Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 17:14:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Englische Armee 1:72 HYW  (Gelesen 2829 mal)

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
Englische Armee 1:72 HYW
« Antwort #15 am: 10. September 2009 - 09:38:55 »

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Freut mich, dass die Püppchen gefallen. Wie richtig vermutet handelt es sich um DBA mit der 60mm Basierung, wie sie auch in Hamburg genutzt wird.

Zitat von: \'Antipater\',
(wahrscheinlich in Rekordzeit),
Damit könntest Du recht haben. Insgesamt hat die Fertigstellung dieser paar Bases tatsächlich fast ein Jahr gedauert. Die ersten Figs waren schon zur DUZI 2008 fertig. An Franks halbe Stunde pro Figur komme ich lange nicht heran. Und dann noch das Base. Das dauert (gefühlt) länger als die Figur.

Zitat von: \'DonVoss\',
Gerade bei den Pferdebeinen und im Gesicht der Armbrustschützen (letztes Foto, rechter und linker Mann) sieht man doch etwas die Gussgrate.
Jo, die Grate sind bei diesem Weichplastik echt nervenaufreibend. So schön feilen wie bei Zinnminis geht hier leider nicht. Aber bei so wenigen Figuren ging\'s dann doch noch. Bei den Armbrustschützen sind leider die beiden Figurhälfen versetzt gegeneinander, daher die schiefe Fresse. Das Pferdebein ist ein Gussfehler, da fehlt einfach ein Stück bzw. ist ein Riss im Plastik und ich hatte keinen Nerv das noch mit GS zu kaschieren.

Zitat von: \'Tankred\',
Ganz toller Maßstab!
Habe ich was verpasst?

Zitat von: \'Frank Bauer
Was ich total gut finde ist, das wir fast die gleiche Basegestaltung gewählt haben, das gibt sicher ein schönes, einheitliches Bild.
... Denn in Frankreich werden die Bauern niemals über den Adel triumphieren! Die göttlich gewollte Ordnung wird in alle Ewigkeit bestehen! 1796 wird es niemals geben!  
Ist ja witzig mit der Basierung. Du hattest ja geschrieben, dass Du lieber helle Bases hast und die max. die Hälfte begrünt sein sollen. Ich mache für Mitteleuropa immer sehr dunkle Bases und habe sie fast vollständig begrünt. Erst mit Turf und dann mit Grassflächen. Vielleicht täuschen die Bilder also durch das Sonnenlicht. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie das aussieht.
Ja genau, gib Deinen Bauern bloß keine Bögen. Nachher schießen die noch auf mich.

Wenn man Preis, Aufwand und Ergebnis betrachtet ist der Maßstab sehr gut für kleine Zwischenprojekte geeignet. Und wenn sich bei mir dann noch ein bisschen Routine einstellt, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, das noch auf FoG-Größe auszubauen.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 10. September 2009 - 11:34:39 »

Gefallen mir sehr gut. Beide Armeen. Sowohl Deine, als auch die von Frank. Mensch Rusus, Du fehlst noch auf unserem Sympi im November. Dann könnte ich mal sehen, wie Du und Frank Eure Armeen gegen einander führt. Wäre cool.

Kleine Frage nebenbei: Hamburger Basierung heißt weiterhin alle Infanteriebases mit 30 mm Tiefe ? Oder wurde das was geändert ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 10. September 2009 - 16:52:19 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=38816#post38816
Kleine Frage nebenbei: Hamburger Basierung heißt weiterhin alle Infanteriebases mit 30 mm Tiefe ? Oder wurde das was geändert ?

Tja, da ist Hamburg leider tief gespalten. Frank Becker basiert alle Infanterie 30mm tief und stellt doppelt so viele Figuren auf die Base. Da ich nicht über seine Apparatur zur Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums vefüge und mir daher die Zeit fehlt, die zusätzlichen Infanteristen zu bemalen, stehen meine schweren Jungs einreihig auf 20mm Tiefe.

Das ist im Spiel aber problemlos kompatibel.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 10. September 2009 - 19:47:20 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=38860#post38860
Da ich nicht über seine Apparatur zur Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums vefüge und mir daher die Zeit fehlt

:hust: :hust: :hust:

Du sprichst das aus, was ich häufig denke.

Heißt also bei diesen Figuren von Dir und Thomas Standard 60 mm Basierung ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Mad Mö

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 11. September 2009 - 06:39:13 »

Sehr schick! :thumbsup:
Ich brauche eine neue Kamera. :(

Hektor von Kreuzberg

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 14. September 2009 - 16:55:48 »

8o Absolut grandios  :applaus: . Mir fehlen die Worte...

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 14. September 2009 - 21:49:09 »

Für 1:72 echt eine Wucht!
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 20. September 2009 - 09:39:27 »

weis selber von ww2 wie schwer es ist 1/72 gut hinzukrigen,daher kann mich elfen lothar nur anschließen....
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog