Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Barbaren gegen Inder

<< < (3/6) > >>

Goltron:
Wir reden doch gerade über die Möglichkeit die Kerle als Block aufzustellen, und da wird man ihnen wohl den Speer und Großen Schild kaufen.

hallostephan:
ich hätte auch gedacht, die Standardaufstellung mit größeren Blöcken müßte besser sein-ich kann Deiner Argumentation aber folgen-ist aber alles fragil und beachtenswert, was man wann macht-mit dieser Aufstellung-aber super gelöst! Ich tendiere ja auch zu Armeen, die Chariota haben-ich würde ie auch einsetzen-eine hübsche raffinierte Bedrohung, die durch die Kavallerie auch abgeschirmt werden kann :ninja:  Die Inder! haben Alexander ja auch sehr beeindruckt :bomb:

sven:

--- Zitat von: \'Goltron\',index.php?page=Thread&postID=38884#post38884 ---Die Mercenaries kosten effektiv 10 wenn man bedenkt das man ihnen als Block wohl auf jeden Fall den Thrusting Spear und Schild kaufen wird, und dann eigentlich auch den Large Shield. Die Hereditary kommt mit Large shield auf 9 (also etwa 10 wie Olaf schon sagt ;)). Wobei man da bedenken sollte das man den wohl nur für die halbe Einheit kaufen wird, der Rest behält am besten die Langbögen.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
da must ich der Widersprechen!
1.) Dürfen Mercaneries keinen Thrusting Spear haben und der Schild nur 1 Pkt, stimmt die Aussage von Bernard (natürlich kann man sie auch anderes Ausrüstung damit sie auf 10 Pkt. kosten)
2.) Hereditary kosten max. 9 Pkt. kosten, da sie ja Combiened Formation haben, kann die Einheit billiger sein!

Soviel ich weiss erstellt Olaf seine Armee mit dem Army Builder, der hat aber in Detail ziemlich viele Fehler! Also dann doch lieber per Hand!
Gruss sven

Goltron:
Sven, sie können Throwing Spears bekommen, das war ein Schreibfehler von mir.

Um den Großen Schild für 1 Pkt. zu bekommen brauche ich erst mal Throwing Spears, Javelins und Schild für +3 Pkt. - also 10 Pkt. ohne großen Schild, 10.5 bei einer wohl realistischen Aufstellung mit 50% Kerlen mit Speeren und großem Schild und den Rest mit Langbogen. Mit leichter Rüstung noch etwas mehr. Die Hereditary würden bei der selben Aufstellung quasi 8,5 Pkt. kosten.

Wenn ich jetzt mal Olafs Aussage:

--- Zitat ---Ein Infqantrist kostet ja etwa 10 Punkte und mit WS2 ist dass nicht gerade prickelnd.
--- Ende Zitat ---
nehme und noch dazunehme das er dabei wohl nicht die exakten Kosten inkl. aller Ausrüstungsoptionen, Sonderregeln und Profilwerte der Einheiten im Kopf hatte kommt schon in etwa hin. Mercenaries haben kein WS2, kosten dafür aber mit voller Nahkampfausrüstung ja auch einen Tick (oder deutlich mir Rüstung) mehr als 10 Pkt.

Im Prinzip ist es ja eigentlich höchst lächerlich auf so einer \"etwa 10 Pkt.\" Aussage herumzureiten, aber ich meine immer wenn man schon klugscheißt sollte man sich auch richtig auskennen...

--- Zitat ---Soviel ich weiss erstellt Olaf seine Armee mit dem Army Builder, der hat aber in Detail ziemlich viele Fehler! Also dann doch lieber per Hand!
--- Ende Zitat ---

Da kann ich nur zustimmen! Kleine Detailfehler hatten wir auch schon hin und wieder bei Spielen, wenn auch immer zum Nachteil von Olaf wie ich meine ;). Der Armybuilder ist sicher eine gute Gesamtübersicht aber verlassen kann man sich auf ihn nicht.

Wellington:
Ich hab diese Kosten (im Schnitt 10 Punkte) auf die obige Liste bezogen. Und wenn eine Mini 8 statt 10 Punkte kostet macht das schon was aus, 20% macht oft einen komplette weitere Einheit aus.

Der Klugscheisser 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln