Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 17:25:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Space Marine (gemaltes Bild) ...wieder etwas mehr^^  (Gelesen 2392 mal)

Crusader

• Gast
Space Marine (gemaltes Bild) ...wieder etwas mehr^^
« am: 01. September 2009 - 03:26:41 »

Hi!

Da ich mir so viel Feedback wie möglich einholen möchte stelle ich die WIP Bilder meines Ultramarine natürlich auch hier ins Forum. Hoffe es gefällt.
(Hoffe ich geh denen die es im Guild-Forum schon gesehen haben nicht auf die Nerven :S )

Das Gesicht wurde um den Mund voller gestaltet. Die Highlights wurden angeglichen. Nochmals vielen Dank für die tolle Kritik. Ich bin wesentlich zufriedener als vorher :D

Der Marine ist knappe 25cm groß.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251887176 »

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 01. September 2009 - 07:45:47 »

Habs schon gesehen, aber nicht realisiert, dass du es gemalt hast!
Auch wenns komplett an meinem Interesse vorbei geht und ich lieber wollen würde, dass Du Minis bemalst und hier zeigst, gefällt mir die Zeichnung ziemlich gut! Vor allem die Rüstung ist genial geworden! Das Gesicht allerdingssieht etwas eingefallen aus, besonders im Bereich der Oberlippe, wie als ob er vergessen hätte, seine Prothese einzusetzen  :D
Ansonsten Daumen hoch und nein, du nervst nicht... :thumbup:
-Team Bodensee-

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 01. September 2009 - 08:59:23 »

Cool!  :applaus:  Die Illustration ist Dir wirklich gut gelungen. Deine Technik gefällt mir sehr gut, sie hat Charakter, die Farben sind kräftig und das Lichtspiel ist gelungen. Das Material kommt auch gut rüber. Du solltest das auf jeden Fall weiter verfolgen!

Wenn Du Interesse hast Tipps für verbesserungswürdige Details zu bekommen, lese weiter, wenns Dich eher nervt, überspringe die nächsten beiden Absätze:

Falls Du Lust hast, Dich mehr mit den Proportionen des menschlichen Körpers auseinanderzusetzen würde ich Dir den Tipp geben, Dir noch mal Augenformen anzusehen. Das untere Lid ist meist fast horizontal und weist selten eine ausgeprägte Wölbung auf. Die Mandelform ist zu extrem. Die Augen sitzen immer genau in der Mitte des Schädels (vertikal), der Schädel oben sollte also normalerweise etwas höher sein, vielleicht hat das aber etwas mit vorausgegangenen Schlachten zu tun.

Der linke Schulterpanzer müsste etwas extremer gewölbt sein, die Verläufe lassen ihn etwas  zu flach aussehen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 01. September 2009 - 10:05:46 »

Zitat
....viel Feedback wie möglich einholen möchte...
Zitat
...Hoffe es gefällt.
Leider ergibt sich hier meist ein Widerspruch... ;)

Erstmal finde ich die Frabwahl (so wie Tankred auch) gelungen. Das Blau ist schön kräftig und die Hautfarbe bietet einen guten Kontrast. Auch der Lichteinfall ist gut gelungen, wobei er noch etwas eindeutiger sin könnte: auf den Rüstungsteilen kommt er gerade von oben, auf dem Kopf kommt er eher von Rechts oben und au dem Okular kommt er von leicht links oben.
Was mir sehr gut gefällt ist der Detailgrad (super z.B. die Kabel). Da steckt viel Arbeit drin und das ist an sich schon ne gute Sache.

Verbesserungsvorschläge:
Erster Hingucker bei einem Abbild des Menschen ist zumeist das Gesicht. Hier lohnt es sich wirklich etwas Recherchearbeit zu investieren. Wie Tankred schon sagte, sieh dir Gesichtsproportionen an. Augen vertikal in die Mitte, der Abstand zwischen Nase und Oberlippe ist etwas zu groß geraten.

@Auge
Das Auge ist superschwer zu zeichnen. Man muss sich vorstellen, dass da ne Kugel drinsteckt und die oben und unten von Hautlappen umschlossen wird. Dadruch ergeben sich ganz nach Perspektive (Untersicht etc.) sehr unterschiedliche Ansichten. Hier muss ich auch leider Tankred etwas widersprechen: das Unterlid ist nur in gewissen Ansichten horizontal. Daraus lässt sich keine Generalisierung ableiten. Oft ist es auch gewölbt (einfach mal Googlebildersuche \"Auge\" eigeneben).
Wirklich schwer gerade in dieser Größe ist es, eine überzeugende Iris+Pupille zu zeichenen. Zwei konzentrische Kreise, der innere schwarz der äußere je nach gewünschter Farbe. Kann aber sein, dass du hier ein spezielles Spacemarine-Auge darstellen wolltest. Es wirkt eben eher etwas metallisch...

Für Mund und Nase gibt es weniger Tricks. Hier hilft nur Üben. Genau beobachten und immer wieder zeichnen. Genau drauf achten, wo die Nase beginnt (zwischen den Augen)...

Um technisch runde Formen überzeugender zu machen, sollten sie real \"kreisförmig\" sein. Okular und Jumppack-\"Rohr\" sollten wirklich rund sein. Freehand sehen sie jetzt irgendwie schwammig aus.

Also ich finde die Zeichnung schon sehr gut. Mach weiter und beobachte genau... :thumbup:

So muss jetzt selber an den Maltisch... :whistling:

DV

Crusader

• Gast
« Antwort #4 am: 01. September 2009 - 11:31:01 »

Ok Vielen Dank! :D Ich werde versuchen die Verbesserungsvorschläge umzusetzten. (Wobei ich noch sagen muss ich wollte keine 100% realistische Zeichnung....also was jetzt z.B. die Kopfform angeht) Ich hab auch eine Pupille hinzugefügt. Hoffe sie ist zu sehen...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251823874 »

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 01. September 2009 - 21:57:49 »

Well,no doubt you can paint! :thumbsup:

Crusader

• Gast
« Antwort #6 am: 02. September 2009 - 12:22:58 »

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 02. September 2009 - 13:28:07 »

Tja sieht schon ziemlich gut aus  :thumbsup: , Kritk spare ich mir mal, würde eh nur stark theoretisch angehaucht sein da mir das malen (von Bildern) nich liegt  ^^  .
Zum \"Hintergrund\" was macht den der Blutstropfen (oder soll es nur eine Gemme sein?) auf dem Gürtel? Sieht ein bissel zu sehr noch Blood Angels aus  :whistling:  .

Crusader

• Gast
« Antwort #8 am: 02. September 2009 - 19:39:34 »

Nur eine Gemme...bin da nicht so \"historisch\" korrekt :D ....erlaubt ist was gefällt^^

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 03. September 2009 - 07:55:24 »

Gefällt mir sehr gut! Die Rüstung ist der Hammer! Den Kopf finde ich etwas zu klein geraten, aber ich bin ja auch kein Experte in Sachen Space Marines...  :thumbup:

Crusader

• Gast
« Antwort #10 am: 03. September 2009 - 13:46:48 »

Der Kopf wächst bei der genetischen Veränderung nicht mit :D ...(stimmt wirklich...steht so im Lexicanum)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 03. September 2009 - 14:28:51 »

Ach so, wieder was gelernt... :D  Das heißt, die sehen auch so aus, wenn sie die Rüstung mal ablegen sollten... ?(

Crusader

• Gast
« Antwort #12 am: 03. September 2009 - 15:31:10 »

Jo :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #13 am: 04. September 2009 - 10:04:09 »

Habe gerade im Spacemarine-Codex gesehen, dass z.B. der Kopf von Marneus Calgar etwa so groß ist wie seine Fingerkuppe (E-Faust)... :rolleyes:

@Bild
Die Brustplattenpanzerung müsste übrigens einen Schlagschatten auf die \"Bauchpanzerung werfen.
Ansosnsten gefällt mir jetzt die Lichtregie richtig gut: schön eindeutig... ;)

DV

Crusader

• Gast
« Antwort #14 am: 05. September 2009 - 02:06:22 »

Wird nachträglich hinzugefügt :thumbsup: ...(du bist praktisch :roflmao: )