. Bis jetzt sehen sie toll aus. Die Trommel zu drehen wird wohl schwer sein, aber die SchĂ€rpen wĂŒrde ich schon noch korrigieren.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 10. August 2009 - 16:00:48 »

ja das mit den shÀrpen habe ich schon bemerkt, aber ich glaube ganz erlich das mir persönlich das besser gefÀllt so^^ (ist dann bissel unrealistisch, aber naja)
das nÀchste battaillon halte ich mich dann daran, verspreche ich!^^

das mit der trommel, ja mir zu spĂ€t aufgefallen^^ naja auch beim nĂ€chsten battaillon, die habe ich gerade zusammengebaut!! bilder ĂŒber die einheit kommen dann denke ich die woche noch bzw nĂ€chsten sonntag!

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #13 am: 10. August 2009 - 18:10:33 »

Iiih, ... ein Schwarzgrundierer!  :aberglaube:  ;)

Nee, im ernst: Auch wenn das napoleonische nie meine Sache werden wird, sieht das Resultat schon beeindruckend aus - insbesondere in der kurzen Zeit.

Jetzt kurz den Blinker links zeigen, dann dem Don noch einen Schubs geben und ihr seid in den Herbstferien fertig.  :popcorn:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 10. August 2009 - 18:44:48 »

naja, ich denke an der geschwindigkeit des don, wirds nicht liegen, eher an die eines bestimmten anderen^^
*kurz zu widor rĂŒberschaut*^^