Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 22:25:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mittelalter im Westen (WAB)  (Gelesen 6537 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
Mittelalter im Westen (WAB)
« am: 25. August 2009 - 22:11:01 »

Hallo zusammen.
Zur meiner Freude hatten ja mehrere Leute Interesse am Mittelalter bekundet. Es wäre vielleicht hilfreich all die Wünsche und Interessen mal an einer Stelle zusammenzutragen, damit wir das ganze etwas koordinieren können, uns gegenseitig motivieren können und letztendlich und vor allem ein paar Spiele organisiert kriegen.

Also schreibt doch bitte mal, woran ihr interessiert wärt und was euch Spaß machen würde. Ich selbst Habe Hussiten aufgebaut und mache momentan Franzosen für den HYW.

Nächstes Jahr im Sommer ist das 600te Jubiläum der Schacht von Tannenberg und ich wollte auf jeden Fall auch etwas in diese Richtung machen, auch wenn ich noch nicht weiss was genau,für welches System oder welchen Maßstab.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #1 am: 26. August 2009 - 23:34:36 »

Hi!

Also falls da mal was größeres bei Euch da oben geht, komm ich gerne mal mit meinen Engländern vorbei.

Gruß

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 26. August 2009 - 23:36:48 »

Bist natürlich herzlich willkommen, aber wie man an der Resonanz sehen kann, scheint da doch nichts größeres daraus zu werden ;)

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 27. August 2009 - 09:47:08 »

Der Thread existiert ja nun auch noch nicht so lange ;) .
Prinzipiell hätte ich schon Interesse was zum Thema Mittelalter zu machen, wie das konkret aussehen würde, kann ich aber zur Zeit nicht sagen. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 27. August 2009 - 10:51:05 »

Meinst Du mit Mittelalter die englische Definition von Middle Ages (im Unterschied zu Dark Ages und Feudal Age)? Die deutsche Definition wäre ja doch etwas sehr umdassend.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 27. August 2009 - 11:18:31 »

Ich meinte damit das Hoch- bis Spätmittelalter, wobei wir uns eher auf das Spätmittelalter geeinigt haben, so um 1400-1500

Wellington

• Edelmann
« Antwort #6 am: 27. August 2009 - 11:38:34 »

Mal eine Aktion nur für Armeen um 1400 wäre schon Klasse!

Aber die regeltechnische Barriere WAB <-> Age of Chivalry & Vlad mit 2.0 fallen, wenn also mal irgendjemand Mittelalter im Sinne 1100 bis 1400 machen will, sollte das in Zukunft kein Problem mehr sein.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251372795 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

dichelus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 27. August 2009 - 12:59:18 »

Also, die italienischen Kriege begeistern mich und ich plane da was zu machen.
Ich habe ja endlich wen gefunden der mir einige ältere Projekte basiert  ;)

Aber mit 1500 sind die da wirklich das obere Ende, ich bin nicht sicher ob die noch zum Mittelalter zählen.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 27. August 2009 - 13:54:33 »

Für die Italeinkrieg wollte ich auch was machen, warte da aber auf die Perry-Plastiks. Erstmal gehts grob um 1400. Da will ich die Franzosen und Hussiten fertig machen, dann auf jeden Fall etwas zu Tannenberg  bi nächstes Jahr. Für Vlad würde ich auch gern was machen, finde aber niemanden der sich für die Osmanen begeistern kann ;)

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 27. August 2009 - 15:50:36 »

Eigentlich interessiere ich mich mehr für die Zeit um 1.300  hundert, aber die eine oder andere Einheit würde ich bestimmt auch bepinseln.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 27. August 2009 - 16:33:00 »

Zitat
finde aber niemanden der sich für die Osmanen begeistern kann  
Na am begeistern scheiterte es bir mir nicht  :D  .

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 27. August 2009 - 22:30:47 »

Wie schon erwähnt werde ich zunächst eine märkisch-klevische Armee für die Soester Fehde aufstellen.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 28. August 2009 - 23:28:30 »

@fly
Was genau würde dich da interessieren, die Schoten? Die könnte man denke ich noch gut in den HYW einbinden.

@Lother
Hierzu passen meine Hussiten ganz gut, denke ich.

@Robert
NA dann mal los ;)

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 29. August 2009 - 09:16:31 »

Ich würde denke ich auch schon, das eine oder andere Modell für den HYW anmalen, da bist du ja mit Robert im Moment zu gange. Zwei sehr schöne Projekte übrigens.

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 29. August 2009 - 11:32:00 »

Ihr redet hier von 28mm oder? So ein paar Polen könnten ja nicht schaden.....
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"