Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 20:54:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mantic Games-Fantasy in Plastik  (Gelesen 11982 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Mantic Games-Fantasy in Plastik
« Antwort #15 am: 27. August 2009 - 20:44:25 »

Würde mich auch schwer wundern, wenn der Kopf zum Ankleben wäre. Die Haare sprechen eindeutig dagegen und auch die Ausrichtung genau entlang der \"Moldline\" wäre schon ein arger Zufall.
Insgesamt erinert mich der Verwaschungsgrad eher an Wargamesfactory als an die guten Kleinhersteller von Plastik (Perry, Warlord).

Den Speer finde ich auch etwas merkwürdig. Gerade die Spitze sieht doch komisch klein aus...

DV

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 27. August 2009 - 20:58:24 »

der speer soll wohl nach echten Holz
Aussehen, also wie Rinde.

Doch dafür ist er zu dick bzw es passt einfach nicht, das der Speer so natürlich sein soll, und der Rest einfach ne Rüstung.

und mit der Spitze kann man auch nicht viel machen.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 27. August 2009 - 21:08:35 »

Also mir gefallen die ja auch überhaupt gar nicht aber angesichts der Details auf dem Speerschaft oder der Körperrüstung von einer \"verwaschenen\" Miniatur zu reden, schießt doch etwas über das Ziel hinaus. Da liefert(e) WF ganz anderen Schrott ab.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 28. August 2009 - 00:57:48 »

Tja Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ich aber lese was hier manchmal für historische Figuren in den Himmel gelobt werden und dann wird diese hier so verschrien ...
Leute ich mag die Perrys ja auch und habe aauch die Plastik ACW Minis hier, was an denen aber qualitativ besser oder detailreicher sein soll will sich mir nicht erschliessen.
 Der Speer ist etwas seltsam, aber erst mal weil er ungewöhnlich und nicht stereotyp ist, ich hoffe dazu gibts dann eine Story, wenn sie gut ist, kann ich mich dami  auch anfreunden.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 28. August 2009 - 07:23:03 »

Ich finde sie ja auch handwerklich/technisch nicht schlecht, nur urhäßlich. ;)

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 28. August 2009 - 16:01:37 »

NA ja, Geschmacksfrage halt :)

Hier noch was:
Zitat
They are true 28mm and about the shoulder pads, there are extra armour pieces on the sprue that can be used to make the armour look a bit heavier.

On the different 10-man sprues there will be a casualty model that can be used for different things like a wound counter, objective marker or scenery.

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 28. August 2009 - 16:53:32 »

Mir gefallen sie, ich kann mir nicht helfen irgendetwas an denen zieht mich magisch an.Auch der Preis ist echt toll. Mal abwarten was sich da noch so alles tut.
Wird das ein neues Spiel oder bringen die nur neue Minis auf den Markt?

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 28. August 2009 - 22:38:19 »

Ich denke das werden nur Figuren, zumindest wurde bisher nichts von einem System gesagt. Die Minis sollen wohl ganz klar für WHFB verwendet werden.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 30. August 2009 - 04:05:45 »

Hier gibt es Bilder des Speerträger- Grussrahmens, einfach auf die Bilder klicken um sie grösser zu betrachten. Jetzt könnt ihr euch ein besseres Bild verschaffen, ich finds klasse.
http://corvusminiatures.blogspot.com/2009/08/preview-mantic-games-elves.html

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 30. August 2009 - 09:03:08 »

Also díe Modelle sind zwar nicht verwaschen,
aber ich finde sie einfach grausam proportioniert, sowie einfach grausig anzusehen.

auch sind sie mir einfach zu flach,
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Winston Churchchill

Monty

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 30. August 2009 - 10:23:53 »

Ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt mir die zu kaufen, aber die sehen ja teilweise aus wie Faune, mit ihrer vorgestreckten Hüfte. 8|

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 30. August 2009 - 15:57:32 »

Da sieht man endlichEfen, die nicht aussehen wie Menschen mit spitzen Ohren, dann sind sie zu dünn und komisch proportioniert...ne ne...
Postet man auf einem Fantasyforum historische Minis, sind diese langweilig und Detailarm, postet man Fantasy Figuren auf einem historischen Forum sind diese komisch... ^^

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 30. August 2009 - 16:33:52 »

naja, dafür sind sie dann zu klein,

echte elfen müssten größer sein, damit dieses dünne nicht so komisch wirkt, bzw da man tt minis ja etwas anders darstellen muss, als im realen,
müsste man eigentlich eher nur die größe ändern, als die proportionen, bzw wenigstens nicht so extrem.

denn sobald man sie größer macht, kann man auch mehr mit den proportionen arbeiten, als sie einfach nur als spargeltarzan zu machen.

Winston Churchchill

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 30. August 2009 - 16:40:58 »

Es gibt aber keie absolute Referenz für das Aussehen von Elfen. Es gibt unzählige Fantasy-Settings in denen Elfen immer anders aussehen. Nehmen wir D&D z.B., da sind die Elfen kleiner als Menschen und auch zierlicher.
Ist natürlich alles Geschmackssache. Für mich sind das im Preis-Leistungsverhältnis die besten Elfen, die man z.Z. auf dem Markt bekommt. Und vor allem finde ich es gut, dass jemand das Fantasy-Plastik Monopol von GW aufbricht.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 30. August 2009 - 16:47:37 »

Zitat
Ist natürlich alles Geschmackssache.

Ganz genau und deshalb wirst du sie mir auch mit noch soviel Herzblut nicht schön diskutieren können.
Mir gefallen z.B. die Elfen von GW schon sehr gut und die HdR-Elben auch, aber diese hier nunmal gar nicht.

Ich finde es auch gut, dass jemand mal GWs Monopol angreift, deswegen muss man die hier aber nicht gezwungenermaßen toll finden oder gar anders bewerten.
Kämen dieselben Figuren von GW, würde man hier manch anderen Beitrag lesen, da bin ich mir sicher.