Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 21:44:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoW Afrika Korps Panzergrenadiere  (Gelesen 2994 mal)

Tellus

• Bürger
    • 0
FoW Afrika Korps Panzergrenadiere
« Antwort #15 am: 18. September 2009 - 16:16:16 »

Sehr schöne Company, mir gefällt das frühe Thema auch sehr gut.

virago

• Schuster
    • 0
« Antwort #16 am: 21. September 2009 - 14:18:48 »

Zitat
Interessant finde ich auch Deine Kombination aus Infantriegeschützen und leichten Mörsern.
Die Auswahl ist im Grunde ohne Rücksicht auf FoW-Spielmechanik gefallen. Zu einem großen Teil stand hier eine Truppe aus einer Kampagne aus Talonsofts West Front Pate, die sich mit Rommels erstem Vorstoss durch die Cyrenaica beschäftigt.

Zitat
Gelingt es Dir die Mobilität Deiner Truppe auch desöfteren auszunutzen im Spiel?
Da ich SEHR selten spiele, kann ich das vermutlich nicht seriös beantworten. Ich habe aber den Eindruck, dass ungepanzerte Transporter bei FoW in Wahrheit nicht gebraucht werden (was bei dem Maßstab und den relativ kleinen Schlachtfeldern ja eigentlich sogar realistisch ist)

Jedenfalls freut es mich zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die sich für den frühen Krieg interessieren.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 21. September 2009 - 16:33:25 »

Die Kombination ist für ein offensives Spiel sicherlich gut. Mit den Mörsern kann man für etwas Rauch sorgen und so die Infantriegeschütze in Stellung bringen. Ich denke, dass das zu interessanten Spielen führt.

Wenn man ein dynamisches Spiel haben möchte, sollte man mit 1500 bis 2000 Punkten auf der doppelten üblichen Größe spielen also auf 240 x 180. Das ganze am besten als harte Wüste, so dass LKW und Jeeps wie auf Straße fahren. Dann lohnt es sich schon. Meine Frage zielte aber in der Tat schon eher auf die Standardtischgröße ab, bei der ich selten Infantrie in Fahrzeugen unbeschadet von A nach B bringen kann.

virago

• Schuster
    • 0
« Antwort #18 am: 21. September 2009 - 19:08:57 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=39909#post39909
Die Kombination ist für ein offensives Spiel sicherlich gut. Mit den Mörsern kann man für etwas Rauch sorgen und so die Infantriegeschütze in Stellung bringen. Ich denke, dass das zu interessanten Spielen führt.

So ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt. Stärkeres Augenmerk auf Mobilität als auf schweres Gerät, Panzer als Artillerieersatz, Aufklärer um Vorpreschen zu erleichtern oder als Reserve.