Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:42:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flucht in die gegnerischen Linien  (Gelesen 6015 mal)

General Electric

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
Flucht in die gegnerischen Linien
« Antwort #15 am: 07. September 2009 - 13:41:38 »

Zum GlĂŒck kĂ€mpfte Hanibal nicht nach den WAB Regeln.
Bei Canae hĂ€tte er wirklich Probleme gehabt die Römer zu umfassen, da seine verstreute Reiterei ja lauter LĂŒcken dazwischen hatten.

Meint Ihr nicht das das Kokolores ist, das drumherumlaufen um feindliche Einheiten :verrueckt:

Hasdrubal

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
« Antwort #16 am: 07. September 2009 - 16:32:42 »

Zitat von: \'General Electric\',index.php?page=Thread&postID=38402#post38402
Zum GlĂŒck kĂ€mpfte Hanibal nicht nach den WAB Regeln.
Bei Canae hĂ€tte er wirklich Probleme gehabt die Römer zu umfassen, da seine verstreute Reiterei ja lauter LĂŒcken dazwischen hatten.

Meint Ihr nicht das das Kokolores ist, das drumherumlaufen um feindliche Einheiten :verrueckt:

Naja Auslegungssache... wenn ich vor einem Feind wegrennen wĂŒrde, dann nicht in die Arme eines weiteren Feindes. Ich wĂŒrde Versuchen links bzw. rechts an ihm vorbeizulaufen. Ist allerdings keine LĂŒcke zu sehen....hat man halt pech... ( dieser Beitrag bezieht sich auf keine Regeln). :tot:
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Goltron

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 657
    • 0
« Antwort #17 am: 07. September 2009 - 18:48:49 »

Die Frage ist ob du Zeit fĂŒr so etwas hast wenn direkt hinter dir Kerle laufen die dir gerade saures gegeben haben und dir weiter den Hintern versohlen wollen.

General Electric

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #18 am: 07. September 2009 - 20:57:42 »

Wir reden von Truppenkörpern, Einheiten, nicht von einzelmnen Individuen und die laufen der Masse nach. Sieht man oft bei Demonstrationen wenn die von Polizei wegrennen dann rennen mindestens  80% schnurstracks davon weg.
Das Kuriose daran, man erlaubt bei der Flucht eine Manövrierbarkeit die Sie als Einheiten nicht haben, und wenn man dann nocht hinkriegt sie zu  sammeln hat man  wieder eine kampfstarke Einheit, die dann noch vollstĂ€ndig bewaffnet ist. Nun ja darum Kokolores.

Meiner Meinung nach sollte man wie Goltron gesagt, die Regeln soi auslegen
Flucht gerade aus vom Feind weg und wenn feindliche Modelle dazwischen sind werden die Modelle ausgeschaltet die in Kontakt kommen, zusÀtzlich noch 1W6 zusÀtzliche Verluste pro Fluchtrunde und Sie verlieren die Schilde und Zweihandwaffen und die Siegreiche Einheit hat die Option entweder des Verfolgens oder Freehack.
Die komplete erste Reihe hat einen freien Schlag zur VerfĂŒgung und und es wird nur auf StĂ€rke gegen Toughness gewĂŒrfelt.
Das wÀre mal Realismus. :thumbsup:

Leondegrande

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #19 am: 07. September 2009 - 23:47:25 »

Nein, das wÀre WFB 3rd Edition :)

General Electric

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #20 am: 08. September 2009 - 07:49:58 »

Genaugenommen WFB 2.5 :D

KingKobra

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
« Antwort #21 am: 08. September 2009 - 09:27:30 »

NÀmlich Ravening Hordes 1.0. Eigentlich ne schöne Methode. Dein Gegner flieht, du darfst einmal hauen, bevor er lÀuft, dann rennt er, wenn du dann hinterher kommst, darfst du nochmal hauen. Aber da gab\'s auch keine Rundenbegrenzung.

njetkulturny

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
« Antwort #22 am: 08. September 2009 - 14:20:19 »

Ach ja Free Hack. Lang ist es her :D

Bei mir wĂ€re die Situation so gelöst worden. Gerades wegrennen nicht möglich. Weiterer Paniktest ! 1. bestanden => Richtungswechsel und weiterrennen in eine freie Richtung oder 2.nicht bestanden => und TschĂŒss (Einheit aufgerieben).

Was ich mich nur frage: Wie schafft man es, sich so in die Klemme zu bringen? So manövrierfÀhig sind die Einheiten nun auch nicht.
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Hasdrubal

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
« Antwort #23 am: 08. September 2009 - 14:26:44 »

Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=38530#post38530

Was ich mich nur frage: Wie schafft man es, sich so in die Klemme zu bringen? So manövrierfÀhig sind die Einheiten nun auch nicht.

Naja...mit l. Cav oder mit skirmishern kommt man schon ganz gut hinter die feindliche linie......
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72