Epochen > Moderne
Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"
Diomedes:
Die Armeebücher funktionieren mit beiden Editionen soweit ich weiß.
Makulator:
Ja die Armeebücher funktionieren für beide Editionen aber:
in den neuen Büchern sind auch neue Truppen drin...z.B. Vokssturm etc. Ausserdem wurden etliche Fehler in den Datenbögen ausgemerzt. Ich würde empfehlen die neuen Armeebücher zu kaufen.
Übrigens gefällt mir das Armeebuch der Italiener besonders gut...aber leider nur als pdf erhältlich
Zwerch mit Ohren!!!:
Ich hab mir neulich auch Disposable Heroes zugelegt und und da ein neuer Threat etwas überflüssig wäre, werde meine Fragen also einfach mal hier posten, hoffe es stört keinen^^:
1.: In den Regeln steht was von 10 Mann Squads, aber ich komme z.B. bei den Deutschen mit LMG und Rifle Section nur auf 9 Mann, wie ist das zu verstehen?
2.: Haben Fliger (z.B. Stuka) Punktewerte oder wie ist das genau geregelt, konnte nichts dazu finden.
3.: konn mir jemand die Punkte für einen Tiger I bzw. II sagen, habe Angriff leider noch nicht, und möchte die Armeeliste schon mal machen.
4.: In wie weit war die Wehrmacht Anfang Winter 1943 bzw. 44 an der Ostfront mit Tarnhemden etc. ausgerüstet?
Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Zwerch!!!
Thomas Kluchert:
Hallo,
ich versuche deine Fragen mal soweit zu beantworten wie es mir möglich ist.
1. In den Early/Mid War Listen für Rifle und Panzergrenadierplatoons sind es 10 Mann, bei den Late-War -Listen sind es dann 9 Mann.
2. Punktkosten haben sie keine, wie genau das geregelt ist weiß ich aber auch nicht.
3. Tiger I: Early: 389 Late: 469 Tiger II: Early: 649 Late: 761
Schönen Abend noch,
Thomas
Driscoles:
Hi,
4. Das die Wehrmacht insgesamt mit Wintertarn ausgestattet wurde ist unwahrscheinlich.
Eliteverbände vermutlich so gut es ging - ansonsten mußten sich die Soldaten selbst behelfen.
Ich habe mal ein wenig in meiner Biblio geblättert und festgestellt, das die SS zumindest auf den
Fotos immer komplett in Winterkleidung abgebildet war.
Grüße
B
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln