Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Basegröße 1/72 (20mm)

<< < (3/3)

von Auerbergh:
Bringt die doppelte Basentiefe nicht u.U. einen Vorteil?   Stichwort \"Vorwärtsdrängen\"   ...

Grüsse,
BvA

Cederien:

--- Zitat von: \'von Auerbergh\',index.php?page=Thread&postID=39603#post39603 ---Bringt die doppelte Basentiefe nicht u.U. einen Vorteil?   Stichwort \"Vorwärtsdrängen\"   ...
--- Ende Zitat ---

Nun zunächst einmal ist 30 mm Tiefe nicht = doppelte Basentiefe. Wir reden hier ja von 25 mm Basen. Standard für HF ist 20 mm Tiefe, für MF sind es bereits die besagten 30 mm.

Ansonsten bringt es natürlich beim Vorwärtsdrängen einen Vorteil (wenn man den nicht einfach messtechnisch negiert), nur ob weiter Vorwärtsdrängen tatsächlich immer ein Vorteil ist? Andererseits produziert eine tiefere Base auch Nachteile (Kommandoreichweiten, Tiefe der Flanken, etc.). Ich denke das hebt sich durchaus auf. Etwas kritischer ist ggf. das leicht andere Verhalten bei Drehungen, aber auch da kann mal die eine, mal die andere Variante vorteilhafter sein.

KillingZoe:
Vorwärtsdrängen?

Hab ich was verpasst? Ich dachte wir reden von FOG - hier wird nicht geprallt, es folgt demnach auch niemand nach, was mein Ihr mit \"vorwärtsdrängen\"?

Cederien:

--- Zitat von: \'KillingZoe\',index.php?page=Thread&postID=39624#post39624 ---Vorwärtsdrängen?

Hab ich was verpasst? Ich dachte wir reden von FOG - hier wird nicht geprallt, es folgt demnach auch niemand nach, was mein Ihr mit \"vorwärtsdrängen\"?
--- Ende Zitat ---

Ich schließe aus diesem Posting mal zweierlei:
1.) Nach Mitternacht lässt deine Konzentrationsfähigkeit deutlich nach.  :D
2.) Du hast dich schuldig gemacht nicht die deutschen FoG Regeln erworben zu haben.  :thumbdown:

Ansonsten versuchs mal mit \'stepping forward\'. :)

KillingZoe:
Aua - ich sag\'s ja, diese blöden Übersetzungen führen nur zu Mißverständnissen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln