was ich meine ist ein spielprinzip, bei dem bestimmte truppentypen gegen bestimmte anderer truppentypen besser (meistens viel besser) sind als gegen andere. ist am klarsten in den spielen aus der feder von herrn Barker (DBx), wo je nach gegner verschieden schlimme resultate passieren. so wĂŒrden bei gleichem kampfausgang zb. Warbands von Rittern vernichtet, Blades aber nur zurĂŒckgedrĂ€ngt.
Du kennst Dich nicht wirklich mit DBX aus, oder?
Dein Beispiel ist falsch, fĂŒrchte ich:
Bei DBA 2.0 (aktueller habe ich es nicht, aber ich bezweifle, dass das in aktuelleren Versionen anders ist),
wie auch bei DBM 3.1 (der letzten DBM-Version) wird jegliches FuĂvolk von Knights (Schockreiterei, das sind nicht nur Ritter) niedergeritten (vernichtet), wenn diese besser wĂŒrfeln und das FuĂvolk sich in offenem GelĂ€nde befindet.
Bei DBMM stirbt das FuĂvolk nur noch in der Runde der Knights (wenn diese attackieren); in der Runde des FuĂvolkes ist es vor diesem Quickkill sicher.
Vieleicht meinst Du dies:
Generell gibt es 5 verschiedene Kampfresultate in DBX:
A hat ein mindestens doppelt so hohes Ergebnis wie B: B ist vernichtet
A hat ein höheres Ergebnis als B aber weniger als doppelt so hoch: B prallt zurĂŒck
A und B haben ein gleiches Ergebnis: Die Elemente bleiben in Kontakt und kÀmpfen nÀchste Runde weiter
B hat ein höheres Ergebnis als A aber weniger als doppelt so hoch: A prallt zurĂŒck
B hat ein mindestens doppelt so hohes Ergebnis wie A: A ist vernichtet
Das Ganze wird bei DBM(M) noch
- durch die Gradings (Superior, Ordinary, Fast, Inferior und Exceptionnel) verfeinert ...
- AuĂerdem ist fĂŒr den Kampf UnterstĂŒtzung von hinten, den Flanken und im RĂŒcken des Gegners möglich ...
T.