Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Juni 2025 - 22:51:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GW Chaos Black Grundierung  (Gelesen 4261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
GW Chaos Black Grundierung
« am: 29. September 2009 - 01:43:15 »

Hallöle,

ich habe vor ein paar Tagen eine Dose Chaos Black Grundierung von GW gekauft und zwar eine in diesem - für mich - neuen grauen Design... Obwohl ich mich auf Chaos Black immer verlassen konnte (allerdings die Dosen im alten Design), sind die Resultate diesmal wirklich schlecht. Auch nach längerem Schütteln (6 minuten... aua!) gibt es immer Stellen, die so einen weißen Frost-Effekt haben, während die schwarzen Stellen richtig glänzend werden. Auch nach einer Schicht von einem schwarzen Wash, tauchen diese weißen Stellen wieder auf... Hat das Problem sonst noch jemand, oder habe ich eine schlechte Dose erwischt? Hat GW die Zusammensetzung der Sprays verändert?

Grüße,

Dimitri
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.283
    • 0
GW Chaos Black Grundierung
« Antwort #1 am: 29. September 2009 - 08:49:19 »

Hatte ich auch mal vor Jahren. GW hat mir die Dose ersetzt und meinten etwas von  :zitat:  liegt an der Umgebungstemperatur  :zitat:  die zweite war genauso Mist.

Seit dem sprühe ich mit der OBi Hausmarke. Dose ist ein Drittel größer kostet 6 Euro und ich bin zufrieden ;)
Gespeichert
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
GW Chaos Black Grundierung
« Antwort #2 am: 29. September 2009 - 10:05:55 »

Zitat
liegt an der Umgebungstemperatur

Die erfahrung habe ich allerdings auch -nicht nur mit GW-Grundierung- gemacht.

Ich nutze Hit Color Decospray. Sehr viel günstiger als GW.

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
GW Chaos Black Grundierung
« Antwort #3 am: 29. September 2009 - 11:01:24 »

Die Erfahrung habe ich auch oft gemacht, allerdings nur mit Weiß. Bei bestimmten Temperaturen und Luftfeuchtigkeit gibt es dann so einen Frost Effekt. Allerdings war Chaos Black immer so unkompliziert. Es hat bis jetzt bei jeder Temperatur und bei jeder Luftfeuchtigkeit gute Ergebnisse geliefert. Deshalb frage ich mich auch, ob es eine Veränderung der Zusammensetzung gab.

Ich werde auch mal GW anrufen. Vielleicht ersetzen sie die Dose, allerdings habe ich meinen Kassenbeleg nicht mehr...  :S
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.307
    • chaosbunker
GW Chaos Black Grundierung
« Antwort #4 am: 29. September 2009 - 17:22:06 »

Ich grundiere immer hier mit und fahre damit sehr günstig:

http://www.graffitiboxshop.de/epages/61173948.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61173948/Products/0100-0155/SubProducts/0100-0155-0000

Lediglich das Weiß ist nicht so prall, weil es statt Matt einen leichten Seidenglanz hat.

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
GW Chaos Black Grundierung
« Antwort #5 am: 30. September 2009 - 00:08:10 »

Ich kann das Produkt leider nicht erkennen, da Graffitibox wohl zur Zeit geschlossen hat.

Übrigens... der GW Laden hier wird die Dose sofort umtauschen. Immerhin ein Erfolg.
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
GW Chaos Black Grundierung
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2009 - 13:02:46 »

Verzeiht mir den doppelten Eintrag, aber ich wollte absolut fair in der Sache sein. Ich habe eine neue Dose bekommen und sie funktioniert, wie erwartet, mit perfekten Ergebnissen. Also, es war wohl nur ein schlechtes Exemplar.
Gespeichert