Kaserne > Miniaturenforum

Wieso lohnen sich diese ganzen Sondergurken, und wer macht sie?

<< < (3/3)

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=39045#post39045 ---deshalb hab ich ja dem guten th--rifles ja auch wiedersprochen,

Aber nicht zu arg wiedersprechen, sonst kriegt er in seinem alter noch nen herzinfarkt ;) (wenns eher bei 54 als 68 ist ;) )
--- Ende Zitat ---
:D :D Da ja sehr viele junge Menschen aufgrund Ihres Lebenswandels genau so gefährdet sind, hoffe ich zumindest auf eine ausreichende Stressresistenz. :schimpf: (Das ist ja ein toller Smilie).

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Zum einen haben von Auerbergh und Yggdrasil schon einiges Wichtiges gesagt.

Bei diesen Kirmestüten bin ich auch überfragt. Ich gehe allerdings eher von Kopien der Formen aus. Mir ist kein Fall bekannt, dass ein Hersteller seine Formen dafür hergibt. Ein gutes Beispiel ist hier der Hersteller Mars, der Teile alter Revellsets schamlos kopiert und einfach unter anderem Namen weitervertreibt.

Eine Geldruckmaschine ist das alles aber definitiv nicht. Auch Sammler im 1/72 Bereich weinen bei den Preisen (ich habe noch Airfix Packungen für 2,95 DM gekauft, heute liegen auch hier die meisten Hersteller bei 10,- €).

Der Markt im 1/72 Bereich ist sicherlich zur Zeit noch größer. Wie sich dies allerdings weiterentwickelt, sei mal dahingestellt: Märklin und Faller haben ja schon die Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln