Im Gegensatz zu meinen drei Vorrednern kann ich den Film wirklich nur EMPFEHLEN:
Brilliant die süffisante Bosheit des \"Jodenjägers\", herrlich der Moment, wo er italienisch spricht und die entgeisterten Gesichter von Pitt & Co.
Die Duellsituationen hat Tarantino meisterhaft choreografiert.
Schallend gelacht bei dem Kartenspiel in der Kneipe.
Hintergründig fand ich vor allem, die Aufforderung nach Naziskalps und Nazis töten.
und welche Leute wurden abgeschlachtet? Normale Landser, normale Soldaten und Blitzmädel, die in einer Kneipe die Geburt eines Jungen feiern und der Vater,
ein verliebter Kriegsheld, Soldaten, die vor Angst schlotterten, Kriegsgefangene.
Das Bild, dass jeder Deutsche Nazi war/ist wurde gut auf die Betreffenden korrigiert.
Der Kinofilm, der im Film gezeigt wurde war herrlich, wie in dem absolut sinnlosen Gemetzel, wo nur ein Ami nach dem anderen abgeknallt wurde (an der Ostfront übrigens!), Hitler mit seinem Lob über ein großes Filmkunstwerk Göbbels zum weinen bringt. Eigentlich ein Film, der in ähnlicher Machart durchaus amerikanischer Natur sein könnte, nur mit einem GI der dann die Deutschen abknallen würde.
Tarantino war da auch bewußt herrlich historisch inkorrekt und wagte sich daran, wo sich sonst kein Regisseur herantraute.
Fazit nicht so kultig wie Pulp Fiction, aber gute Tarantino - Handwerksarbeit mit Nachhalleffekt!