Epochen > Moderne
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
Zwerch mit Ohren!!!:
also im Grundregelwerk sind für jede Armee ein paar Grundeinheiten angegeben, mit denen sich problemlos ein Probespiel spielen lassen sollte.
Gruß
Zwerch!!!
wolflord:
--- Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=79275#post79275 ---Im Hauptregelbuch gibt es deutsche und amerikanische Late War Profile. Dazu die gängigen Panzer- und Fahrzeugtypen aus der Zeit.
Grenadier Platoon
Panzergrenadier Platoon
Tiger
Panther
Panzer IV
Stug III
SdKfz 251 ( verschiedene Varianten )
Paks
Rifle Platoon
Armored Infantry
Sherman
Jackson
Wolverine
M3
Truck
Jeep
M1 75mm Light AT Gun
--- Ende Zitat ---
Hat sich in der 2. Edition geändert, da hat man folgende Platoons und Support:
German Grenadier Platoon
Sniper, 8cm Mortar, MG42 HMG, PaK40, PzIVH, Panther, Ju-87 Stuka
American Rifle Platoon
Bazooka, Sniper, HMG, 81mm mortar, 57mm AT-Gun, M4A3 Sherman, M18 Hellcat, P-47
Soviet Rifle Platoon
At-Rifle, Sniper, HMG, 82mm Mortar, 45mm AT-Gun, T34/76, SU-85, BA-64, SU-2 Aircraft
British Rifle Platoon
Sniper, 3\" Mortar, PIAT, HMG, 6 Pounder ATG, Firefly, Cromwell MK IV, Typhoon
Grüße
Wolflord
Ephalim:
Ich habe da auch mal gleich eine Frage zum Spielablauf in DH.
Thema: Snap Fire
Angenommen ein (noch nicht aktiviertes) HMG hat in einem kleinen Haus Stellung bezogen und überblickt die gegnerischen Aktivitäten gut.
Es kann also mit ACC 2 Snap Fire ausführen. Meine Frage: Wie oft? Kann es solange es nicht aktiviert ist bei jedem Zug des Gegners der in Reichweite und Sicht geschieht schiessen? Wenn es aktiviert ist nur noch mit ACC 1, soweit klar. Aber sooft ich will und die Reichweite/Sicht/Sneak es zulassen?
Das nur eine Einheit schiessen kann ist mir auch klar. Nur kommt es mir komisch vor, dass das HMG wirklich so oft schiessen darf.
VG e
Driscoles:
Hi,
ich habe zwar nur die 1. Edition ich glaube aber nicht, daß sich da was geändert hat.
Es ist durchaus richtig, daß das die Einheit immer wieder Snap Fire abgeben kann.
Es gibt die Einschränkung, daß nur eine Einheit SF während der gegnerischen Aktivierung abgeben kann.
Erfahrungsgemäß kommt Snap Fire selten vor, weil zumindest meine Gegner sich immer irgendwie aus der Reichweite manövrieren :)
Also alles halb so schlimm.
Grüße
Björn
wolflord:
D hat sich zur 1. Edition nichts geändert. Allerdings ist ja die Reichweite von Snap Fire mit 12\" nicht sehr hoch und mit Sneaking kann ichs auch vermeiden. Fieser ist es wenn man die optionale Regel für Trip Wire verwendet. Dann kann ein HMG bis zu 75\" Snap Fire machen, aber wer dann noch mit einer 2. Einheit da reinmarschiert ist es selber Schuld!
Grüße
Wolflord
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