Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:19:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mantic Games-Fantasy in Plastik  (Gelesen 12284 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
Mantic Games-Fantasy in Plastik
« am: 10. August 2009 - 18:47:54 »

Ich weiss nicht, ob das schon bekannt ist, aber eine neue Firma erblickt das Licht der Welt und bietet Fantasyfiguren in Plastik an, zu erschwinglichen Preisen ;)
Die erste Armee sind Hochelfen.

Hier der Blog der Firma
http://www.manticgames.com/

Bei Wayland Games haben schon eine Preorde für die erste Welle:
http://www.waylandgames.co.uk/mantic-games/cat_343.html

Man ich freue mich schon drauf, endlich vernünftige Elfenspeerträger ;)

Hektor von Kreuzberg

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 18. August 2009 - 17:54:49 »

Sieht ganz interessant aus, obwohl sie etwas sehr filigran wirken

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 18. August 2009 - 19:46:06 »

Filigran sollten sie ja auch sein, als Elfen, aber das erste bunte Bild überzeugt mich nicht wirklich. Komische Gesichter und seltsame Speere, na mal abwarten, was da noch kömmt.

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 18. August 2009 - 21:35:57 »

Ich begrüße ja herzlich jegliches neue Plastik Futter, ob historisch oder Fantasy... aber die sehen etwas sehr nach Kampfspargel aus. Zudem ist die aktuelle Elfen-Plastik-Sektion von GW recht hübsch, wie ich finde. Trotzdem hoffe ich einfach mal auf Steigerung und wünsche Mantic Games alles Gute.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 18. August 2009 - 22:31:21 »

Zitat
Zudem ist die aktuelle Elfen-Plastik-Sektion von GW recht hübsch, wie ich finde.
So unterscheiden sich halt die Geschmäcker, ich finde die gehen so gar nicht ;) Mantic erfüllt meine Erwartungen aber bisher auch nicht, aber mal mehr und bessere Bilder abwarten.

Mad Mö

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 20. August 2009 - 07:00:13 »

a) Filigran finde ich gut bei Elfen.
b) 16 GW Elfen: 30,00€
c) 20 Mantic Elfen: 14,53€
 8o

Hektor von Kreuzberg

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 20. August 2009 - 12:58:31 »

Filigran bei Elfen finde ich ja generell auch gut, aber diese erschienen mir auf dem „einen Bild“ etwas zu sehr filigran. Aber lameth hat recht, warten wir mal auf die nächsten Bilder.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 20. August 2009 - 17:46:12 »

Ich fand die Fotos zu schlecht, als das man sich einen Eindruck machen konnte. Abwarten.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 21. August 2009 - 11:28:44 »

Auf der Blog-Seite gibt es ein Interview-Video von der GenCon, ich kann zwar nichts verstehen wegen der Hintergrundgeräusche, aber man kann schon mal einen Blick auf den Gußrahmen werfen.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 21. August 2009 - 13:11:00 »

Jo, demnach haben 20% der Jungs diese fiese Knickpose... :(

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 27. August 2009 - 00:45:42 »

Also ich finde, das hier sieht schon ganz anders aus und  Ã¼berzeugt mich auch:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #11 am: 27. August 2009 - 02:06:18 »

Also mein Geschmack ist das nicht. Die Kopfhaltung wirkt auf mich irgendwie falsch. Das der Typ so über die Schulter guckt macht einen unnatürlichen Eindruck, vorallem will ich diese Pose bestimmt nicht mehrfach haben. Auch die Kopf-/ Helmform gefällt mir nicht.
Der rechte Arm sieht irgendwie angeklebt aus, wirkt nicht wie ein natürlicher Teil des Körpers. Das übliche Problem bei vielen mehrteiligen Plastikbausätzen.
Auch die Schildform finde ich eher langweilig.
Insgesamt macht mich das wenig neugierig, sorry...

DV

Christof

• Gast
« Antwort #12 am: 27. August 2009 - 08:37:04 »

Der Kopf ist hoffentlich nur angeklebt und kann dann etwas mehr zur Front hin gerichtet werden. Den rechten Arm müsste man mal mitsamt seiner Schulter sehen bevor es etwas zu meckern gibt. Den Schild kann man vor dem ankleben auch noch zurecht schneiden.

Da fehlt noch ein Bild von \"vorne\" (also auf den Bauchnabel sozusagen). Das hintere Bein sieht dick aus, das Becken ragt vor (oder ist das nur der Unterleibsschutz der Rüstung der so seltsam vorragt?) und die Brust wirkt dagegen flach eingedrückt.

Wenn man jetzt mit der Konkurrenz vergleicht, ist das noch immer brauchbar -eine Offenbarung hat doch bestimmt auch keiner erwartet, oder?

Mordred

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 27. August 2009 - 15:33:24 »

Also ich finde grundsätzlich hat diese Firma wie auch diese Figur schon einiges Potential, aber bis jetzt überzeugt die Figur noch nicht so wirklich. Sie ist mMn ziemlich unproportioniert (wie DonVoss auch schon gesagt hat), aber viel schlimmer finde ich, dass es auf diesem Bild so scheint als wäre der Schild schon angegossen. Wenn dem wirklich so wäre, und der Schild dann genauso bei allen Minis am Körper klebt, ist diese Figur für mich ein absolutes No Go. Was mich aber am Charakter des Püppchens am meisten stört ist der Speer. Meines Erachtens sieht der total unelfisch aus, wirkt für mich einfach viel zu grobschlächtig für eine elfische Waffe. Dieser dicke Stiel un dann diese mickrige Spitze... :S

Also für einen Hochelfen ist diese Figur wirklich nur schwerlich geeignet, ich könnte mir höchstens vorstellen ihn in einem Grün-braun-schema anzumalen und als Ewige Wache der Waldelfen zu verwenden.... Hoffen wir mal, dass weitere News was besseres zeigen..

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 27. August 2009 - 18:12:53 »

also für mich sieht das so aus als wäre der Kopf bei dieser Mini fest, und nicht modular,
ganz einfach weil die haare so sind, das sie modular nicht funktionieren würden, wenn ihr versteht.

Finde das ganze sieht einfach von den Proportionen nach 1:72 aus, und nicht nach 28mm,
egal wie der Preis wäre, wollte ich sowas nicht anmalen.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill