Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:08:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Siebenjähriger Krieg  (Gelesen 5350 mal)

morty

• Schuster
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« am: 26. August 2009 - 09:27:48 »

Ich weiß nicht, ob dieser Link schon einmal gepostet wurde, aber das ist mMn. DIE Seite für jeden Interessenten der Periode des SYW ( und auch davor )

Hier ist wirklich Alles dabei, für mich ein unerschöplicher Quell für meine Hannoveranisch-Braunschweigisch-Hessische Armee..

http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=Main_Page

Ich hoffe, daß sie doch dem Einen oder Anderen hilfreich sein kann.
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

sharku

• Edelmann
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #1 am: 26. August 2009 - 12:28:14 »

klasse seite, sehr cool!

Longshanks

• Bürger
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #2 am: 26. August 2009 - 12:34:20 »

Kuhle Seite: Ich habe weder Ambitionen noch Plan vom SYW, aber letzteres (und ich fürchte evtl auch ersteres)  werde ich ändern.

Ich mochte den alten Fritz eh schon immer ^^

payne

• Schuster
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #3 am: 26. August 2009 - 14:28:25 »

Super Sache, das macht es echt schwer nicht noch dieses Jahr Württemberger und oder Österreicher zu kaufen und bemalen.

Danke trotzdem einfach mal reinlesen. Evtl. wird es was fürs nächste Jahr.

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

virago

• Schuster
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #4 am: 26. August 2009 - 19:12:14 »

Den Link hat mir Greymouse schon geschickt, die Seite ist wirklich der Hammer. Ich freu mich auch schon auf meine Briten, die müssten eigentlich bald da sein.

Also Morty: Verstärkung ist auf dem Weg! :)

morty

• Schuster
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #5 am: 26. August 2009 - 19:39:52 »

Ohne diesen Link hätte ich meine hannoveranisch-braunschweigisch-hessische Armee nie in Angriff nehmen können, da gibts zu wenig mir bekanntes Material..

@ Virago: Ich habs schon gehört, Verstärkungen sind gut, allerdings werde ich wohl die Franzosen als Gegner dann wieder in Angriff nehmen müssen.

payne

• Schuster
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #6 am: 28. August 2009 - 12:15:46 »

Wo bezieht ihr denn eure Minis her?
Ich hab mir die von Foundry, Frontrank und Crusader angeschaut. Sind alle sehr toll, passen die aber zusammen?
Wie komm ich an Frontrank ran?

payne

morty

• Schuster
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #7 am: 28. August 2009 - 13:28:25 »

Ich kann nur für meinen Minikreis sprechen, aber Graumausens Preussen sind Foundry Figuren , meine sind ausschließlich Front Rank.

Front Rank hat zwar ein wenig größere Miniaturen, aber ich finde sie nach wie vor sehr günstig und mir gefällt auch deren Qualität und Auswahl.

Mit Kreditkarte kann man ganz leicht online bestellen, das klappt sehr gut, Wartezeit ist nicht länger als 9 Tage ( nach mehrmaligen Bestellungen )

Mich hat leider mein eigener Artikel wieder beflügelt, ich habe gerade eben kräftig eingekauft... :aok:

payne

• Schuster
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #8 am: 28. August 2009 - 14:17:37 »

Zitat von: \'morty\',index.php?page=Thread&postID=37571#post37571
Ich kann nur für meinen Minikreis sprechen, aber Graumausens Preussen sind Foundry Figuren , meine sind ausschließlich Front Rank.

Front Rank hat zwar ein wenig größere Miniaturen, aber ich finde sie nach wie vor sehr günstig und mir gefällt auch deren Qualität und Auswahl.

Mit Kreditkarte kann man ganz leicht online bestellen, das klappt sehr gut, Wartezeit ist nicht länger als 9 Tage ( nach mehrmaligen Bestellungen )

Mich hat leider mein eigener Artikel wieder beflügelt, ich habe gerade eben kräftig eingekauft... :aok:

Mir gefallen dir von Front Rank auch sehr gut.
Warum hast du das nicht vorher gesagt ich hätte mit sicherheit auch was genommen ;(

Naja wird sich mal wieder was ergeben.

Danke schon mal

payne

morty

• Schuster
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #9 am: 28. August 2009 - 14:44:20 »

Tut mir leid..

Ich bestelle immer schnell und ohne viel nachzudenken, sonst würde die Vernunft obsiegen... :D

Front Rank ist zum Beispiel gegenüber Foundry vergleichsweise recht günstig, man kann einzelne Figuren bestellen und die Auswahl ist auch wirklich gut, mir fällt auf die Schnelle keine Truppe ein, die fehlen würde bzw. die nicht durch die vorhandenen Minis dargestellt werden kann ( außer die Schaumburg Karabiniers vielleicht )

Hindu

• Schneider
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #10 am: 28. August 2009 - 16:28:12 »

Zitat von: \'morty\',index.php?page=Thread&postID=37424#post37424
Ohne diesen Link hätte ich meine hannoveranisch-braunschweigisch-hessische Armee nie in Angriff nehmen können, da gibts zu wenig mir bekanntes Material..

@ Virago: Ich habs schon gehört, Verstärkungen sind gut, allerdings werde ich wohl die Franzosen als Gegner dann wieder in Angriff nehmen müssen.
Hast du´s mal hiermit versucht (von Niemeyer/Ortenburg 1976 veröffentlicht)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gmundener_Prachtwerk

Wird jetzt/ bzw. demnächst von http://18thcenturypress.com/ (allerdings in Englisch) nachgedruckt

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #11 am: 28. August 2009 - 16:55:08 »

Danke für die Links
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

virago

• Schuster
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #12 am: 28. August 2009 - 18:17:17 »

Ich hab meine Briten auch direkt bei Foundry und Frontrank bestellt, warte aber schon zwei Wochen mitterweile.

Bin auch schon gespannt wie die miteinander harmonieren.

Hindu

• Schneider
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #13 am: 28. August 2009 - 20:53:16 »

Mir gefallen die Minden Minis, mit 31mm vielleicht etwas groß und ob die zu anderen Figuren passen und wie die preislich sind weiß ich nicht, zum Glück 28mm -> nicht meine Größe

http://mindenminis.blogspot.com/search?updated-min=2009-01-01T00%3A00%3A00Z&updated-max=2010-01-01T00%3A00%3A00Z&max-results=17

Dunlaender

• Totengräber
  • *
    • 0
Siebenjähriger Krieg
« Antwort #14 am: 18. Juli 2017 - 13:25:56 »

Zitat von: \'virago\',\'index.php?page=Thread&postID=37606#post37606
Ich hab meine Briten auch direkt bei Foundry und Frontrank bestellt, warte aber schon zwei Wochen mitterweile.

Bin auch schon gespannt wie die miteinander harmonieren.
Ich muss doch mal diesen schon uralten Beitrag aus aktuellem Anlass aufgreifen :)

Ich mische gerade erfogreich :) ich hoffe das ich nächste Woche mal die erste gemischte Truppe vorstellen kann.

Insgesamt mag ich die Frontrank-Figuren irgendwie lieber von den Proportionen (Ist ja bekanntlich geschmackssache). Dafür ist Foundry etwas abwechslungsreicher und es gibt viel mehr individuelle Modelle, so dass die Truppe etwas lebendiger wirkt.

Ich werde es hier Posten sobald die Jungs stehen :)