Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 17:54:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen  (Gelesen 3972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sun Tzu

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 136
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« am: 11. August 2009 - 14:25:12 »

Hallo Leute,

ich habe bei Foundry eine Collection bestellt und es waren nicht 6 Figuren in einem Pack sondern teilweise 8. Ist das normal?
Woher weiss ich denn wo 8 Figuren drin sind und wo nicht?

GrĂŒĂŸe
Stefan
Gespeichert
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #1 am: 11. August 2009 - 14:26:51 »

Hm, wie meinen? Du siehst doch, wie viele Minis auf dem Bild sind. WF legt manchmal 8 Minis in ein Pack, weil es sich dabei um die selben Modelle handelt, oder welche bei denen nur die Köpfe anders sind. Bei Collectionen bestellst du 6 passende Blister (zum Beispiel Cowboy-Outlaws), und erhÀltst dann die Packungen. Bei den Horden gibt es dann einfach zum Beispiel 100 Piraten, die frei gemixt sind.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #2 am: 11. August 2009 - 14:46:19 »

Generell ist das bei Foundry eine GlĂŒckssache, glaube ich. FrĂŒher hatten sie Blister mit acht Figuren drin, haben aber irgendwann fĂŒr den gleichen Preis nur noch sechs reingetan, meine ich mich zu erinnern. Das kam nicht ĂŒber all gut an.  :rolleyes: Mitunter findet man noch altes Blister mit sechs Figuren.
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #3 am: 11. August 2009 - 15:10:01 »

Teilweise scheinen nur die Bilder falsch zu sein. Ich hab dort letztens ein Pack mit ACW Skirmishern bestellt. Die Webseite zeigt sechs Modelle, ein alter Katalog zeigt acht, im Blister waren dann die acht drin, die laut Katalog da rein gehören. Außer durch direktes Nachfragen oder einen alten Katalog wird das eher schwierig zu ermitteln sein denke ich mal.
Gespeichert

Sun Tzu

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 136
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #4 am: 11. August 2009 - 15:39:43 »

Hallo,

zur KlĂ€rung: Auf dem Bild waren immer nur 6 Figuren. Zur Collection gehören 8 Blister. Aber 4 Blister hatten 8 Figuren und ich wollte nur wissen ob das Absicht war oder aber ein Versehen. Denn dann mĂŒsste ich bei zukĂŒnfigen Bestellungen vorher nachfragen. Denn auf der Webseite sind leider kaum Angaben zur Menge der Figuren.

@Dark Warrior
Alter Katalog, wober bekommt man den?

Danke & GrĂŒĂŸe
Stefan
Gespeichert
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.414
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #5 am: 11. August 2009 - 15:50:49 »

Du kannst das nicht wissen, es ist letztlich GlĂŒckssache. Foundry hat scheinbar noch massenweise alte Blister vor der Verringerung auf 6 Figuren.

Foundry garantiert halt nur fĂŒr 6 Figuren.

Ich glaube nicht, dass Nachfragen was bringt, woher soll der Mann am Telefon wissen, ob noch alte Blister da sind?
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #6 am: 11. August 2009 - 15:55:16 »

Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=36436#post36436
Du kannst das nicht wissen, es ist letztlich GlĂŒckssache. Foundry hat scheinbar noch massenweise alte Blister vor der Verringerung auf 6 Figuren.

Foundry garantiert halt nur fĂŒr 6 Figuren.

Ich glaube nicht, dass Nachfragen was bringt, woher soll der Mann am Telefon wissen, ob noch alte Blister da sind?
Dann sind also einige Figuren inzwischen nicht mehr verfĂŒgbar (außer in einem alten Blister)?! Besagte Skirmisher sind nĂ€mlich auch nicht in einem anderen Set aufgefĂŒhrt, daher dachte ich ja auch, dass es die beiden gar nicht mehr gibt.

@stefan:
Die Kataloge habe ich mal geschenkt bekommen, sind zwei StĂŒck, jeweils fĂŒr einen Teil des Sortiments. Es gab die mal regulĂ€r zu kaufen, die sind aber schon eine Weile ausverkauft.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #7 am: 11. August 2009 - 16:31:33 »

generell sind (fast) alle alten Sachen noch da - einfach nachfragen dann erhaellt mann ein PDF.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.414
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #8 am: 11. August 2009 - 17:07:54 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=36440#post36440
generell sind (fast) alle alten Sachen noch da - einfach nachfragen dann erhaellt mann ein PDF.
Du redest an uns vorbei. ;) Die \"alten Sachen\", die nicht auf der Website sind, die kann man per Nachfrage bestellen.
Die Blister, die als \"alte Sachen\" noch mit 8 (bzw. bei Kavallerie mit 4) Figuren gepackt sind, kann man wohl nicht per Nachfrage bekommen, sondern nur per Zufall.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #9 am: 11. August 2009 - 18:27:16 »

oops =)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #10 am: 11. August 2009 - 19:03:26 »

Dieses PDF, hast du eines da, @Schrumpfkopf?
Gespeichert

miniaturicum

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #11 am: 12. August 2009 - 08:39:04 »

Das hat nichts mit \"alten\" Blistern, in dem Sinne, wie lange sie bei Foundry schon rumliegen, zu tun, sondern wann sie erschienen sind.

Bei einigen Serien gibt es eben Blister mit mehr als 6 Figuren drin. Die sind dann aber auch immer drin, es sei denn Foundry Àndert das in Zukunft.
Das ist zum Beispiel bei Piraten, Darkest Afrika und den alten Old West Blistern so.

Hier mal die Anzahl der Figuren der Piraten Collection Cut 1:
Cut 1/1  - 6 Figuren
Cut 1/2  - 7 Figuren
Cut 1/3  - 6 Figuren
Cut 1/4 habe ich gerade nicht da
Cut 1/5  - 8 Figuren
Cut 1/6  - 6 Figuren
Cut 1/7  - 8 Figuren
Cut 1/8  - 8 Figuren

Und da sind dann auch immer die gleichen 8 Figuren drin.

Evtl schaffe ich es mal die Zahlen bei den \"wichtigen\" Blistern im Shop einzupflegen.

Gruß
Michael


Edit: weil es gerade paßt:

Cut 3/1 - 7 Figuren
Cut 3/2 - Gerade nicht da
Cut 3/3 - 8 Figuren
Cut 3/4 - 8 Figuren
Cut 3/5 - 8 Figuren
Cut 3/6 - 8 Figuren
Cut 3/7 - 8 Figuren
Cut 3/8 - 6 Figuren
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1250062505 »
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.414
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #12 am: 12. August 2009 - 10:39:42 »

Zitat von: \'miniaturicum\',index.php?page=Thread&postID=36479#post36479
Das hat nichts mit \"alten\" Blistern, in dem Sinne, wie lange sie bei Foundry schon rumliegen, zu tun, sondern wann sie erschienen sind.

Bei einigen Serien gibt es eben Blister mit mehr als 6 Figuren drin. Die sind dann aber auch immer drin
Sorry, aber das glaube ich nicht. Warum ist dann Cut 1/5 mit 6 Figuren abgebildet. D.h. doch, dass man die Option offen hÀlt auf 6 Figuren zu gehen.

Zudem weiß ich definitiv von Blistern, die von 8 auf 6 Figuren gesenkt wurden (napoleonische z.B.).

Was sein mag (und von daher stimmt meine Annahme mit den \"alten\" Blistern auch nicht), ist, dass es um die Gußformen geht. Diese sind ja nach Blistern aufgebaut. Wenn also eine Form mit 8 Figuren immer noch im Einsatz ist, dann werden scheinbar auch immer noch 8 Figuren abgepackt. Das wird dann so lange gelten, bis eine neue Form gemacht wird.
Gespeichert

miniaturicum

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #13 am: 12. August 2009 - 13:55:38 »

Es kann sein das sie sich die Option offen halten wollen irgendwann tatsĂ€chlich nur 6 Figuren in alle Blister zu packen und deshalb nur 6 Figuren abbilden, das weiß ich nicht.
Die Abbildungen gibt es schon seit Jahren. Aber ich will nicht ausschliessen das es irgendwann mal dazu kommt.

Aber glaub mir zurzeit sind in den Piraten Blistern und Darkest Afrika (und vielen anderen)  6 ,7 oder 8 Figuren enthalten.
Und zwar immer die gleichen Figuren im gleichen Blister. Das hat zumindest nichts mit Zufall oder GlĂŒck zu tun, sondern  die sind so gepackt.
Und es sind auch keine alten BestÀnde die man zufÀlligerweise noch bekommt, sondern die werden heute noch so gepackt.

Wenn Du 10 x Cut 1/5 bestellst erhÀlst du 10 x die gleichen 8 Figuren, die 6 auf dem Bild plus 2 weitere.


Ist letztlich aber auch egal, so lange mehr drin sind als man erwartet und nicht weniger.
Gespeichert

die Zahnfee

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 112
    • 0
Wie viele Figuren in Wargames Foundry Packungen
« Antwort #14 am: 12. August 2009 - 18:55:40 »

Den Fall, dass weniger drin ist, als auf der Foundry-homepage abgebildet, hatte ich schon öfter.
(z.B. ECW45 8 armoured pikemen abgebildet, bei mir waren aber nur 7 drin)

Da aber auf jeder Ihrer Bilderseiten im Shop an irgendeiner Stelle steht: \"Pack content may vary\" habe ich nie aufbegehrt.

Meist ist\'s ja auch so wie hier schon geschrieben: sechs bemalte Figuren sind abgebildet, aber 7-8 Zinnminis liegen im Blister. Solange dieser Fall noch öfter vorkommt, als die Version mit den PikentrÀgern, bin ich noch zufrieden.
Gespeichert