Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:07:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tach!  (Gelesen 3711 mal)

Tunichgut

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
    • 0
Tach!
« am: 12. August 2009 - 13:43:31 »

Na dann will ich mich mal vorstellen:

Mein Name ist Dirk, bin eigentlich Hamburger aber inzwischen seit 4 Jahren im Berliner Exil. Ich interessiere mich ausschließlich fĂŒr Figuren aus der napoleonischen Zeit, wobei ich mich bisher nur mit dem Bemalen und nicht mit dem Spielen befasst habe. Da ich einer der langsamsten Figurenmaler der Welt bin und mehrmals den Maßstab gewechselt habe (von 1:72 zu 28mm zu 1:72, jetzt endgĂŒltig 28mm Plastik mit kleinen ZinnergĂ€nzungen), habe ich bisher noch ĂŒberhaupt nichts zeigenswertes fertig gestellt. Aber das Ă€ndert sich jetzt, dank Victrix steht demnĂ€chst mein erstes Batallion französische Infanterie. Hierzu habe ich auch gleich eine Frage an die Experten, die ich aber im entsprechenden Bereich des Forums stelle. Leider haben sich die Berliner Kollegen ja fĂŒr Waterloo entschieden, dafĂŒr eignen sich die Victrix-Figuren nicht. Andererseits - wenn ich das Tempo sehe, mit denen Ihr Eure Figuren bemalt... mal eben 2 Batallione in 2 (?) Wochen fertig stellen, fĂŒr eins brauche ich drei Monate.

So, genug geschwafelt, ich freue mich auf Anregungen, Gedankenaustausch und Spaß rund um die kleinen MĂ€nnchen!

Gruß

Dirk

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Tach!
« Antwort #1 am: 12. August 2009 - 15:01:40 »

Willkommen - und wer mir sagt das ich mit meinen 1812 Franzen nicht Waterloo (langweiligste Kampagne der Welt) spielen darf ist eh doof. =)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Tach!
« Antwort #2 am: 12. August 2009 - 15:16:01 »

Willommen hier im Sweetwater!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Tach!
« Antwort #3 am: 12. August 2009 - 15:35:41 »

hallo,

willkommen auch von mir!

Zitat
das ich mit meinen 1812 Franzen nicht Waterloo (langweiligste Kampagne der Welt) spielen darf ist eh doof. =)

kann ich nur unterstĂŒtzen, bin selbst auch kein knöpfchenzĂ€hler...und letztendlich kommst mir nur auf den gesamteindruck an...ob da nun uniformen von 1812, 1815 oder dazwischen dabei sind, ist mir recht egal...

komm doch einfach beim nÀchsten treffen dazu, dann kannst du dir das mal selbst anschauen!

und keine sorge...die 2 bataillone in 2 wochen sind glaube ich die etwas extremere seite..ich bemale auch wesentlich langsamer  :pfeifen:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Gabriel Flavius

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
stelvertreter von julius caesar
« Antwort #4 am: 12. August 2009 - 16:38:17 »

Hi,
wilkommen im Forum. Nach was fĂŒr Regeln spielst du denn wen ich mal fragen darf?
Sind es die von Warhammer Historical!

Gruß Gabriel :hutab:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Tach!
« Antwort #5 am: 13. August 2009 - 12:21:38 »

Hi Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich will mich nicht zum Klassensprecher aufschwingen, aber ich kann dir versichern: die Berliner Gruppe ist keine KnöpfchenzÀhler-Gang. Hier kann man auch mit 1812-Uniform Waterloo spielen oder z.B. mit Waterloo-Briten in Spanien auftauchen. Wir haben zwar auch Leute mit wirklich fundiertem Wissen an Bord, aber die sind eher sowas wie weise Ratgeber, als dass sie leuten das spielen vermiesen wollen.

Ich denke es ist einfach nicht möglich alle Armeen fĂŒr alle Epochen zu sammeln, da sollte man sehen, dass man mit dem was hat möglichst viel gamen kann.

Also wenn du Lust hast komm einfach zum nÀchsten Treffen vorbei...

DV

Hektor von Kreuzberg

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
Tach!
« Antwort #6 am: 13. August 2009 - 21:11:54 »

:hutab:  Bienvenue sur le forum

Berlin entwickelt sich so langsam zu einer TT-Hochburg  :koenig:

GlĂŒckophil

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 36
    • 0
Tach!
« Antwort #7 am: 14. August 2009 - 16:08:39 »

Auch in meinen Namen Willkommen :D.
Lettows persöhnlicher Fotosklave und Bearbeitungstussi aus Leidenschaft.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Tach!
« Antwort #8 am: 15. August 2009 - 10:06:53 »

hallo dirk,

also ich kann meinen berliner kollegen hier nur beipflichten!! so siehts aus und nicht anders! knöpfchenzĂ€hler gibts hier nicht! wenn du spaß an der epoche ahst und spielen willst dann schau bei uns vorbei! und so wie ich das zurzeit sehe, wirds sicher nicht bei waterloo bleiben^^

cu florian

Tunichgut

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
    • 0
Tach!
« Antwort #9 am: 18. August 2009 - 09:24:54 »

Vielen Dank fĂŒr den netten Empfang.

Da bin ich aber froh, dass ich nicht bei den KnöpfchenzÀhlern gelandet bin :)

@ vidor + donvoss + sharku - die Einladung nehme ich gern an, aber wie schon in der Eingangsmail gesagt, habe ich noch nie gespielt. WĂŒrde das aber gern mal ausprobieren, vorsichtshalber habe ich meine TruppenstĂ€rke schon einmal an Eurem System orientiert. Das erste Batallion des 35. Inf-Regiments ist fast fertig, das zweite folgt. Danach werden die Plastik-Perrys zum 34. leichten Regiment. Wenn ich das mit der Kamera hinbekomme, stelle ich bei Gelegenheit mal Fotos ein.

@ julius cÀsar - wie gesagt, bisher nur Figurenmaler...

Gruß

Dirk

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Tach!
« Antwort #10 am: 18. August 2009 - 09:34:44 »

Hi Dirk,

wir haben noch nen Dirk und der ist auch ganz neu im Tabletopgaming. Kommt eher vom Malen.
Am besten du schnupperst einfach mal rein, da zeigt sich dann meist, ob einem TT Spaß macht... :)

Und ĂŒber die AnfangstĂ€rke deiner Truppen brauchst du dir nicht wirklich viele Gedanken zu machen. Die wenigsten werden gleich 10 Batallione aufstellen können. Wir tun uns einfach per Seite zusammen (Franzosen gegen der Rest der Welt) und sehen was wir das so hinkriegen.

Auf die Fotos bin ich schon gespannt.

DonVoss