Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. Juli 2021 - 10:40:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: [LotOW] Regelfrage: Guidons  (Gelesen 3380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.005
    • 0
[LotOW] Regelfrage: Guidons
« am: 08. September 2009 - 22:43:17 »

Mit einer Guidon in 3\" darf man ja einen seiner Würfel im Nahkampf wiederholen.
Gilt das für Kämpfer mit mehreren Attacken, dass sie einen ihrer (mehreren) Würfel wiederholen können oder generell nur ein Würfel im Nahkampf?
Das Beispiel funktioniert ja mal wieder toll mit einem Kämpfer auf jeder Seite, aber was wenn 2:1 kämpfen?
Dürfen dann beide \"einen ihrer Würfel\" wiederholen oder darf man im gesamten Nahkampf nur \"einen Würfel\" wiederholen?

Die Zitate sind übersetzte Regeltexte, es heißt eben einmal \"ein Würfel\" und einmal \"einen seiner Würfel\". Das macht u.U. einen Unterschied, je nachdem ob man jeden Kämpfer einzeln betrachtet oder nur die Seite gegen einen anderen Kämpfer.
Würfel zur Bestimmung des Nahkampfsieges werden ja erstmal explizit \"on behalf of their fighter\" geworfen.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.906
[LotOW] Regelfrage: Guidons
« Antwort #1 am: 10. September 2009 - 00:59:03 »

Eigentlich ist die Regel ganz klar:

Der Spieler (und nicht das Modell) hat einen Re-Roll für einen Würfel um das Kampfergebnis zu bestimmen.

Das heißt für mich egal wie viele Modelle auf Deiner Seite kämpfen und egal wie viele Würfel, Du bekommst genau einen Re-Roll. Das paßt auch zu der Bildunterschrift unten links. Es heißt dort dass der Leutenant einen seiner Würfel wiederholen darf.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.005
    • 0
[LotOW] Regelfrage: Guidons
« Antwort #2 am: 10. September 2009 - 08:37:25 »

Genau zu dieser Bildunterschrift passt es ja IMO nicht. Da hätte es dann gereicht zu schreiben \"er darf einen Würfel wiederholen\".
Einen SEINER Würfel könnte man eben so interpretieren dass jeder Kämpfer einen wiederholen darf.

Ganz klar ist es nur für Kämpfe 1:1 leider, für das andere hab ich auch mal in der LotOW-Yahoo-Group nachgefragt, das WAB-Forum ist ja leider tot.