Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 29. Juni 2025 - 14:05:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wieder Napies  (Gelesen 2420 mal)

Aenar

• Schuster
    • 0
Wieder Napies
« am: 14. September 2009 - 19:22:30 »

Wieder mal was neues ;) ,Französische schwere Kav.

Noch ohne Rucksäcke und Bases aber mal zum Kritisieren ;).

sm_party_popcorn
[URL=http://www.imgbox.de/][/url]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1278053696 »

McCloud

• Bauer
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #1 am: 14. September 2009 - 19:56:36 »

Für den ersten Versuch sind sie doch gut geworden und man muss sich eben einfach nur mal trauen was neues auszuprobbieren ;)

Aenar

• Schuster
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #2 am: 14. September 2009 - 20:20:40 »

Na das geht mir runter wie Öl :D,mal schaun ich hab hier noch n paar Schotten :) .
Nur fehlt noch ein schönes Regelwerk .. dann kann ich die Basierung fix machen ;).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1252952890 »

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #3 am: 15. September 2009 - 07:48:19 »

Mensch, wenn ich an meine ersten Miniaturen denke (Warhammer StarterBox Orks... :( ) dann finde ich die echt super!
Vielleicht noch ein Highlight auf die Haut und dann Mattlack über die Figuren, jedenfalls viel Spaß mit den Schotten
und lass dich von den Röcken (ähmm, Kilts) nicht unterkriegen!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #4 am: 15. September 2009 - 12:35:11 »

Ich glaube auch, dass etwas Mattlack Wunder wirken würde.
Mir gefallen die Modelle schon ganz gut. Die Weitenwirkung stimmt auf jeden Fall: trotz dippen sehen sie noch \"sauber\" aus.

Also: weiter so... :)

DonVoss

Aenar

• Schuster
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #5 am: 15. September 2009 - 13:35:27 »

Danke , das Dippen ist für mich halt eine schnelle Lösung um einigermaßen schnell 2 spielbare Armeen auf die beine zu bekommen.Ich dippe auch nie direckt sondern trage den Dip mit einem Pinsel auf und die Weitenwirkung hat bei mir oberste Priorität ,soll ja ne TT Armee werden und nix fürs Museum ;).

Wraith

• Bürger
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #6 am: 15. September 2009 - 13:53:11 »

Find auch schon ziemlich gut für die ersten Gehversuche, aber: MATTLACK! MATTLACK! MATTLACK! :D
Soll auch gute zum sprühen geben damit geht es ja ratzfatz und die Verbesserung wäre echt enorm.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #7 am: 15. September 2009 - 15:54:21 »

Ich übe mal ein wenig Kritik, immerhin hast Du ja nach Tips gefragt ;)

Als erstes die Haut, manche wirken als ob Sie gelbsucht haben ( besonders der Britische Offizier ) da sollte auf jeden Fall noch mal ein Akzent drauf. Tellus hat da bei seinen Briten gute Tips gegeben.

2. Die Uniformen der Briten gefallen mir schon, allerdings hast Du bei dn Franzosen unsauber gearbeitet. Beim Adlerträger sieht man zum Beispiel einiges von der Grundierung durchscheinen. Auch die Pompomfarben solltest Du anpassen. Sprich nicht gemischt pro Base.

3. Die Federn bei den Schotten waren schwarz

4. Allgemein probier mal eine andere Hosenfarbe zum auflockern. Nicht notwendig sieht aber mmn gut aus

5. Mattlack der Glanz ist viel zu stark

Ansonsten nur weiter so. Du hast sehr gute Ansätze und Nörgler wie mich gibt es mehr als gut ist :D
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Aenar

• Schuster
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #8 am: 15. September 2009 - 16:40:46 »

Danke für die Tipps :) das bei den Franzmännern ist mir beim bearbeiten der Fotos auch aufgefallen ;P mal schaun wann ich die überarbeite.Das mit den Hosen Farben ist ne gute Idee .Bei den Schotten hab ich mich nach einem Buch gerichtet ... ich werd da nachforschen :wissenschaftler:

Angrist

• Bürger
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #9 am: 15. September 2009 - 17:34:35 »

Alles sehr schön, nur die Kilts gefallen mir nciht so,
aber da ichs selbst nicht besser kann, und weis, was es für en murks ist, die zu malen, will ich nichts gesagt haben ;)

mit welchem dipp hast gearbeitet ?
Fap der hellste ? würde ich vermuten
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Aenar

• Schuster
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #10 am: 15. September 2009 - 19:00:44 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=39413#post39413
mit welchem dipp hast gearbeitet ?
Dark Tone ;p nur halt mit einem Pinsel aufgetragen ... und is es teils schon sehr dunkel, irgendwie finde ich auch das die Minis im Original nicht so glänzen wie auf dem Foto , wird wohl der Blitz sein.
Zu den Kilts, die sind echt grausig ,aber ich hab es bei ner Testmini versucht feiner zu machen aber da werde ich 100 bis ich da ein paar beisammen hab.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #11 am: 15. September 2009 - 19:24:54 »

Hier gibts irgendwo n sehr gutes Tutorial zum Fotografieren von Minis. Nicht sehr anspruhsvoll (das ist positiv gemeint... :) ), man braucht nur 2-3 Schreibtischlampen ein weißes Blatt Papier und vielleicht noch die Sonne und schon kann man ohne Blitz fotografieren. Mir als echtem Fotolegastheniker hat das super geholfen... 8)

Kann das sein, dass du deinen Dip nicht geschüttelt hast vor dem Auftragen? Der kommt mir zuweilen sehr hell vor, also dafür dass es darktone ist...

DV

Aenar

• Schuster
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #12 am: 15. September 2009 - 19:37:10 »

Ich rühre den Dip nur auf da er sehr dunkel ist und ich mir nicht extra nen anderen kaufen wollte .

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #13 am: 16. September 2009 - 11:51:39 »

Zitat von: \'Aenar\',index.php?page=Thread&postID=39424#post39424
Zu den Kilts, die sind echt grausig ,aber ich hab es bei ner Testmini versucht feiner zu machen aber da werde ich 100 bis ich da ein paar beisammen hab.

Probier doch einfach in den gelben Linien einen feinen roten Strich zu ziehen. Danach sollte der Kilt sehr gut aussehen. Sollte bei unruhiger Hand mit einen Fineliner zu bewerkstelligen sein.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Aenar

• Schuster
    • 0
Wieder Napies
« Antwort #14 am: 16. September 2009 - 14:27:25 »

Danke für all die super Tipps ;),dann muss ich mich am Wochenende mal hinhocken und die ganze Truppe überarbeiten.