Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 20:30:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hornblower  (Gelesen 6655 mal)

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Hornblower
« am: 03. September 2009 - 00:25:36 »

Am 1. Dezember erscheint die amerikanische Fernsehserie \"Hornblower\" in deutscher Synchro auf DVD. 8 Abenteuer in Spielfilmlänge.  \"Master und Commander\" \"Rebellion\" \"Des Königs Admiral\" \"Herr der sieben Meere\" \"Unter Piratenflagge\" und \"Der rote Korsar\" sind Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann.

Deshalb freue ich mich auf die Hornblower Verfilmung, in der Hoffnung, das sie nicht zu schlecht ist.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Hornblower
« Antwort #1 am: 03. September 2009 - 07:12:59 »

Freu dich drauf. Du wirst nicht enttäuscht werden. Es sei denn du erwartest 100 Millionen $ Hollywoodproduktionen pro Folge !
Der Film der gesucht wurde war übrigens die Nackte Kanone !
Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DePastille

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hornblower
« Antwort #2 am: 03. September 2009 - 07:46:47 »

:thumbsup:  Das freut mich sehr - ich habe die Romane damals verschlungen.  :party:

Ich hoffe, das haben sie gut hinbekommen.

Ich denke mal das ist der Trailer dazu.

Und da denke ich doch an unsere guten alten Privateers & Gentlemen Abende zurück... :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251957428 »
au revoir
de Pastille

Antipater

• Bürger
    • 0
Hornblower
« Antwort #3 am: 03. September 2009 - 07:58:36 »

Hornblower ist so ein bisschen der Sharpe der Meere. Die entsprechenden Fernsehserien spielen in derselben Liga. Die deutsche Synchro kenne ich nicht, hoffe aber, dass sie nicht ähnlich schlecht ausfällt wie bei Sharpe. :rolleyes:
Jetzt nur noch ein anständiger Preis, und ein paar lange DVD-Abende sind gebongt - danke für den Tipp!
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Hornblower
« Antwort #4 am: 03. September 2009 - 09:11:06 »

Das ist nicht der Trailer. Da hat ein Fan versucht den ultimativen Trailer zu schneiden.
Ich finds gut.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Jimo

• Schuster
    • 0
RE: Hornblower
« Antwort #5 am: 03. September 2009 - 16:07:54 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=38095#post38095
Am 1. Dezember erscheint die amerikanische Fernsehserie \"Hornblower\" in deutscher Synchro auf DVD. ...  

Steady boys, steady. \"Die\" (wenn \"die\" gemeint ist, der Achtteiler von 1998 etc.) Hornblower TV-Serie stammt aus Britannien. Nicht den ehemaligen Kolonien ... Rule Britannia, Britannia rules the waves ...

Genial Ioan Gruffudd als Hornblower und Robert Lindsay als Captain/Commodore/Admiral) Sir Edward Pellew:

http://www.youtube.com/watch?v=QoccL80yRVE&feature=related

Ein (!) echter Trailer (von mehreren): http://www.youtube.com/watch?v=ad-hYMmvctY&feature=related
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Angrist

• Bürger
    • 0
Hornblower
« Antwort #6 am: 03. September 2009 - 21:25:37 »

hatte doch gerade halbe gedacht, das das nicht von den amis ist ;)

Bisher gabs ja nur die holländische version, die deutsche uts hatte,
für mich wäre auch die englische kein problem, aber da man ne dvd doch gerne auch mal anderen zeigt, wäre deutsch doch wichtig.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Hornblower
« Antwort #7 am: 03. September 2009 - 22:12:58 »

@Driscoles, nein ich erwarte keine Superbudget Hollywoodproduktion, war \"die Scharfschützen\" ja auch nicht und ist trotzdem prima geworden, also freu ich mich mal drauf. Nackte Kanone, Mist ich werde doch alt.

@Jimo, der Achtteiler von 1998 mag in Britannien im Fernsehen gelaufen sein, ist aber zwischen 1998 und 2003 vom amerikanischen   Sender A&E (Arts and Entertainment) verfilmt worden und damit eine amerikanische Produktion.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Jimo

• Schuster
    • 0
Hornblower
« Antwort #8 am: 04. September 2009 - 00:22:22 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=38154#post38154
... @Jimo, der Achtteiler von 1998 mag in Britannien im Fernsehen gelaufen sein, ist aber zwischen 1998 und 2003 vom amerikanischen   Sender A&E (Arts and Entertainment) verfilmt worden und damit eine amerikanische Produktion.

Es mag nicht so sein, es ist Fakt, dass in im UK TV damals lief. Der Achtteiler lief in GB (bzw. läuft immer wieder) im TV. Von 1998 an. Verwirrend manchmal auch die Tatsache, dass in beiden Ländern verschiedene Titel benutzt wurden/werden für die meisten der jeweiligen Episoden. In den USA hieß das Ganze dann auch Horatio Hornblower statt Hornblower wie in den UK. Ist eine interessante Frage, da es eine Gemeinschaftsproduktion war, wobei noch andere beteiligt waren. Frage ist wer federführend etc. war. Das scheint nicht so eindeutig zu sein. Amüsant ist es welche Quellen man zur Hand hat. Die Amis nennen fast immer nur A&E. Die Briten ITV Meridian, früher Meridian Broadcasting und United Productions. So findet sich oft die Angabe: \"Produced by United Productions for Meridian Broadcasting in association with A&E Network.\" Man achte auf die Wortwahl. In einem Interview im UK (2007 BBC, in der Graham Norton Show, selbst gesehen) erwähnte übrigens Hauptdarsteller Ioan Gruffudd seine Absicht Hornblower selbst auf die große Leinwand zu bringen und wollte versuchen die Rechte an den ursprünglichen Forester Hornblower Büchern zu erwerben. Tatsache scheint zu sein, dass zumindest zum Schluß A&E sich weigerte seinen Teil der Finanzierung weiterhin zu tragen, sprich sich weigerte die TV Episoden weiter mitzuproduzieren. Dies führte (weil zu teuer) zur Einstellung.

Wie dem auch ... eine unterhaltsame Sache für diejenigen die der Englischen Sprache nicht mächtig sind. Er wird zwar in der Übersetzung verlieren, aber egal ... trotzdem gut. Sehenswert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1252017169 »
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Winston

• Schneider
    • 0
Hornblower
« Antwort #9 am: 04. September 2009 - 07:59:02 »

Laut IMDb hndelt es sich um eine Britische Produktion. Ebenso wird als Premierenland die Insel angegeben. Gedreht wurde auch dort und bei der Mehrzahl der Darsteller handelt es sich um Briten.
Ich glaube ich müsste mir immer das Lachen verkneifen, wenn eine Szene mit Robert Lindsay ansteht. Irgendwie kann ich mir den nicht in einer ernsten Rolle vorstellen. :)

Jimo

• Schuster
    • 0
Hornblower
« Antwort #10 am: 04. September 2009 - 10:13:03 »

Zitat von: \'Winston\',index.php?page=Thread&postID=38168#post38168
Laut IMDb hndelt es sich um eine Britische Produktion. Ebenso wird als Premierenland die Insel angegeben. ...

Das ist ja genau der amüsante Punkt. Schaut man unter IMDb.de (Deutsch) nach = UK:

http://www.imdb.de/title/tt0129686/

Schaut man unter IMD.com (Englisch) nach, meint man vermeintlich = USA:

http://www.imdb.com/title/tt0129686/

Schaut man dort jedoch tiefer (z.B. \"more\"), so erkennt man = UK:

http://www.imdb.com/title/tt0129686/releaseinfo

So zeigt sich dann, dass Hornblower im UK 1998 anlief, jedoch erst 1999 in den USA.

Amerikaner diskutierten übrigens seit 10 Jahren, wie denn Hornblower ausgefallen wär, wären die Amis federführend gewesen. Zum Teil recht amüsant ...

hallostephan

• Gast
Hornblower
« Antwort #11 am: 04. September 2009 - 18:50:41 »

sagt jemand bescheid-wenn er auf deutsch raus ist-vielen Dank und mfg Stephan

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Hornblower
« Antwort #12 am: 04. September 2009 - 21:59:20 »

Wie ich schon eingangs geschrieben habe, 1. Dezember. Es ist ja eigentlich wurscht, aber ich sehe auf IMDb immer A & E als Produzent, egal ob deutsch oder englisch.

Schlendrian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Hornblower
« Antwort #13 am: 08. September 2009 - 22:21:06 »

Hat eig. die UK Import-Version, die bereits bei amazon erhältlich ist, Untertitel? Mir würden englische schon reichen, aber englischer ot ohne Untertitel wär mir dann doch zu heftig.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Hornblower
« Antwort #14 am: 08. September 2009 - 22:52:16 »

Ich habe die englische >DVD-Box. Wer Sharpe mag, wird sie gut finden. Sie hat englische Untertitel. Laut meiner Box handelt es sich um eine Coproduktion von A&E und Meridian. Kurz bei Wikipedia nachgesehen - voilà, A&E sind Amis, Meridian Briten  :D
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)