Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Film: Pakt der Bestien
Decebalus:
http://www.amazon.de/Pakt-Bestien-Sovereigns-Dmitrj-Miller/dp/B00222QBFM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1246097726&sr=1-1
Für Wargamer sicher ganz interessanter russischer Historienfilm über einen französischen Adligen, der von Ludwig XIV. zur Schlacht von Poltawa geschickt wird. Ziemlich abgefahrene Abenteuergeschichte, bei der massenweise Tote (darunter auffallend viele weibliche Tote) vorkommen. Zwar gibt es etwa 3% Mystery, der Titel ist jedoch einfach eine bescheuerte deutsche Übersetzung des Originals: Der Diener des Herrschers.
Was mir gefallen hat, war neben der zwar etwas unglaubwürdigen Handlung, die aber zu keinem Moment richtig vorhersehbar ist, vor allem, dass der Held zwar vielleicht nicht historisch authentisch ist, aber zumindestens alle Gegenwartsklischees des Gutmenschen vermeidet. Alleine die Begrüssung eines deutschen Grafensohnes in einer russischen Bauernkneipe mit den Worten: \"Es ist schön, mit einem Adligen am Tisch zu sitzen.\" ist so Non-PC, dass sie in einem Hollywood-Film niemals vorkäm.
Die etwa 15 Minuten lange Schlacht von Poltawa zeigt sehr schön, was man mit etwa 100 Statisten und moderatem Computereinsatz heute so machen kann. Dass Kavallerie beim Angriff hier mal nicht, wie sonst immer stehen bleibt, um zu kämpfen, ist schon ein Plus.
Also sicher nichts außergewöhnliches, aber für Interessenten dieser Zeit sehenswert.
Antipater:
Heute Abend (29.8.) um 22:10 Uhr läuft der Film auf Tele 5.
Vielleicht für den ein oder anderen die Gelegenheit, sich das mal anzuschauen. Oder noch besser den Rekorder programmieren, um die sicherlich massenhafte Werbung zu umgehen.
flytime:
Wenn ich nachher drank denke werde ich mir den mal zu Gemüte führen. :)
Elfen Lothar:
Ich habe ihn gesehen, hat mir ganz gut gefallen.
El Comandante:
super mein abend ist gerettet
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln