Epochen > Moderne
Seegefechte im 2. Weltkrieg
Hanno Barka:
Hallo!
kennt jemand ein brauchbares Regelwerk für Seeschlachten im WW2? Ausgangsposition wären die Kreuzerschlachten um Guadalcanal. Dann sollte auch ruhig mal ein Schlachtschiff hinzustossen...
Victory at Sea ist mir zu wenig detailliert und zu sehr Spiel statt Simulation (ich mag es nicht grade wenn ein Schiff sich in einer Runde 5 Zoll weit bewegt und in der Nächsten Runde nur einen - Schiffe haben keine Bremsen...) Seekrieg ist mir zu kompliziert - irgendwas in der Mitte wäre nicht schlecht. Aus einem älteren Thread hab ich gesehen daß einige hier Erfahrungen mit Micronauts von GHQ haben - wie ist denn da die Balance Simulation/ Spielbarkeit? Kennt wer noch andere Systeme?
Thx for info!
Sturmhai:
Hab mir gerade mal die Sachen von GHQ angesehen, die bieten ja einiges zum freien Download an,
guckst du hier.
Wenn nur die Tabellen über 7 Seiten gehen, ist das wohl nicht gerade die Stufe von \"Simpligkeit\" ;) ,
die du suchst, denke ich mal...
Richter von Manthofen:
Schon mal mit War at Sea von AH/Wizards versucht ...
Hanno Barka:
Hmmm - kenn ich nicht - muss ich mir anschauen.
Schrumpfkopf:
Ich kann mich taeuschen, aber der alte deutsche 1:1250 Hersteller \"Hansa\" (beste Schiffsmodelle ever!) hat glaube ich ein ganz passables Regelwerk gemacht - ich habe es aber leider auch nach laengerer Suche nicht mehr finden koennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln