Clubbereich > Spielen im Westen
Spieler in Rhein-Erftkreis
wippi:
Und woher nehmen wenn nicht stehlen? :ninja:
Und was kostet der Spaß?
Werde aber trotzdem mit den Maßstab weiterarbeiten und meine Römer ausbauen und einen Gegner für die Römer ebenfalls.
Gruß
Mark
Robert E. Lee:
Also die Preise von 15mm Miniaturen kaue ich dir jetzt mal nicht vor :rolleyes: . Es gibt zum Beispiel Boxen von Xysten für 40 Euro, welche eine komplette DBA Armee enthalten. Grundprinzip von DBA ist eine bestimmte Anzahl von Minis (2,3,4) auf eine bestimmte Basengröße verteilt, allg. brauchst du sehr wenig Minis der Preis bleibt folglich auch gering ;) . Für weitere Infos --> google, es nicht verkehrt wenn du dir vor dem Armeekauf mal die Regeln durchliest ;), auf einer Page (meine von Vodnik) findet sich auch eine deutsche Übersetung.
Mehrunes:
DBA muss man schön mögen, unbedingt ausprobieren vor dem Kauf. Man kann zwar mit wenigen 15mm-Minis dann noch Basic Impetus spielen, danach folgen aber schon eher Großsysteme.
Meine DBA-Römer-Armee kostete übrigens rund 15€. Ist sicherlich ein sehr günstiger, aber schöner Hersteller, wo man die Einzelfigur für 30 Cent (60 Cent für Kavallerie) bestellen kann. Xyston ist der Mercedes unter den 15mm-Figuren, sind wirklich mit Abstand die teuersten, aber auch teilweise sehr hübsch.
Ab nächste Woche sieht es bei mir in der Woche schlecht aus, aber Wochenenden gehen meistens. Wenn du mal Lust hast, kann ich dir DBA mal im Brave New World in Köln näherbringen.
wippi:
@ Mehrunes
Mit nem Wochenende können Wir ja mal sehen.
Wies gesagt hab ich mir die Regel von Field of Glory besorgt, würde es dann auch gerne mal testen.
Da aber eine auch von WAB und DBA reden werde ich hier wohl auch mal ein Test Spiel machen.
UNd nun noch eine Frage?
Bitte nicht schimpfen :thumbsup: Was ist DBA und wo liegt der Unterschied zu FoG.
Mehrunes:
Also DBA (De Bellis Antiquitatis) wird mit ebenso basierten 15mm-Figuren gespielt wie FoG, halt nur 12 Elemente davon auf grade mal einem 60x60cm Spielfeld.
Die Regeln sind recht schnell zu erlernen und flüssig zu spielen. Ein Spiel dauert so ca. 45-60 Minuten . Trotzdem hat DBA eine ungeheure taktische Tiefe.
Ist vorallem ein nettes System um seine in Bau befindliche FoG-Armee schonmal auszuführen. DBA gibts dann auch noch in Varianten mit 24 (Double DBA) oder 36 (Big Battle DBA) Elementen pro Seite. So kann man sich stückweise zu Mini-FoG und schließlich FoG hocharbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln