Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Basegröße 1/72 (20mm)
dschabbalai:
Hallo... da ich mich mal nach einigem Zögern und Einlesen dazu entschieden habe, FOG zu spielen, habe ich eine kurze und für einige wahrscheinlich stupide Frage....
Ich habe sehr viele Figuren im 1:72 Maßstab..erstmal wegen des Preises, wegen der Verfügbarkeit und wegen der Details..also wollte ich auch meine FOG-Armeen in diesem Maßstab anlegen...
Welche Basebreite nehmt ihr denn so? 40mm ist ja für 15mm Figuren und 60mm für die größeren 28mm... aber ich hab die Sorge, dass die 40mm -Breite bei den Figuren in 1/72 zu dicht gedrängt aussieht...
Wie spielen das denn die Hamburger?
Ich würde ungern schon beim Basen Fehler machen, die nachher viel Zeit und Mühe kosten..
Vielen Dank schonmal für die Hilfe..
Löwenherz:
Hallo dschabbalai,
ich glaube die Hamburger nehmen die 60 mm breite Base.
Ich bin auch am überlegen mir eine 1/72 FOG Armee aufzustellen und würde auf jeden Fall die Basierung für die 28mm Figuren wählen. Wie Du schon schreibst, auf der 40mm Base würden die Figuren wohl kaum unterzubringen sein.
Gruß Löwenherz
von Auerbergh:
In unserer Gruppe haben wir uns für 60 mm entsschieden. Kavallerie auf 40 mm ist auf jeden Fall ein Unding ...
Grüsse,
BvA
Frank Bauer:
Hallo Peter,
genau, \"die Hamburger\" (also Frank Becker und ich...) nehmen die 60mm Basierung für 1/72 Figuren. Das passt ganz prima.
In der Bildergalerie kannst du dir Frank Beckers Truppen in dieser Basierung ansehen.
Komm gerne mal für ein Probespielchen nach Hamburg! So weit ist das ja nicht.
Welche Armee willst du denn aufbauen?
Wir haben Perser und Makedonen fertig und Frühe Russische Ritter, Deutschen Orden, Republikanische Römer und Karthager in der Pipeline.
dschabbalai:
ja... dann werd ich die wohl auch 1/72 basieren...
Ich hab eine fertige sumerische Armee hier stehen... so ca. 1000 Punkte... reicht das erstmal zum spielen??? 1000 klingt so wenig.. aber ich hab bisher auch nur WAB und FOW gespielt...
Geplant sind rep. Römer, imp. Römer, Daker und noch einiges.. es gibt ja leider so viel interessantes...
Ich würd gern mal nach Hamburg kommen... zum spielen..:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln