Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Bronzezeit Mitteleuropa - Welche Liste könnte man als Basis nehmen?
Poliorketes:
--- Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=37239#post37239 ---Bei der Mykene fehlen mir die light Horses, bei den Barbaren ist mir das Limit für Chariots zu niedrig. Es gäbe noch die Irisch Kingdoms Liste aus AoA, aber hier dürfen nur Characters in den Chariot
--- Ende Zitat ---
Light Horse für Bronze Europa? Denkst Du, das paßt?
Wellington:
--- Zitat --- Light Horse für Bronze Europa? Denkst Du, das paßt?
--- Ende Zitat ---
Die ganze Liste ist ja sowieso völlig spekulativ. Keine Abbildungen, keine antiken Quellen etc. Man kann anhand der Funde davon ausgehen daß es Chariots gibt, die Infantry Speere trägt und die Schwert eher dem Adel zuzuordnen ist. Bei der Kavallerie kann man eigentlich überhaupts nichts sagen, da aber es aber Funde skythischer Gegenstände aus der späten Urnenfelderzeit in der Lausitz gbit, kann man zumindestens spekulieren, dass es vielleicht Kontakt zu Reitervölkern gab. Und damit kann man sich schon Kavallerie erträumen. Also völlig spekulativ, aber wahrscheinlicher als Kampfelefanten :D
Ausserdem gibt es die Modelle die man natürlich verwenden will :thumbsup:
Gruß
B
lameth:
--- Zitat ---Ausserdem gibt es die Modelle die man natürlich verwenden will :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Das wichtigste Argument, wie ich finde ;)
Ansonsten ist die Frage, in welchem Umfeld du die Liste einsetzen willst? Wenn es nicht gerade bei einem Turnier ist, kannst du sie ja etwas zurecht schneidern, indem du eben auf Fanatics verzichtest und dafür den Prozentsatz für Helden erhöhst.
Wellington:
Fanatics würde ich auf keinen Fall nehmen
Die Liste würde auf der Barbarenliste basierend wohl so auschauen:
Mit folgenden Anpassung
* Keine Mixed Weapons und Throwing Spears sondern nur Thrusting Spears für Infantry
* Armour nur für Chariots & Characters
* Ligh Cav mit Throwing Spears
* Limit für Chariots & Cav erhöhen auf bis 50% erhöhen1 Warlord on Chariot
1 Battle Standard on Chariot
5 Chariots
5 Chariots
1 Chieftain
27 Warriors + Full Command
1 Chieftain
1 Chieftain
1 Chieftain
9 Light Cavalry + Full Command
8 Skirmishers
8 Skirmishers
Gruß
Bernhard
sven:
Super Bernard,
wenn du Bronze Age anmalst, male ich meine Ägypter an!
Sven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln