Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 14:49:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Preis ist ne Unverschämtheit  (Gelesen 5053 mal)

payne

• Schuster
    • 0
Der Preis ist ne Unverschämtheit
« am: 21. September 2009 - 17:17:48 »

Hallo,

war heute mal in dem Spielwarenladen bei dem ich eigentlich immer Grundierung und Farben usw. hole.
Und jetzt haltet euch fest, ich wollte mal den Wash Devlan Mud von GW Foundation testen. Ich nehm das so und geh zur Kasse, jetzt verlangen die doch tatsächlich 4,19€. Das ist ne Frechheit. :verrueckt:  Im Netz kosten die ja nur 3€ ohne irgendwelche Rabatte.
was sagt ihr dazu? Beschweren oder als unangenehme Erfahrung abstempeln und da nie wieder was holen?
Ich bin gerade so wütend das ich am Liebsten da morgen, heute hab ich keine Zeit mehr, hingehen würde und den Farbtopf dene auf die Theke knallen würde und mein Geld zurück verlangen will.
Geht das überhaupt?

payne
( der Wütende :cursing:  :schimpf: )
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 21. September 2009 - 18:05:09 »

Na ob der Euro einen so schwer trifft wäre für mich die erste Frage  :D  . Zurückgehen kannst du solange die Farbe nicht geöffnet ist sicherlich (mit Kassenzettel wäre natürlich optimal), die Frage bleibt ob es denn Aufwand wert ist. Beschwerden bringen je nach Laden wenig solange es heißt unverbindliche Preisempfehlung  ;)  . In diesem Sinne cool down, wenn es moin weiterhin nagt geh hin und machen deinem Ärger (bitte sachlich  :vinsent:   ) Luft  :crygirl: .

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 21. September 2009 - 18:30:55 »

Ich würde es unter schlechte Erfahrung verbuchen und die nächste Farbe woanders kaufen.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

hallostephan

• Gast
« Antwort #3 am: 21. September 2009 - 18:41:49 »

ja verbuchs als :tot:  meckern bringt nix-wie oft war ich schon das Schaf! Bei GW-Fanworld bietet grad einer diese GW-Farben für 2 Euro den Topf an!
Und kannste den nich runterhandeln-argh-da ärgert man sich ja gleich wieder-Schwamm drüber-wolln wir mal son Threat aufmachen-wer zuviel Geld ausgab für....? wäre bestimmt neben dem Pleitenthema der renner :love:
Na weniger Schmerzen, mfg Stephan

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 21. September 2009 - 19:33:22 »

Naja ich hab mich auch schon wieder etwas abgeregt. Werd es wohl unter Erfahrungswert verbuchen. Schade ist nur das ich zu dem Laden nicht mehr gehen werde. War halt nur eine Farbdose deswegen wollte ich net im Netz kaufen. Muss dann halt das nächste mal warten bis ich ne gewissen Menge zusammen habe das es sich lohnt im Netz zu kaufen.
Und meckern bringt da ja auch nix.
Vielen Dank an euch

payne

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 21. September 2009 - 21:12:44 »

Vielleicht ist das ein Auspreisfehler vom Laden- Würde die mal fragen. Die Farben haben eine Preisempfehlung von 3€.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 21. September 2009 - 21:16:30 »

Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=39938#post39938
Naja ich hab mich auch schon wieder etwas abgeregt. Werd es wohl unter Erfahrungswert verbuchen. Schade ist nur das ich zu dem Laden nicht mehr gehen werde. War halt nur eine Farbdose deswegen wollte ich net im Netz kaufen. Muss dann halt das nächste mal warten bis ich ne gewissen Menge zusammen habe das es sich lohnt im Netz zu kaufen.
Und meckern bringt da ja auch nix.
Vielen Dank an euch

payne

Immer meckern und nicht !!!! unter Erfahrung buchen. Ich arbeite als Führungskraft im Einzelhandel und ich nehme jedenfalls Kundenbeschwerden ernst.

Der offizielle Preis auf der GW Seite sind 3,- €. Wir verkaufen die Farben weiterhin für 2,50; na und 4,19 € sind einfach Wucher !!!

Geh in den Laden und verlang gleich die Geschäftsleitung; lass Dich nicht abspeisen. Ich würde einen solchen Preis sogar an GW weitermelden.

GW überläßt zwar mittlerweile die Preisgestaltung dem Händler, aber über eine quasi UVP zu gehen ist extrem dreist.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 23. September 2009 - 15:59:02 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=39951#post39951
Geh in den Laden und verlang gleich die Geschäftsleitung; lass Dich nicht abspeisen. Ich würde einen solchen Preis sogar an GW weitermelden.
GW überläßt zwar mittlerweile die Preisgestaltung dem Händler, aber über eine quasi UVP zu gehen ist extrem dreist.

So ein Unsinn, was interessiert GW das. Der Händler kann es verkaufen wie er will. Man muss nicht gleich (im Laden) einen auf wichtig machen und rumstänkern, man kann auch normal nachfragen.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 23. September 2009 - 22:12:19 »

\"So ein Unsinn, was interessiert GW das...\"

Na ich werde den AD von GW mal beim nächsten Mal darauf ansprechen. Vielleicht ist dies in Eurer Branche üblich - arbeite in einem Media Markt, der GW als Nische führt - ja, sowas gibt es -, aber meine Lieferanten und Industriepartner in den Elektronikbereichen unseres Unternehmens lehnen die Überschreitung der UVP ab. Da gibt es durchaus Konsequenzen.

Ich persönlich finde es unverschämt, wenn Händler das machen.

\"... man kann auch normal nachfragen ...\"

Da geb ich Dir völlig recht und befürworte es auch, aber das Stänkern, ist bei uns leider gängige Praxis. Kann aber auch an dem Auftritt meines Unternehmens nach außen liegen, ... ich bin doch nicht .... usw. usw.

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #9 am: 24. September 2009 - 22:05:00 »

Wer GW Produkte über dem UVP verkauft und sie eben verkauft bekommt, schön für den. Das interessiert den Kundenberatler aber wirklich nicht, da es jedem Händler frei zu steht, die Sachen entsprechend zu veräußern. Da wurde an vielen -20% Händlern auch nix getan.

Aber Media Markt mit GW Palette? Wo findet man denn sowas? Aber passt ins Sortiment der Großen \"Klein\"-Apotheke.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 24. September 2009 - 22:27:33 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=40198#post40198
Wer GW Produkte über dem UVP verkauft und sie eben verkauft bekommt, schön für den. Das interessiert den Kundenberatler aber wirklich nicht, da es jedem Händler frei zu steht, die Sachen entsprechend zu veräußern. Da wurde an vielen -20% Händlern auch nix getan.

Aber Media Markt mit GW Palette? Wo findet man denn sowas? Aber passt ins Sortiment der Großen \"Klein\"-Apotheke.
Da brauchst Du gar nicht weit fahren. :thumbsup: Komm einfach nach KH. Große \"Klein\"-Apotheke habe ich ja noch nie gehört. Wo kommt das denn her ?

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #11 am: 24. September 2009 - 22:53:58 »

Naja, Media Markt als Metrotochter gehört zwar zu einer wirklich riesigen Gesellschaft aber jede Niederlassung ist eine GmbH für sich selbst, weshalb es ja immer wieder zu Preiskämpfen zwischen den einzelnen Töchtern kommt. Daher dieses Große Kleinapotheke.
Über die Geschäftspraktiken von MM muss man sich hier nicht äußern, wie die sind wissen die meisten selbst.

Und ja, Media Markt ist eine Apotheke. Verschiedene Produkte mögen zwar \"günstig\" angeboten werden (meist Sonderaktionen, häufig mit dem Ziel der Konkurrenz direkt das Wasser abzugraben), aber gerade das Zubehör ist unverschämt teuer, gerade wenn man Dinge wie Kabel o.ä. als Beispiel nimmt. Außerdem stört mich dieses Umberaten werden auf Produkte mit größerer Marge und Verarscherei von Kunden ohne Vorkenntnisse (wozu braucht ein Rentner 500 Gb für Bilder?).

Soll aber kein MM Bashing hier werden, daher ... b2t.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 24. September 2009 - 23:53:53 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=40210#post40210
Naja, Media Markt als Metrotochter gehört zwar zu einer wirklich riesigen Gesellschaft aber jede Niederlassung ist eine GmbH für sich selbst, weshalb es ja immer wieder zu Preiskämpfen zwischen den einzelnen Töchtern kommt. Daher dieses Große Kleinapotheke.
Über die Geschäftspraktiken von MM muss man sich hier nicht äußern, wie die sind wissen die meisten selbst.

Und ja, Media Markt ist eine Apotheke. Verschiedene Produkte mögen zwar \"günstig\" angeboten werden (meist Sonderaktionen, häufig mit dem Ziel der Konkurrenz direkt das Wasser abzugraben), aber gerade das Zubehör ist unverschämt teuer, gerade wenn man Dinge wie Kabel o.ä. als Beispiel nimmt. Außerdem stört mich dieses Umberaten werden auf Produkte mit größerer Marge und Verarscherei von Kunden ohne Vorkenntnisse (wozu braucht ein Rentner 500 Gb für Bilder?).

Soll aber kein MM Bashing hier werden, daher ... b2t.

Trotz dieser bösen Schelte kannst Du uns ruhig in KH besuchen kommen, wenn Du mal da bist. Werde die Haussicherheit nicht informieren. :tomate:

:D B2T

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2009 - 16:18:10 »

Also ich hatte heute ne ca. 30 Min. Unterhaltung mit ner Angestellten in dem Laden.
Sie gab mir die Info, nachdem sie nachgefragt hatte, das der Vertreter von GW da gewesen sein und den Preis von 3€ gesehen hätte, die Äusserung machte das sei zu günstig, die müssten sie vom Preis her anheben da sonst für den Shop kein Gewinn zu machen sei.
Find ich zwar ne tolle Erklärung aber was solls, nachdem ich dann zu hören bekam, wenn mir der Preis net passt solle ich doch wo anders kaufen hat es mir gereicht ich bin dann mit der Aussage, wenn das alle so sehen in dem Geschäft wird das ein tolles Weihnachtsgeschäft für den Laden gegangen. Mir hat das echt gereicht, DAS ist definitiv keine Dienstleistung am Kunden. Wird halt ab sofort das LGS nicht mehr unterstützt, Schade aber wenn die es so halten wollen.... :thumbdown:

payne

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2009 - 16:34:51 »

Habe mich nicht zu wort gemeldet da das leider kein Einzelfall ist.

Aber diese Antwort ist doch typisch fürAngestellte auch im MM passierte mir vorkurzen sowas:
Ich frag nach Kopfhörern 2,5mm werde weitergeleited da sagt man mir ich bräuchte nen Adapter frag in der zugewiesenen Abteilung der Mann verseht nix und ich versuche ihm das irgendwie klar zumachen.... Dann raft er es und beschwert sich das ich mich sSEIN KUNDE unverständlich ausgedrückt hätte !! Aber das passiert im GW nicht aufgrund der Clubatmosphere nicht(oder weil ich mich im Inet schlau gemacht habe und dann weis was ich will und das ichs nur bei GW krieg :pinch: )
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog