Spezielle Regelsystem > Field of Glory
28mm Basen mit WAB Basierung
Nonaminus:
Hallo,
wie macht ihr das bei 28mm Basierung? 60 mm Basenbreite sind ja für WAB Basierung recht ungünstig.
Bis zu 3 Infantrie auf einem Base gehen, aber Heavy Infantrie sind schon 4 Modelle. Auf 20mm Basen gehen die halt nicht auf 60mm :ninja:
Und Cav sieht mit 3 Modellen auf 60mm auch eng.
Ich würde gerne die WAB Modelle auf Multibases stellen. Man kann Heavy Infantrie mit 3 Modellen darstellen, Medium Infantrie einfach durch die Basentiefe etwas ungeordneter aufstellen. Und bei Cav immer einen weniger als geplant.
Wie macht ihr das?
Wellington:
Das ist das altbekannte Problem, daß schon in Zusammenhang mit DBA ausgiebig diskutiert wurde.
Es passen keine drei Kavallerie und keine 4 Infantry Modelle auf die Basenbreite. Der praktiabelste Vorschlag war für mich, dass man bei HI die 3 Modelle eng stellt und bei MI etwas lockerer und bei CAV und Knights 2 Modelle eng und bei LH locker. Die Basenteife ist ja mangels Prallen nicht so wichtig.
Gruß
B
hwarang:
das gehört nur begrenzt hierher, aber ich wage dennoch anzumerken, dass Impetus (auch Basic Impetus) völlig problemlos mit WAB-basierten figuren spielbar ist...
Frank Bauer:
--- Zitat von: \'Nonaminus\',index.php?page=Thread&postID=37095#post37095 ---wie macht ihr das bei 28mm Basierung? 60 mm Basenbreite sind ja für WAB Basierung recht ungünstig.
Wie macht ihr das?
--- Ende Zitat ---
Entweder den Vorschlag von Ghibelline oder auf 80mm Basenbreite gehen. 3 Kavalleriemodelle sind dann 75mm breit, was ausreichend kompatibel zu 80mm Infateriebasen ist.
Tischgröße bei 800 Punkte Schlachten ist dann aber 1,80 x 2,40m.
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=37169#post37169 ---das gehört nur begrenzt hierher, aber ich wage dennoch anzumerken, dass Impetus (auch Basic Impetus) völlig problemlos mit WAB-basierten figuren spielbar ist...
--- Ende Zitat ---
Ja, genau wie Crusader. Aber was hilft das bei der Frage, wie man die Basengrößen mit FoG kompatibel machen kann? Wenn ich ein gutes italienisches Restaurant suche, dann hilft die Information, das McDonalds um die Ecke ist, nur begrenzt. Wobei dieder Vergleich keine Wertung der Systeme beinhaltet.
Christof:
Bei DBx werden meistens bei 28mm Figuren auch nur 3 Infanteristen statt 4 erlaubt, womit man bei den 6cm angelangt ist. Bei der Kavallerie kann man das genauso machen und mit einem einfachen Unterlegbase arbeiten.
Allerdings sind das eher Notlösungen die man suchen kann wenn man gegen nach FoG-Standard basierte Bases spielen möchte,spielt man gegen andere WAB Umsteiger oder gar von vorneherein auf 8cm basierte Armeen ist Franks Vorschlag bestimmt ganz gut.
Gruss Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln