Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 05:06:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen  (Gelesen 3973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #15 am: 12. August 2009 - 22:06:21 »

Michael, mag sein, das das im Moment so ist. Dennoch habe ich die gleichen Vermutungen wie Decebalus. Ich kann mich noch genau erinnern das früher, zumindest bei napoleonischen und SYW Einheiten, grundsätzlich 8 Figuren abgebildet und auch 8 im Blister waren. Ist zwar etliche Jahre her, aber ich erinnere mich genau daran. Foundry hatte damals groß und breit Preissenkungen propagiert und stillschweigend die Abbildungen geändert und auch den Inhalt der Blister, nämlich von 8 auf 6.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #16 am: 13. August 2009 - 08:08:54 »

Zitat von: \'Dark Warrior\',index.php?page=Thread&postID=36444#post36444
Dieses PDF, hast du eines da, @Schrumpfkopf?
Hier ist eines Online mit Oesterreichern.

http://www.freewebs.com/archiduccharles/AUSTRIANS%20pdf%20catalogue.pdf
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #17 am: 13. August 2009 - 09:51:30 »

Um 2001/ 2002 herum hat Foundry die Blister von 8 Figuren auf 6 Figuren reduziert.
Es kann sein das man noch einen 8 ` er Blister bekommt wenn man alte Deals bestellt oder dem Packer alte Bestände in die Hände fallen
Vor zwei Jahren habe ich einen Normannen und Vikings Deal bestellt und bekam die alten Figuren im 8 `er Blister.
Das waren aber dafür auch die alten Figuren die damals schon Citadel in den 80`ern im Angebot hatte.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Sun Tzu

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #18 am: 13. August 2009 - 11:32:29 »

Hallo Leute,
das Ganze schein mir nicht recht durchdacht.

Denn ich habe Askari Packs mit 6 Figuren, z.B. DA 34 und welche mit 8 DA 37. Die Figuren in den Packs sind gemischt, aber eigentlich dieselben.

Wenn ich davon ausgehe, dass dies Absicht ist, sehe ich folgendes Problem: Die Horde kostet 132,15 EURO und beinhaltet 60 gemischte Figuren. Die Collection kostet 117,45 EURO und beinhaltet in meinem Fall 57 Figuren. Unterschied 3 Figuren für fast 15 EURO.

Das scheint mir alles für Zufall beim Packen zu sprechen.

Grüße
Stefan
Gespeichert
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #19 am: 13. August 2009 - 11:47:57 »

Zitat von: \'Sun Tzu\',index.php?page=Thread&postID=36544#post36544
Wenn ich davon ausgehe, dass dies Absicht ist, sehe ich folgendes Problem: Die Horde kostet 132,15 EURO und beinhaltet 60 gemischte Figuren. Die Collection kostet 117,45 EURO und beinhaltet in meinem Fall 57 Figuren. Unterschied 3 Figuren für fast 15 EURO.
Hast Du so eine Horde, oder ist das nur eine Annahme. Nach meiner Erfahrung haben die Horden meistens auch einige Figuren mehr als angegeben.
Gespeichert