Epochen > Moderne

Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"

<< < (7/9) > >>

Zwerch mit Ohren!!!:
Danke erstmal für die schnellen Antworten, hat mir schonmall sehr geholfen.
Allerdings stellt sich mir immernoch die Frage, inwieweit die Wehrmacht Ende Herbst, Anfang Winter besoonders mit Kleidung mit Fleckentarn etc. ausgerüstet war, das ging ja vorwiegend an die SS/Fallschirmjäger etc.

Gruß
Zwerch!!!

Driscoles:
Wenn man deinen obigen Post mit dieser Formulierung liest denkt man aber automatisch an Wintertarn.
Über Sommeruniformen kannst du ohne Ende im Internet recherchieren.
Hier gleich mal eine Seite :
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/

Regulator:
Winterbekleidung war im späteren Teil des Krieges beidseitig bedruckt: Vorne im Splintertarn (evtl. Sumpftarn) für die Wehrmacht und auf der anderen Seite weiß (soweit ich weiß davor auch mit Feldgrau oder mausgrau). Der Anzug (nicht der Überwurf!) war dann meistens gefüttert (zum Beispiel mit Kaninchenfell). Für die Waffen SS war es eben das gleiche mit Eichentarn oder Platanentarn, jedoch gab es hier eine vorder Seite mit Sommermotiv und eine für Winter/Herbst - motiv. Der einzige Überzug ohne doppelbedruckung war dann das nicht wasserabweisende Erbsentarnmuster.

Die Helme hat man gerne mit Kreide oder Kalk bestrichen, da man das wieder nach dem Winter schnell abwaschen/abreiben konnte. Manchmal nahm man auch nur ein Segle oder Leihnentuch und hat das übergespannt (falls regulerer helmüberzug nicht vorhanden war).

Das gleiche gilt natürlich auch für Hosen!

Jerekin:
Hi Leute,
ich weiß der Thread ist alt, ich wollte aber nicht umbedingt einen neuen aufmachen.
Ich sammel schon seit einiger Zeit Figuren in 1/72 und suche ein passendes System. Ich habe mir schon ein paar beschreibungen zu DH durchgelesen und es gefällt mir eigentlich so vom Hörensagen am besten.
Jetzt habe ich die Frage ob ich erstmal so zum zocken nur das Hauptbuch brauche oder auch gleich die Armeebücher. Wie viele Profile gibt es denn so im Hauptbuch?

Driscoles:
Im Hauptregelbuch gibt es deutsche und amerikanische Late War Profile. Dazu die gängigen Panzer- und Fahrzeugtypen aus der Zeit.

Grenadier Platoon
Panzergrenadier Platoon
Tiger
Panther
Panzer IV
Stug III
SdKfz 251 ( verschiedene Varianten )
Paks

Rifle Platoon
Armored Infantry
Sherman
Jackson