@all
erstmal super vielen dank fuer das interesse und die vielen guten anregungen, besonders auch die kritischen/hinterfragenden
@8´8
ja, weichplastikmodelle sind so eine geschichte fuer sich, moecht ich selber eigentlich auch nichtmehr aber ich hab ein paar neue caesar hier und muss sagen qualitativ erstaunlich 8o .. ich werds am rande nochmal ausprobieren sie anzumalen aber wie gesagt nur nebenbei
die 20mm von liberation und britannia haben weit bessere definition und die proportionen sind zwar nichtmehr ganz so \"real\" wie bei den plastikfiguren immer forciert, sondern der altvertraute cartoonhafte zinnfigurenstil ... ich mag die figuren sehr
vom anmalen sind sie eigentlich gut zu handhaben, wo man arbeit hineinstecken sollte ist das gesicht um es staerker zu definieren, aber das lohnt sich auch dann
ich hoffe schwer, dass dich die UN konvois ins projektlager bringen

@sharku
sehr gut, ich hoer die wildgaense kommen

ich werde allerspaetestens am wochenende eine zusammenfassung posten welche figuren sich eignen und wo man sie beziehen kann, das gleiche gilt fuer eine gute grosse uebersicht an fahrzeugen und fliegern .. dazu kommt dann eine kleine einteilung der verschiedenen fraktionen, die ich angelehnt historisch mit dem zeitfenster 1970-1980 abgeglichen habe (das sollte kein dogma sein oder gar unbrechbare vorschrift sein, aber es nimmt viel flavour raus aus der sache wenn man der UN bzw junta auf einmal geraetschaften aus dem aktuellem engagement im irak oder afghanistan überlaesst)
@widor
spitzen idee!! das klingt nach einem mitglied der junta und ihre \"amerikanischen\" militaerberater/ausbilder ? vielleicht wird das A-team in den 80ern ja genau fuer dieses engagement ueberall gesucht .. hahaha
bzgl. sammelbestellung steht dem nichts entgegen ... muessen wir mal organisieren nach dem wochenende wuerd ich sagen
grundsaetzlich wuerd ich das auch auf plastikbausaetze ausweiten, ich werd in naechster zeit, kommender woche, einiges an fahrzeugen bestellen und \"ohne versandkosten\" ist immer schick

ich werde auf alle faelle eine rebellengruppe, sehr wahrscheinlich marxisten aufstellen und dazu einen gegenpart in der junta oder interventionsgruppe (cuba !!!)
kennt jemand in berlin einen guten plastikmodellbaushop mit guter auswahl (viel 1/72) und guenstigen preisen eigentlich?
Hasta luego ... nos vemos más tarde!
ciao chris