Hi!
Ich hab ein Tutorial erstellt das dem einen oder anderen vielleicht im Bezug auf Gesichter und generell Haut etwas hilft.
Es handelt sich um ein Pojekt, das ich neben der erstellung meiner Facharbeit und meiner Unimappe zur Entspannung betreibe und soll am Ende so etwas darstellen wie der Film \"Predator\". 5-8 catachanische Spezialisten kämpfen im Dschungel gegen eine Tyranidenkreatur. (Nicht die ausgefallenste Idee aber egal...

)
Der Soldat der hier zu sehen ist soll später einmal der Sprenstoffexperte Staff Sergeant Bellamy werden (Dem ich sofort als ich ihn aus dem Blister geholt habe den Irokesen weggeschnitten habe :thumbsup: )
Die verwendeten Farben:

Die erste Grundschicht wird aufgetragen. Es handelt sich um eine Farbe von \"Renovo\" die man als Dark Fleshtone bezeichnen kann.
( Primary layer painted on. It`s wall paint from \"Renovo\" which you could say is \"Dark Fleshtone\"

Nach dem trocknen. Noch nicht ganz deckend, aber lieber mehrere dünne Schichten als eine dicke
(After drying. Not completely covering yet, but rather more thin layers than a thick one)

Die komplett deckende Grundfarbe des Gesichtes
(Primary color completely. Now completely covering the face)

Der ersten helleren Schicht wird Light Brown von Model Color beigemischt. Ich habe immer 2 \"Pinselspitzen\" zu der vorherigen Mischung hinzugefügt bis Light Brown selbst verwendet werden konnte. Die folgenden Schritte bis zu purem Light Brown (Bis was anderes dasteht

)
(The first highlights. \"Light Brown\" from Model Color is mixed into the \"Dark Fleshtone\". Always 2 brush tips were added to the previous mixture until \"Light Brown\" could be used purely. The following steps until pure \"Light Brown\".)

Hier wurde zum ersten mal pures Light Brown verwendet. Die Farbe ist natürlich nicht so hell wie sie im ersten Bild im Fläschchen den Anschein hat, da die Schichten extrem dünn sind.
(In this picture pure \"Light Brown\" was applyed the first time. Of course the color is not so bright as it seems to be in the tube, but the layers are very thin.)

Hier wurde pures Light Brown mit \"2nd Base\" aus dem Andrea Hautfarbset vermischt und auf die erhabenen Stellen aufgetragen. Die Farbe \"2nd Base\" habe ich insgesamt 4-5 mal dem Light Brown und den jeweiligen Schichten hinzugefügt. Kommt halt darauf an wie hell/dunkel die Haut später werden soll. Als nächstes wurden die Augen gemalt jedoch noch ohne Lichtspiegelung. Die nächsten Bilder zeigen die Aufhellungen mit \"2nd Base\" (Entschuldigt den Namen, aber da steht nichts anderes drauf

....ist halt aus diesem Hautfarbset)
(Pure \"Light Brown\" was mixed with \"2nd Base\" from the Andrea skin painting set and was applyed on the elevated steads. I mixed \"2nd Base\" 4-5 times with the \"Light Brown\" (depends on how bright/dark the skin should be). Then the eyes were painted in, but without light reflections. Next pictures show the highlightening with \"2nd Base\"....unfortunately this color is only available with the Andrea skin painting set.)

Ok. Hier wurde \"2nd Base\" mit der nächsten helleren Farbe gemischt, und zwar \"Dark Flesh\" ebenfalls von Andrea Color, jedoch nicht aus dem Hautfarbset. Auch diese Farbe wurde zu \"2nd Base\" hinzugefügt bis ich sie pur verwenden konnte.
(Ok. Here \"2nd Base\" was mixed with the next color \"Dark Flesh\" also from Andrea Color, but not from the skin painting set. This color was mixed with \"2nd Base\" until it too could be used purely.)

Hab jetzt das ganze etwas bis zur nächsten Aufhellung etwas beschleunigt. Hier wurde \"Dark Flesh\" mit \"1st Base\" gemischt und aufgetragen. Die Schritte bis zum fertigen Gesicht funktionieren genau so wie die anderen bis hinzu der Farbe \"2nd Light\". Die Faustregel lautet also

:
\"So lange eine Farbe beimischen bis man sie pur verwenden kann.\"
(I sped up the process to the next highlights. Here \"Dark Flesh\" was mixed with \"1st Base\". The steps until the finished face work the same way as all the others befor. As rule of thumb you could say:
\"Always mix one color to the previous one until you can use it purely\"

Wieder etwas mehr

. Die Augen enthalten jetzt Lichtspiegelungen. Die letzte Farbe die ich pur verwendet habe war \"2nd Light\" aus dem Hautfarbset.
Haare: Dark Fleshtone + \"2nd Base\" + Grün (eigentlich egal welcher grünton)
Dieser Mischung wurde immer mehr Schwarz beigemischt.
(Eyes with light reflections. Last color to be applyed pure was \"2nd Light\" form Andreas skin painting set.
Hair: Dark Fleshtone + \"2nd Base\" + Green (no matter what green you use)
To this mixture more and more black was added
Und das fertige Gesicht:
(Finished face)

So das wars.