Allgemeines > Tabletop News
Faller meldet Insolvenz an
Angrist:
Das uns hier doch auch betrifft,
wollt ichs mal vermelden
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/guetenbach/Modellbaufirma-Gebrueder-Faller-stellt-Insolvenzantrag;art372519,3919182
Der deutsche Modellbauszubehörhersteller Faller hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet. Somit ist ein weiteres deutsches Traditionsunternehmen im Eisenbahnsektor von der Schließung bedroht. Lichtblick ist der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Grub, der als Sanierer bekannt ist.
Neben den Produkten aus eigenem Haus ist Faller auch der deutsche Vertrieb einiger Marken wie
- Aztek (Airbrush)
- Italeri
- Hasegawa
- Hät
- Trumpeter
Betroffen sind also nicht nur die Mitarbeiter und Modellbahner sondern auch Spieler historischer Tabletops wie Behind Omaha oder Operation World War II.
Gerade den 1:72 bereich dürfte das doch ziemlich hart treffen.
Poliorketes:
Verd...
Sind harte Zeiten für Modellbahner, allerdings bei den Preisen auch verständlich.
hwarang:
hmm... wer ausser faller vertreibt denn 1/72 figuren?
mein lokaler laden wird jedenfalls von denen beliefert.. bin gespannt.
Koppi (thrifles):
[align=center][/align]
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=37991#post37991 ---hmm... wer ausser faller vertreibt denn 1/72 figuren?
mein lokaler laden wird jedenfalls von denen beliefert.. bin gespannt.
--- Ende Zitat ---
Revell im Direktvertrieb, Zvezda über Trumpeter, Pegasus/Cäsar et all. über andere Großhändler.
Angrist:
jagut, aber von revell mal ausgenommen,
kamen die 1 oder 2 packs, die ich hier mal an 1:72 minis sehe, und ein großteil der militärfahrzeuge, eben wohl darüber, das man mit faller handete, und die dort mitholte,
ob sich die läden da die mühe machen, extra das woanders zu besorgen,?
die TT läden etc sicher, aber der normale modellbau, und spielzeug laden, wohl nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln