Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Barbaren gegen Inder
lameth:
Hmm...WS2 und 10 Punkte? Was können die Jungs denn sonst so tolles?
Leondegrande:
In Wickelröcken rumlaufen ohne Bewegungsabzug :)
Haben einen Langbogen und ein Breitschwert (wahlweise wie Hellebarde). Ich versuch ja noch rum. Bin ja eher einer der versucht mit einer Liste Erfahrung zu sammeln, da ist sicher mehr drin an Möglichkeiten die zu spielen. Spiel heute abend gegen EIR, mal schauen wie sich sich im dritten Spiel machen :)
Es widerstrebt mir halt total defensiv zu spielen, was man mit Indern wohl machen muss. \"Fly like a Butterfly and stitch like a bee\" könnte man als mein Motto der Armee nehmen, ich wusel an der Flanke rum und lenk bei Bedarf ins Zentrum für kombinierte Angriffe. Hängt auch stark vom Gelände ab.
Wellington:
10 Punkte für die Infantry, gibt es da eine Errata das ich nicht kenne? Die Infantry ist zwar nicht billig und kann ausser Langbogenschiessen nicht viel, aber so teuer ist sie dann doch nicht. Hereditary Infantry kostet 8 (mit large shield +1), Guildsmen 5 (mit large shield +1) und Mercenary in der Grundausstattung 7 Punkte.
Goltron:
Die Mercenaries kosten effektiv 10 wenn man bedenkt das man ihnen als Block wohl auf jeden Fall den Thrusting Spear und Schild kaufen wird, und dann eigentlich auch den Large Shield. Die Hereditary kommt mit Large shield auf 9 (also etwa 10 wie Olaf schon sagt ;)). Wobei man da bedenken sollte das man den wohl nur für die halbe Einheit kaufen wird, der Rest behält am besten die Langbögen.
Die Kav ist vorraussetzung für die Streitwagen wenn ich mich recht entsinne, kann man von daher nicht so ohne weiteres rausnehmen. Am ehesten geht halt ein Elefant weniger, was ich auch sinnvoller finden würde.
Wellington:
--- Zitat ---3x10 Bogner
8 Mercenaries
2x10 Tribals mit Dagger (+1 für Rüstungswurf :) )
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Die Mercenaries kosten effektiv 10 wenn man bedenkt das man ihnen als Block wohl auf jeden Fall den Thrusting Spear und Schild kaufen wird, und dann eigentlich auch den Large Shield. Die Hereditary kommt mit Large shield auf 9 (also etwa 10 wie Olaf schon sagt ;)).
--- Ende Zitat ---
Ich leg mal die Clasical Liste zu Grunde
Die Mercenary, die kleinste von 6 Einheiten, können tatsächlich soviel kosten.
Die Hereditary sind offensichtlich als Bogenschützen aufgestellt und ohne Speer also 8 Punkte
Die Tribals kosten maximal 7 Punkte
Da komm ich auf einen andern Schnitt
--- Zitat ---Die Kav ist vorraussetzung für die Streitwagen wenn ich mich recht entsinne, kann man von daher nicht so ohne weiteres rausnehmen. Am ehesten geht halt ein Elefant weniger, was ich auch sinnvoller finden würde.
--- Ende Zitat ---
Die Kav ist tatsächlich Voraussetzung. Das stellt ein zeimliches Problem für kleine Listen dar. Dann weniger Kav und Chariots, keine Elefanten oder keine Chariots ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln