Allgemeines > Veranstaltungen

Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009

<< < (41/41)

Tom71:

--- Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=28524#post28524 ---Was mich nur immer wieder wundert: Wieso kommen so viele Händler, teilweise von weit her (England), um 2 Tage um so wenig Kundschaft zu buhlen? Ich kann schlecht schätzen, aber das waren doch allerhöchstens 200-300 Besucher und dafür mindestens 20 Händler. Naj a, vielleicht schätzen auch die Händler die Atmosphäre und Umsatz ist nicht so wichtig :S .
--- Ende Zitat ---

Hallo Frank,

bzgl. der Händler-Anzahl muss ich Dich korrigieren, es sind nur ca. 12 Händler gewesen, mehr sollten auch seitens der Orga nicht zugelassen werden. Der Umsatz stimmt aber auf der Action. Magister M. zB sind auch immer mit uns auf der Crusade in Leopoldsburg gewesen, welche leider zur Zeit nicht mehr stattfindet. Auch die Atmosphäre und die Knüpfung von Kontakten zur Klientel ist ein weiterer sehr wichtiger Punkt. Ein wesentlicher Faktor für uns Händler ist aber, dass man bis auf eine Zugabe zur Tombala keinerlei Standmiete zahlen muss. Dieses \"Entgegenkommen\" für Händler finden wir ausschließlich dort und nur geringe Standmieten (ca. 10 €/m) auf Veranstaltungen in Belgien und Niederlande. Hier bei uns im Lande zahlt man als Händler teils das 4-5fache (z.B. DUZI). Dies ist eben ein wesentlicher Aspekt dafür, dass man ausländische Händler nur recht selten auf Veranstaltungen hier sieht und eingeladen bekommt. Man sieht zB an der CRISIS für dieses Jahr, dass diese bereits jetzt restlos ausgebucht ist (wir haben unsere 10 m in bester Lage  :thumbsup:  :walklike: ); sie ist sogar schon versehentlich überbucht und man muss zusehen, wo noch die restlichen Meter untergebracht werden können. Auch unsere gemeinsame Veranstaltung in Kampen am 21.06., die mit dem holl. Kollegen ausgetragen wird, ist für Händler kostenfrei, trotz der jetzt größeren Lokalität. Daher ein kleiner Tip für die Tactica: Haltet die Standmieten so gering wie irgendwie möglich und finanziert die Lokalität durch Eintrittsgelder und Werbeeinnahmen (z.B. Sponsoring), dann kommen sicherlich auch gerne Händler wie zB Magister M. zu euch.

Grüße
Tom

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'TJeromeke\',index.php?page=Thread&postID=28613#post28613 ---Daher ein kleiner Tip für die Tactica: Haltet die Standmieten so gering wie irgendwie möglich und finanziert die Lokalität durch Eintrittsgelder und Werbeeinnahmen (z.B. Sponsoring), dann kommen sicherlich auch gerne Händler wie zB Magister M. zu euch.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip. Aber bisher zahlen auch unsere Händler keine Standmiete. Da wir nur die Kosten decken wollen, brauchen wir nicht mal Sponsoring! 8)

Tom71:
Ja super.... war mir nicht bekannt, da es bislang nicht zur Anmeldung kam. Finde ich ne gute Geschichte ohne Standkosten...  :thumbup:

Razgor:
Beim AttritiCon derzeit genau so. Wir wollen nur Sponsoring für unsere Turniere.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln