Epochen > Altertum

Summerische Armee

(1/2) > >>

Marius Flavius:
Hallo,

ich war grade dabei die Armeeliste für die Summerische Armee weiter zu erstellen, hatte die mal gemacht weil ich mit meinen Perser gegen einen Freund gespielt hatte. Dabei habe ich festgestellt das ich eigentlich garkeine Seltene Einheiten habe und dacht mir vieleicht hat von euch einer noch Idee und Verbesserungsvorschläge ich poste mal was ich bisher habe für den Zeitraum um 2000 b.c. :

Im HQ hab ich das übliche : König, General, Edelman und Königliche Leibwache (Elite Truppen mit otpion auf Speer und Schild ohne Rüstung)

Kerneinheiten

Nimische leichte Infanterie (Plänkler ohne Rüstung mit Wurfspeeren und option auf Kurzbögen.)

Gutarische Krieger ( Miliz mit Kriegschrei und Option auf Speer und Schild)

Lagrische Speerträger (mit grossen Schilde und Speeren, beherschen die Sumerische Phalanx)

Elitetruppen

Summerischer schwerer Streitwagen

Ur Speerträger (Veteranen mit Speeren und Option auf Lederrüstung)

Mari Infanterie (Reguläre mit +1 auf BF und Kurzbögen)

Hat da noch jemand Ideen oder verbersserungsvorschläge, grade für Seltene Einheiten ? Würde mir sehr weiterhelfen :thumbsup:

vodnik:
...bringen sogenannte seltene Einheiten nach den Regeln die du verwendest einen taktischen Nutzen? Wenn nicht, geht es eher im den optischen Eindruck, kannst du auch mit einer aussergewöhnlicheren  Darstellung von gewöhnlichen Einheiten deine Streitmacht aufwerten...

Marius Flavius:
Naja wir benutzen halt Warhammer Rekrutierungs Regelen das heist mann hat nur ein bestimmten Satz an Elite-Einheiten und Seltenen Einheiten die man Rekrutieren kann. Bei meinen Perser sind die Seltenen Einheiten z.b. Skythische Kavalerie und Babylonische Bogenschützen da diese nicht Massenweise in einer Armee sein sollen kann man deren Einsatz durch die Einteilung in die Kategorie Seltene Einheiten beschränken.

vodnik:
...hmmm, WAB ist nicht mein Gebiet ...  nach DBX-Regeln wäre die Arme ein wenig schwerfällig. Aber wenn die Skythen (bei DBX - leichte Reiterei) bei den Sumerern als seltene Truppen gelten, würde ich ein paar aufstellen, als schnelle Eingreiftruppe. Historisch wäre das allemal vertretbar...

Marius Flavius:
Echt Skythen schon im 2 Jahrtausend vor Christus ? Hmm wäre ansonsten ein guter Gedanke muss ich mal schauen schonmal danke im voraus. :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln