Epochen > Altertum

Summerische Armee

<< < (2/2)

Nobel:
Ich vermute, dass in Seltene Einheiten sowohl Einheitentypen sollen, die eine besondere Kampfkraft haben, als auch solche, die historisch nicht so häufig vorkamen? In dem Falle wäre es einfach sich an einem bestehenden Listing entlangzuarbeiten.

Ich sehe in der DBM-Liste um 2000BC keinen Truppentyp, die Du nicht schon berücksichtigt hast, ausser ein paar wenigen berittenenen Scouts als leichte Kavallerie.

Und anscheinend gingen 99% zu der Zeit noch zu Fuß...

Noch keine Skythen.

Hast Du die Möglichkeit einen Blick in die sumerische WAB-Liste zu werfen?

Marius Flavius:
Richtig die Einteilung sieht folgendermaßen aus:

Kerntruppen : Die Hauptstreikräfte von dennen man unbegrenzt in die Armee aufnehmen kann..

Elitruppen: Truppentypen die halt weniger bzw. in sehr viel gerinerger Stückzahl in der Armee vertreten war....

Seltene EInheiten: Sehr spezielle Truppen die ganz selten in der jeweiligen Armee vertreten war...

Nein leider hab ich in dem Fall keinen Zugriff auf die WAB liste, die Informationen soweit hab ich halt von DBA und aus verschiedenen rein Hiostorischen quellen. Demnach war es wirklich auch so das die einzigen \"schnellen Einheiten\" Streitwagen wagen wobei die Summerer auch ausschliesslich vierspännig schwere Streitwagen verwendet haben.

Das mit den beriiten Scouts wäre noch eine Idee, die waren wirklich sehr Selten zu der Zeit warscheinlich werd ich die als \"leichte Kavalerie\" mit der Option auf Wurfspeere und Speere einbauen als Seltene Einheiten. :thumbup:

vodnik:
...die ersten Reitervölker sind offenbar erst so um 800-700vZ aufgetaucht + haben die Streitwagen nach + nach verdrängt...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln