Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 07:54:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Barbaren gegen Inder  (Gelesen 3262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #15 am: 11. September 2009 - 22:19:25 »

@goltron das Problem ist, wenn du sowas erzählst, muss davon ausgehen das Leute das lesen die kein Armeebuch haben. Ausserdem war meine Aussage nur eine Richtigstellung von keiner Aussage und nicht Olafs!

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #16 am: 12. September 2009 - 17:50:57 »

Naja, ich denke für Leute die nicht Nachlesen können um was es geht ist so eine Diskussion sowieso eher uninteressant. Und dein Kommentar mit dem 1 Pkt.(großen) Schild (bei den Mercenaries) stimmt ja auch nicht so ganz da ich dafür ja erst einen normalen Schild haben muss! Das mit den thrusting spears war aber natürlich ein Fehler von mir...

Aber lassen wir das, ist ja letztendlich nur viel Luft um nichts. Ich jage Olafs Elefanten einfach nächste Woche nochmal in den Wald zurück und dann wird er schon sehen das er einen Block braucht :D.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Barbaren gegen Inder
« Antwort #17 am: 12. September 2009 - 18:17:09 »

Ich bin kein Klugscheißer-ich hab wirklich immer recht! :wissenschaftler:
Also Jungs bitte :diablo:
Armybuilder macht auch Fehler-aber ich nehm den auch-ist wirklich bequemer!
Mal ne Frage-haben die Inder Standarten und wie sehn die aus? Danke und mfg Stephan
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Barbaren gegen Inder
« Antwort #18 am: 13. September 2009 - 00:46:23 »

Laut dem Tactics Abschnitt im ATG Buch sollte bei einer historischen Aufstellung ein significanter Teil der Armee aus Bogenschützen bestehen, die den Gegner zermürben damit die Chariots und Elefanten dann an einer Flanke zuschlagen können. Bei 1500 Punkten muß man sich aber dann wohl zwischen Elephanten und Chariots entscheiden. Vor allem bei Elephanten besteht die Gefahr dass sie in großen Infantryblöcken stecken bleiben, und die Infantry ein FBIGO macht.

@HalloStephan
Inder haben Standarten mit \"simple but coulourfull Patters\", z.B. Sonne, Mond etc. (ATG p116). Allerdings bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben dass man eigentlich nicht viel über die indischen Standarten weiß, ich finde sie Stelle aber nicht mehr.

@Goltron
Zitat
Naja, ich denke für Leute die nicht Nachlesen können um was es geht ist so eine Diskussion sowieso eher uninteressant.
Genauso ist es aber auch ein Problem für Leute die nicht nachlesen können, wenn wichtige Details unter dem Tisch fallen ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1252797859 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #19 am: 13. September 2009 - 17:18:43 »

Naja, Olafs Liste beweist ja gerade das beides geht, immerhin könnte er bei weglassen eines Elefanten ja durchaus noch einen bis zwei (wenn man ein paar Schützen zusammenlegt) Blöcke einbauen.

 

 

Zitat
Genauso ist es aber auch ein Problem für Leute die nicht nachlesen können, wenn wichtige Details unter dem Tisch fallen

Ich wollte eigentlich darauf hinaus das jemand der sich die Armeeliste in allen Details nicht anschauen kann bei einer Diskussion um solche Details wohl über kurz oder lang sowieso nicht mitkommt.
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #20 am: 13. September 2009 - 18:11:30 »

Olaf\'s list in all the battles has too much goodies and not enough \"standard\" troops,but to each his own.Some could say the same about my Vikings.Always good to remember when you point a finger,four are always pointing back at you. :whistling:

P.S.I hate fighting elephants and anytime I see more then one then I always will dislike the list being played.I try and keep this in mind as I\'m sure it prejudices my opinion. ;)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Barbaren gegen Inder
« Antwort #21 am: 13. September 2009 - 18:17:05 »

Axebreaker your Vikings are ok, the Godi and the Ulfhednar are annoying but you can handle it if you know what you have to expect. A army with to much goodies in WAB don\'t have towork. I remember a player who played a illegal All-Hirdmen Viking army and was beaten every time!

To much goodies without a backbone of cheap Rank-And-File units doesn\'t work.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.224
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #22 am: 13. September 2009 - 18:26:17 »

Christopher, the list works pretty well (when you collect some experience with her :) ).

Elefants aren\'t such a big problem, ask any of my opponents.
They always laugh about me when I explain all the rules an elephant has, pretty sure you will do too.

You may come to the Drei Rosen Kriege (01.11.09) in Dachau, I will built up the nice indian GamesDay table again, 4000 pts indians included ;)

Curios about your trojans, hope they are still in progress and you will share some pics with us here, in your blog or wherever.

Cheers
Olaf
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #23 am: 13. September 2009 - 20:32:20 »

Zitat
Christopher, the list works pretty well (when you collect some experience with her :) )
I\'m sure it does as your list omits more of the weaker elements in an Indian list. ;)
Zitat
Elefants aren\'t such a big problem, ask any of my opponents.
They always laugh about me when I explain all the rules an elephant has, pretty sure you will do too.

Unless there are new rules published on elephants,then I\'m well aware of their strengths and weakness.I still do not like them as they often become focal points in battles due to the potential devastation they can inflict and do. I\'m not saying they cannot be countered,but I am saying they can impact games well above their point cost.

Zitat
You may come to the Drei Rosen Kriege (01.11.09) in Dachau, I will built up the nice indian GamesDay table again, 4000 pts indians included ;)

I wish I could,but it\'s probably not likely.However,I wish everyone a great time! :D

Zitat
Curios about your trojans, hope they are still in progress and you will share some pics with us here, in your blog or wherever.

Yes,I\'ve finally got them all together and now I can begin to build and arrange them into units.Whenever I finish any units,I\'ll make sure they are posted. :D

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #24 am: 14. September 2009 - 17:31:07 »

Zitat
I\'m not saying they cannot be countered,but I am saying they can impact games well above their point cost.
And that comes from a viking player :D.
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #25 am: 14. September 2009 - 18:57:20 »

Zitat von: \'Goltron\',index.php?page=Thread&postID=39289#post39289
Zitat
I\'m not saying they cannot be countered,but I am saying they can impact games well above their point cost.
And that comes from a viking player :D.

Read my first reply to Olaf on this topic as I\'ve already mentioned your point. ;)

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #26 am: 15. September 2009 - 11:45:41 »

3 Elefanten bei 1500 Punkten sind schon knackig, das Hauptproblem, das die Liste dem Gegner stellt, ist wohl die Frage, wo er Punkte machen soll, wenn er die Elefanten umgeht.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Barbaren gegen Inder
« Antwort #27 am: 15. September 2009 - 16:04:57 »

Ghib. Wrote:
Zitat
To much goodies without a backbone of cheap Rank-And-File units doesn\'t work.

Yes,normally that is the case,but sadly not always.

Poliorketes wrote:

Zitat
3 Elefanten bei 1500 Punkten sind schon knackig

Yep,indeed I was thinking the very same thing.Still,I\'m not the best judge as I\'m prejudicial against elephants(at least if they are not on my side! :roflmao: )I do own 1 elephant for Hannibal in Italy Carthaginian army.
To be fair to Olaf,Indian armies are famous for them(elephants),but perhaps 3 in 1500pts is well......... 8|