Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 21:58:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zurück aus Elba...  (Gelesen 2534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Zurück aus Elba...
« am: 27. August 2009 - 21:27:02 »

So Napoleon ist zurück und nimmt jetzt wieder die Zügel in die Hand... :)

Weil ich bei der Ostafrikakampagne gelernt habe, dass eine gute Kampagne/Projekt einen Leiter braucht, schwinge ich mich hier mal zum N. auf (wobei \"gut\" vorallem für funktionierend steht). Sehe hier sonst die Gefahr, dass es so läuft wie bei der WAB-Dark-Ages-Kampagne: viele Enthusiasten und nix Konkretes, außer \"10 Bondi with Slings\"...

Also fangen wir an, immerhin bleiben nur 100 Tage...

Nach einiger Rücksprache, sollten wir uns nen kleinen Starttermin suchen. Da wird dann mit dem gespielt was da ist. Ein kleiner Anlass sich etwas mehr reinzuhängen ist sicher nicht verkehrt. Also: Alles was eine Muskete greifen kann, findet sich am 20. September ein. Spielort wird vorraussichtlich die Hobbyhöhle von Dirk T.
Falls die Grillsaison noch nicht vorbei ist, treten wir in Wilhelmsruh an und \"grillen ab\".

Wir bilden dann 2 Parteien: Briten (sharku, Dirk T.) gegen Franzosen (widor, DV). Andere Spieler sind gern gesehen. Wer noch keine Truppen hat, oder nur ein kleines Kontigent beisteuern kann/will sollte sich nicht von den \"Viel-Malern\" einschühtern lassen...

@Truppen
Ich versuche bis dahin 4 franz. Linien-Battalione aufzustellen. Dirk wird auf seinen unnachahmlich Art den Franzosen unter die Arme greifen und noch 5 Batts. beisteuern. Widor macht was geht: wir freuen uns auf jedes zusätzliche Battalion... 8)
Die treten dann gegen 9 Briten-Battalione an. Dabei versucht sharku anzumalen was der Pinsel hergibt, den Rest stellt Dirk auf, wobei da einiges an Alliierten dabei sein wird.
Ich glaube wir können zu Anfang mal stumpf mit Infanterie starten und dann langsam sobald verfügbar, mit Artillerie und der Kav. weitermachen. Aber bitte nur bemalte Puppen und coole Bases... ;)

@Regeln
Ich würde wie gesagt gern mit den Victrix-Regeln starten. Zum einen weil sie wirklich einfach sind, zum anderen, weil sie verfügbar sind und ich mich da etwas reinfuchsen kann. Dazu habe ich auch schon ein Szenario im Blick.
Ich würde fürs erste wahrscheinlich so eine Art parteischen Spielleiter machen... :P
Mit welchen Regeln wir dann weitermachen, können wir gerne hier im Forum und auch bei dem Treffen disskutieren. Ich hoffe ja, dass Decebalus mit seinen Regeln bald fertig ist und dass wir die zumindest mal ausprobieren können.

Ansonsten bin ich natürlich für alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge dankbar... :)

Bis dann,
Euer DonVoss
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #1 am: 27. August 2009 - 21:34:40 »

ja kann ich nur unterschreiben! wo ist der stift?! ....

ja ich male wie der wind, werde mich gleich wieder ransetzen^^ also bis dann, MUSS malen!!!!
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.244
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #2 am: 27. August 2009 - 23:19:41 »

Dann bin ich mal gespannt was wir bis zum 20ten alles zusammen bekommen.Fehlt ja auch noch das ganze Gelände.Werde versuchen noch zwei Platten zu besorgen.
Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #3 am: 27. August 2009 - 23:38:20 »

super sache :thumbsup:  auch wenn ich schon mehr als 10 bondis hier stehen habe...immerhin auch zwei schöne schiffchen dazu :blush2:

bin aber leider am 20. unterwegs die highlander zuhause besuchen  ;( gibts noch eine möglichkeit eines ausweichtermins? nicht,dass ich hier meine bataillone umsonst bemale  :hiphop:

hat sich einer schon die victrix-regeln angeschaut hab die letztens mal überflogen...wirken ok, mit einer einschränkung, dass offiziere (und fahenträger,etc.) einzelbasiert sein sollen und neben den normalen Truppen stehen sollen...aber das kann man sicher auch anpassen

wg. gelände, da warte ich nur noch darauf, dass grand manner endlich seine napoleonischen gebäude fertig stellt,soll ja schon seit juli 09 soweit sein...
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #4 am: 28. August 2009 - 07:08:25 »

also ich kann dann auch nur noch am 19ten so ab 14 uhr!! oder am 26.09 ab 14 uhr!
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #5 am: 28. August 2009 - 07:46:40 »

Anfang Oktober habt ihr alle wahrscheinlich keine Lust?!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251443286 »
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #6 am: 28. August 2009 - 11:00:23 »

Wir sollten versuchen einmal im Monat ein Treffen auf die Beine zu stellen. Also wird es auch ein Oktobertreffen geben.
Ähnlich wie bei Ostafrika, wird es sehr schwer sein einen Termin zu finden, wo alle können. Wir müssen halt ein bischen rumschnüffeln, bis wir einen für möglichst Viele ansprechenden Termin gefunden haben...

DonVoss
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Gelände
« Antwort #7 am: 28. August 2009 - 11:07:38 »

Wie Dirk schon gesagt hat, brauchen wir für unser Treffen auch noch etwas Gelände. Ich kann meine 3 Italeri-Häuser stellen, ein paar Bäume und Hügel.

@widor
Schaffst du deine Italeri-Häuser?

Wer hat sonst noch passendes Gelände für Napoleon? Auch kleine Vignetten sind gern gesehen: grasende Schafe, Kühe etc.

DV
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #8 am: 28. August 2009 - 11:12:53 »

Ich wuerde auch gerne kommen - kann noch einige Stacks Franzen beisteuern, und ggfs. ein wengal Gelaende.

Bin zwar nur verhalten gespant auf die Vixtrix-Regeln, aber ich brauche einfach ein Spielchen sometime soon.

=)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #9 am: 28. August 2009 - 11:38:57 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=37557#post37557
@widor
Schaffst du deine Italeri-Häuser?

Wer hat sonst noch passendes Gelände für Napoleon?

ich spute mich,ich spute mich ... immer dieser stress  :zitat:

hab noch Bäume und Zäune die ich stellen kann
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.244
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #10 am: 28. August 2009 - 11:39:29 »

Ich würde sagen wir bleiben erst mal beim 20 September.Wie Don Voss ja schon geschrieben hat wird es sich nicht vermeiden lassen das nicht immer alle kommen können.Wir können ja auch Termine in der Woche machen.Wäre eh dafür einen festen Tag im Monat zu nehmen.Dann kann man sich besser darauf einstellen.
Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Zurück aus Elba...
« Antwort #11 am: 07. September 2009 - 17:52:19 »

Bei einem festen Tag im Monat bin ich mal etwas vorsichtig. Ich habe leider meist nur einen Tag im Monat wo ich am Wochenende gamen kann. Und der ist meist schon belegt (z.Z. für die Ostafrika-Kampagne). Weitere Spieltermine gehen nur spontan oder unter der Woche. Leider kommen einige Gamer allerdings nur am Wochenende zum Spielen. Da tut sich ein gewisser Konflikt auf.

Generell ist es leider so, dass das Napoelon-Pojekt für mich zwar wichtig ist, aber eben immer mit dem restlichen Hobby um die knappen Zeitressourcen kämpft... :S

Vielleicht entspannt sich mein Wochenende etwas, wenn die geheiminsvollen Meteoritensplitter alle aufgesammelt sind... :thumbup:

DV
Gespeichert