Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 07:30:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TT in Heroldsberg (bei Nbg)  (Gelesen 2052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HolgerP

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
TT in Heroldsberg (bei Nbg)
« am: 12. September 2009 - 15:07:07 »

Hi Ihr,

ich habe da mal eine einfache Frage an euch. Wir, unser Verein die Dice-Hunters , haben wohl bald die Möglichkeiten einmal im Monat an einem Samstag einen Raum zum Tabletob spielen zur Verfügung zu stellen. Bevor da aber richtig uns dahinter krallen ist die Frage wäre das auch für euch interessant?


In dem Raum könnten 3 bis 4 Platten in den Größen 2 bis 3 qm gestellt werden, da wir bereits jeden Freitag dort spielen (Brettspiele, Rollenspiele und Skirmische TT-Systeme) haben wir auch Lagerraum vor Ort. Des Weiteren ist neben dem Spielraum und WCs für beiderlei Geschlechter auch eine Küche vorhanden.

Desweiteren sind wir noch an einen anderen Raum dran, der naja 6 Spieltische a 2 bis 3 qm zulässt und ebenso neben den WCs auch eine Küche anbietet und noch dazu Parkplätze in größere Anzahl mitbringt.

Angedacht war von Unserer Seite aus, unabhängig des Raumes, das ganze mit „wir kochen und spielen mit euch“ in die Gänge zu bringen. Der Vorteil ist Ihr Könnt mehr Figuren zum spielen mitbringen und braucht euch auch keinen Kopf über anderes zu machen.

Nun wieder zurück zur Frage wäre das für euch interessant?
Habt Ihr noch Ideen dazu und wünsche Anregungen nur her damit.

Holger
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
TT in Heroldsberg (bei Nbg)
« Antwort #1 am: 13. September 2009 - 01:27:05 »

Klingt perfekt! Kann man den Ort auch mit Zug erreichen?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
TT in Heroldsberg (bei Nbg)
« Antwort #2 am: 13. September 2009 - 13:24:19 »

@HolgarP

I would be interested in playing sometimes as your not to far away for me to drive in one day. :DWhat systems do you play?

I play:
WAB: Danish Vikings(2000+pts.),Imperial Praetorian Romans(2000+pts.),Early HYW English(1000+pts.) all painted and ready to play.
I also have Ancient Germans,Carthaginians,Ancient Greeks,and Samurai unpainted
Currently I\'m working on Trojans(still in the trim and building stage)

WECW /1644-I have very large army for this period,but it\'s unpainted due to limited players.

FOW-I have a German Panzerkompanie and I plan on doing some US Airborne later.

One last thing is your very close to Erlangen and have you thought about attending the 7te Südkurve am Samstag 03.10. 2009 in Erlangen?I\'ll be there. :)

Disposable Heroes(25/28mm)-I have a Fallschirmjäger platoon but is yet to be painted.

DBA/DBM-For DBA I can play both Vikings and Normans(painted) and DBMM I\'m about halfway there with the Normans
I have some Samurai,but they are still in the packs

FOG(15mm)-I\'m almost there with Normans
planned future armies are Samurai and Vikings

LOTOW-I have a complete painted Outlaw and Lawman posses to include an entire self made town.

British Grenadier AWI(25/28mm)-I\'m currently working on Americans using the Guilford Courthouse list as my template.

Fire and Fury(15mm)-I have the original rulebook and both eastern and western scenario books.I can field 2 union infantry corps to include artillery and attached cavalry and a confederate infantry division with artillery and attached cavalry.If your interested in this game I have some friends who also like this to included Captain Jack from this very web page.

Have you thought about attending 7te Südkurve am Samstag 03.10. 2009 in Erlangen due to the short distance of travel.I\'ll be there.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1252841703 »
Gespeichert

HolgerP

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
TT in Heroldsberg (bei Nbg)
« Antwort #3 am: 13. September 2009 - 15:39:54 »

@Ghibelline
Ja hat Zuganschluss und wir würden die Zugfahrer auch am Bahnhof abhohlen.

@Axebreaker,
I´ill answer you Tomorrow there my English is not the best.
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
TT in Heroldsberg (bei Nbg)
« Antwort #4 am: 13. September 2009 - 17:29:19 »

No problem,if you need time to translate my text. :) Please keep in mind that you can always reply in German if that\'s more comfortable for you as I\'ll work out what you say. ;)

HolgerP

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
TT in Heroldsberg (bei Nbg)
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2009 - 00:57:55 »

Sorry das Ich erst jetzt wieder reagiere :( aber der Beruf und die Vereinsarbeit ahebn mich etwas ärger in anspruch genommen als gedacht.

Dafür komme ich mit guten Nachrichten. Den Raum welchen wir für unsere freitäglichen Spieleabende benutzen stehen uns nun auch immer wieder mal sammstag zur Verfügung, somit könnten wir am 31.10 bereits TT spielen. Wer also lust hat zu spielen soll einfach seine sachen einpacken mich bis zum 27.10 mit einer PM benachrichtigen und am 31.10 zu uns kommen.
Meine Frau hat sich bereiterklärt in der dortigen Küche für uns zu Kochen (5€ satt) somit können wir durchspielen ohnen zu verhungern.

wer also lust hat und Zeit ich würde mich freuen euch zu treffen.

LG Holger
Gespeichert

HolgerP

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
TT in Heroldsberg (bei Nbg)
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2009 - 13:04:48 »

Ach ja das ganze beginnt um 9 Uhr und als ende ist 18 uhr angebeilt, wir haben da etwas an Zeitbuffer.

Spielort:
Oberer Markt, 90562 Heroldsberg
Direkt links neben der Gaststätte
\"Goldener Anker\" führt ein schmaler Weg zu unserem Vereinsheim. Parken
könnt ihr gleich an der Straße \"Oberer Markt\"

Weitere Infos gibt es Hier
im Forum
Gespeichert