Na dann will ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Dirk, bin eigentlich Hamburger aber inzwischen seit 4 Jahren im Berliner Exil. Ich interessiere mich ausschlieĂlich fĂŒr Figuren aus der napoleonischen Zeit, wobei ich mich bisher nur mit dem Bemalen und nicht mit dem Spielen befasst habe. Da ich einer der langsamsten Figurenmaler der Welt bin und mehrmals den MaĂstab gewechselt habe (von 1:72 zu 28mm zu 1:72, jetzt endgĂŒltig 28mm Plastik mit kleinen ZinnergĂ€nzungen), habe ich bisher noch ĂŒberhaupt nichts zeigenswertes fertig gestellt. Aber das Ă€ndert sich jetzt, dank Victrix steht demnĂ€chst mein erstes Batallion französische Infanterie. Hierzu habe ich auch gleich eine Frage an die Experten, die ich aber im entsprechenden Bereich des Forums stelle. Leider haben sich die Berliner Kollegen ja fĂŒr Waterloo entschieden, dafĂŒr eignen sich die Victrix-Figuren nicht. Andererseits - wenn ich das Tempo sehe, mit denen Ihr Eure Figuren bemalt... mal eben 2 Batallione in 2 (?) Wochen fertig stellen, fĂŒr eins brauche ich drei Monate.
So, genug geschwafelt, ich freue mich auf Anregungen, Gedankenaustausch und SpaĂ rund um die kleinen MĂ€nnchen!
GruĂ
Dirk