Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 21:02:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI  (Gelesen 1503 mal)

GlĂŒckophil

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 36
    • 0
AWI
« am: 14. August 2009 - 14:08:02 »

Als persöhnlicher Fotosklave und Bearbeitungstussi stelle ich fĂŒr Lettow mal wieder ein Bildchen fĂŒr euch rein,
In diesem Sinne, enjoy.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1250252748 »
Lettows persöhnlicher Fotosklave und Bearbeitungstussi aus Leidenschaft.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
AWI
« Antwort #1 am: 14. August 2009 - 14:22:27 »

Also in der Menge sehen sie sicher klasse aus, aber entweder ist es doch AWI oder SYW? Aber was ist AVI?
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

GlĂŒckophil

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
AWI
« Antwort #2 am: 14. August 2009 - 14:25:34 »

Ein Verschreiber in der Eile. Es sollte doch AWI heißen x).

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
AWI
« Antwort #3 am: 14. August 2009 - 15:10:09 »

GrundsÀtzlich: AWI ist eine tolles Projekt. :)
Heiko sollte dir aber auch ein paar Infos mitgeben, die du zu den Fotos liefern kannst. Ein paar ergĂ€nzende Zeilen zu den abgebildeten Minis erfreuen den unbedarften Betrachter. Hersteller der Figuren, dargestellte Formation und vielleicht sogar Wunschregelwerk fĂŒr den Einsatz wĂ€ren ein Anfang.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
AWI
« Antwort #4 am: 14. August 2009 - 15:49:55 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=36640#post36640
GrundsÀtzlich: AWI ist eine tolles Projekt. :)
Heiko sollte dir aber auch ein paar Infos mitgeben, die du zu den Fotos liefern kannst. Ein paar ergĂ€nzende Zeilen zu den abgebildeten Minis erfreuen den unbedarften Betrachter. Hersteller der Figuren, dargestellte Formation und vielleicht sogar Wunschregelwerk fĂŒr den Einsatz wĂ€ren ein Anfang.

Immer langsam, bin nicht mehr der JĂŒngste :D

Dargestellte Formation: Sollte das 2nd New Hampshire  werden. Flagge fehlt noch( hab noch keine passende gefunden, GMB sind grottig und teuer)
Hersteller der Minis ist Warrior. Der Awi ist bei mir ein Low-Budget Projekt und 100 Minis fĂŒr 30 Pfund fĂ€llt da genau in den Rahmen.

Zum Thema Regelwerk: Bislang haben wir Age of Rifles und fĂŒr die Freiheit sterben ausprobiert. Allerdings kommt da noch nicht das richtige Feeling fĂŒr den AWI auf. :S
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
AWI
« Antwort #5 am: 14. August 2009 - 16:01:42 »

Welche GrĂ¶ĂŸe haben die FigĂŒrchen denn? Von den Proportionen sind die voll okay, denke ich. Auch wenn der Trommler ausschaut, als hĂ€tte er gerade sein Instrument zerstört. :D

Zu den Regelwerken: Aufgrund begrenzter eigener Erfahrung kann ich zwar keine echten Empfehlungen geben; Crusaders \"Rank & File\" ließ sich aber im Spiel gut an. Wenn \"Feeling\" bei dir durch genauere Simulation der Taktik einer Epoche etc. aufkommt, sollte \"British Grenadier\" einen Blick wert sein. Die SzenariobĂ€nde sind sowieso toll. ;)

Und schließlich: Bezieht sich deine Kritik an den GMB-Fahnen auf die fĂŒr das 2nd Hampshire oder den Hersteller generell?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

GlĂŒckophil

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
AWI
« Antwort #6 am: 14. August 2009 - 18:18:35 »

Da Heiko gerade murrend seine Kanonenbases vergrĂ¶ĂŸert, antworte ich mal eben auf die schnelle fĂŒr ihn.

28mm betrĂ€gt die GrĂ¶ĂŸe der Figuren. Und zu dem Trommel: Wir haben gerade mit einen guten Lacher gesehen, dass das tatsĂ€chlich so aussieht ;).
Wer sich die Figuren sperat ansehen will darf sich die Seite http://www.warrioronline.demon.co.uk/ ansehen.
Zu den Fahnen allgemein, finden wir das sie aussehen wie selber ausgedruckt  8|  Da kann man die sich bei Warfleck auch selber ausdrucken und anmalen, sieht in den meisten FĂ€llen sogar besser aus.

Gruss GlĂŒcko

GlĂŒckophil

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
AWI
« Antwort #7 am: 14. August 2009 - 19:04:17 »

Sorry fĂŒr den doppelt Post, aber hier kommt noch ein Leckerlie fĂŒr euch.
Selber Hersteller, diesesmal Marksman.

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
AWI
« Antwort #8 am: 14. August 2009 - 19:49:19 »

GMB Fahnen, schlecht? Das erstaunt mich jetzt, kenne allerdings diese spezielle Fahne nicht. Im allgemeinen sind das die besten mir bekannten Fahnen.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
AWI
« Antwort #9 am: 14. August 2009 - 23:43:15 »

It\'s always nice to see more AWI. :)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
AWI
« Antwort #10 am: 15. August 2009 - 21:33:18 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=36663#post36663
GMB Fahnen, schlecht? Das erstaunt mich jetzt, kenne allerdings diese spezielle Fahne nicht. Im allgemeinen sind das die besten mir bekannten Fahnen.

Diese spezielle kenne ich auch nicht. Habe bislang nur Acw erworben und Ă€rgere mich immer noch darĂŒber.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
AWI
« Antwort #11 am: 15. August 2009 - 21:47:32 »

Schöne Figuren, wobei ich ebenfalls etwas verwundert ĂŒber das GMB Urteil bin. Ich verlinke mal zu einer meiner Einheiten nebst GMB Flags, wenn es recht ist versteht sich  ;)  KLICK MICH.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
AWI
« Antwort #12 am: 16. August 2009 - 11:33:56 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=36726#post36726
Schöne Figuren, wobei ich ebenfalls etwas verwundert ĂŒber das GMB Urteil bin. Ich verlinke mal zu einer meiner Einheiten nebst GMB Flags, wenn es recht ist versteht sich  ;)  KLICK MICH.

Klar darfst Du verlinken. Ist eine sehr schöne Einheit :) Liegt evtl an den ACW Fahnen von GMB die ich hier habe. Alleine das gemalte Holz in der Mitte ist grauenhaft, ebenso die SchriftzĂŒge. Da gefallen mir die Vorlagen fĂŒr Fahnen in den SzenariobĂ€nden von BG deutlich besser.
Danke fĂŒrs Lob