Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 19:25:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Indianische Hauttöne  (Gelesen 4074 mal)

JOC

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Indianische Hauttöne
« am: 07. September 2009 - 23:23:55 »

Habe einzelne Azteken Minis die bemalt werden wollen. Hat jemand ein gutes Rezept für die Haut.
Ist ja eher ein helles braun, als \"rot\".

Ich könnte auch noch Tipps gebrauchen wie man das schwarze Haar schön glänzend bekommt.
Die Haare von südamerikanischen, indischen und asiatischen Gruppen sind dicker und runder im Durchschnitt, und glänzen deswegen
stärker als bei Mitteleuropäern. Denke darüber nach auf ein eher blaues Schwarz zurückzugreifen.

Antipater

• Bürger
    • 0
Indianische Hauttöne
« Antwort #1 am: 08. September 2009 - 08:25:56 »

Für meine Woodland Natives habe ich Dusky Flesh mit Akzenten von Buff Leather (alles Foundry) verwendet. Das ist ein rötliches bis helleres Braun und helles Ocker. Das sieht dann so aus:

Für Südamerikaner könnte man den Rotton noch verstärken; hatte mal Dark Flesh von GW als Grundfarbe verwendet, dann mit Chestnut (Foundry) drüber.

Schwarzes Haar kann man mit blauer, mit Glanzlack versetzter Farbe tuschen (oder gleich Inks verwenden). Als Akzente vielleicht noch dunkles Blau verwenden, fertig. Das schimmert dann zwar nur, aber erfüllt m.E. seinen Zweck. Ein Beispielbild kann ich dafür leider gerade nicht anbieten.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

JOC

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Indianische Hauttöne
« Antwort #2 am: 09. September 2009 - 22:29:54 »

Vielen danlk für die Tipps. Die Minis sehen stark aus.

khr

• Schuster
    • 0
RE: Indianische Hauttöne
« Antwort #3 am: 11. September 2009 - 16:51:21 »

Zitat von: \'JOC\',index.php?page=Thread&postID=38456#post38456
Habe einzelne Azteken Minis die bemalt werden wollen.
Ist ja eher ein helles braun, als \"rot\".

Ich war mal in Mexiko, und die Indios sind gar nicht sehr hell, sondern recht braun, etwa wie Südeuropäer nach einem langen Sonnenurlaub.

Ich nehme als Grundfarbe für Indianer (auch für Araber etc.) ein mittleres Lederbraun, z.b.Snakebite Leather GW oder \"Barbarian Leather\" von anderen Herstellern, plus Schattierungen / Aufhellungen in den entsprechenden Farbtönen.

Bezüglich der Haare kann ich mich dem Tip von Antipater nur anschließen. Ergänzend vielleicht über die Haare mit Seidenmattlack drübergehen.

Zum Thema Hautfarben ein guter Ratgeber:
http://www.coolminiornot.com/go.php/go/articlephp/aid/310/page/1?

Gruß
Karl Heinz