Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Barbaren gegen Inder

<< < (4/6) > >>

sven:
@goltron das Problem ist, wenn du sowas erzählst, muss davon ausgehen das Leute das lesen die kein Armeebuch haben. Ausserdem war meine Aussage nur eine Richtigstellung von keiner Aussage und nicht Olafs!

Goltron:
Naja, ich denke für Leute die nicht Nachlesen können um was es geht ist so eine Diskussion sowieso eher uninteressant. Und dein Kommentar mit dem 1 Pkt.(großen) Schild (bei den Mercenaries) stimmt ja auch nicht so ganz da ich dafür ja erst einen normalen Schild haben muss! Das mit den thrusting spears war aber natürlich ein Fehler von mir...

Aber lassen wir das, ist ja letztendlich nur viel Luft um nichts. Ich jage Olafs Elefanten einfach nächste Woche nochmal in den Wald zurück und dann wird er schon sehen das er einen Block braucht :D.

hallostephan:
Ich bin kein Klugscheißer-ich hab wirklich immer recht! :wissenschaftler:
Also Jungs bitte :diablo:
Armybuilder macht auch Fehler-aber ich nehm den auch-ist wirklich bequemer!
Mal ne Frage-haben die Inder Standarten und wie sehn die aus? Danke und mfg Stephan

Wellington:
Laut dem Tactics Abschnitt im ATG Buch sollte bei einer historischen Aufstellung ein significanter Teil der Armee aus Bogenschützen bestehen, die den Gegner zermürben damit die Chariots und Elefanten dann an einer Flanke zuschlagen können. Bei 1500 Punkten muß man sich aber dann wohl zwischen Elephanten und Chariots entscheiden. Vor allem bei Elephanten besteht die Gefahr dass sie in großen Infantryblöcken stecken bleiben, und die Infantry ein FBIGO macht.

@HalloStephan
Inder haben Standarten mit \"simple but coulourfull Patters\", z.B. Sonne, Mond etc. (ATG p116). Allerdings bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben dass man eigentlich nicht viel über die indischen Standarten weiß, ich finde sie Stelle aber nicht mehr.

@Goltron
--- Zitat --- Naja, ich denke für Leute die nicht Nachlesen können um was es geht ist so eine Diskussion sowieso eher uninteressant.
--- Ende Zitat ---
Genauso ist es aber auch ein Problem für Leute die nicht nachlesen können, wenn wichtige Details unter dem Tisch fallen ;)

Goltron:
Naja, Olafs Liste beweist ja gerade das beides geht, immerhin könnte er bei weglassen eines Elefanten ja durchaus noch einen bis zwei (wenn man ein paar Schützen zusammenlegt) Blöcke einbauen.

--- Zitat ---Genauso ist es aber auch ein Problem für Leute die nicht nachlesen können, wenn wichtige Details unter dem Tisch fallen
--- Ende Zitat ---

Ich wollte eigentlich darauf hinaus das jemand der sich die Armeeliste in allen Details nicht anschauen kann bei einer Diskussion um solche Details wohl über kurz oder lang sowieso nicht mitkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln