Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. August 2022 - 17:22:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: [LotOW] Regelfrage: Dive for Cover im Nahkampf  (Gelesen 3974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.006
    • 0
[LotOW] Regelfrage: Dive for Cover im Nahkampf
« am: 08. September 2009 - 22:19:59 »

Situation:
Nach der Bewegungsphase besteht ein Nahkampf zwischen KĂ€mpfer A und B1. KĂ€mpfer B2 (Outlaw) schießt nun in der Schußphase auf KĂ€mpfer A, trifft aber verwundet nicht
Muss KÀmpfer A dann ganz normal einen Pluck Test machen und evtl. in Deckung geht, obwohl er bereits im Nahkampf ist? Wird damit der Nahkampf vorzeitig wieder aufgelöst?
Könnte KĂ€mpfer B1 dann in der Schußphase selbst auch noch schießen?
Mir erscheint das seltsam.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.084
    • 0
[LotOW] Regelfrage: Dive for Cover im Nahkampf
« Antwort #1 am: 09. September 2009 - 07:20:30 »

Hallo,
ich wĂŒrde hier A nicht auf Pluck wĂŒrfeln lassen.
Der Nahkampf ist hier wichtiger als der Beschuss.
Da sollte man common sense anwenden.
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.006
    • 0
[LotOW] Regelfrage: Dive for Cover im Nahkampf
« Antwort #2 am: 09. September 2009 - 09:11:47 »

Hab gleichzeitig mal auf der Yahoo-Group gestöbert und das gefunden:


 
Zitat
This question came up a few months ago, and Mark Latham addressed
this personally. Being in base-to-base combat does not give the
struck figure(s) any kind of immunity from pluck tests. If a figure
is struck, but not taken out of action, it must roll a pluck test.
And if it fails, it must be moves to cover, even if it takes the
figure out of base-to-base contact with an enemy. Similarly, if a
friendly fighter is killed, then all those within 3\" must take a
pluck test, and then move to cover if they fail (even if they also
are in base-to-base contact with an opponent)
 

Nun gut...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1252481504 »
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.084
    • 0
[LotOW] Regelfrage: Dive for Cover im Nahkampf
« Antwort #3 am: 09. September 2009 - 10:01:45 »

nun denn....dann wÀre das ja geklÀrt :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.916
[LotOW] Regelfrage: Dive for Cover im Nahkampf
« Antwort #4 am: 10. September 2009 - 00:54:43 »

Vielen Dank fĂŒr des RĂ€tsels Lösung
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz