Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 17:10:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: EIR Römer 28mm  (Gelesen 2536 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
EIR Römer 28mm
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2009 - 16:39:19 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=40878#post40878
Hatte es eigentlich vor, natürlich nicht unter einem Regiment, aber zum Beispiel zwei westliche Regimenter und ein östliches. Ich dachte, die Auxiliaris wurden von überall in das nötige Feld gezogen, oder passt das einfach garnicht zusammen?

Vielen Dank übrigens :)
Bitte gerne - sorry die verspätete Antwort - hab Deine frage irgendwie verschlafen...
Pff - is lange her seit ich mich mit den EIR beschäftigt habe, aber soweit ich weiss waren die Auxiliari einer Legion fix zugeteilt. Andererseits wie Antipater gesagt hat ist der vermutlich einzige Beleg für diese östlichen Bogenschützen auf der Trajanssäule zu sehen, und die Legionen in den Dakerkriegen waren eigentlich \"westliche\" Legionen, daher etwas schwierig zu beurteilen...
Ich persönlich würds nicht mischen, da sie m.E. einer Armee einen typischen \"östlichen\" Look verpassen, aber da wie gesagt die Quellenlage eher spärlich ist bleibt es dir überlassen ;) - hauptsache es sieht gut aus...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
EIR Römer 28mm
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2009 - 22:51:14 »

Hey, hey! Tolle Sache, Regulator! Erneuten Respekt vor deiner Arbeit. Warlord hat die Seite schön aufgebaut. Hab die Photos gar nicht wieder erkannt. Die wirken so professionell.   :D

payne

• Schuster
    • 0
EIR Römer 28mm
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2009 - 14:56:51 »

Wirklich tolle Arbeit.
Und dann belohnt man dich mit Bildern auf der Homepage... Echt so sollte es laufen :thumbsup:
Was nimmst du denn für Pinsel?

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Regulator

• Edelmann
    • 0
EIR Römer 28mm
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2009 - 15:06:59 »

Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=42596#post42596
Wirklich tolle Arbeit.
Und dann belohnt man dich mit Bildern auf der Homepage... Echt so sollte es laufen :thumbsup:
Was nimmst du denn für Pinsel?

payne
Hi, danke :blush2:
Pinsel habe ich alle von und fürs Grundieren nehme ich aber 1,50€-Pinseln von irgend nem billig Markt, da man die nach ca. 50 - 60 Minis wegschmeißen kann. Das gleiche geht für Base- und Trockenbürstpinsel.

@Warlord Games: Jop, bald gibt\'s da auch meine Kelten, sowie Daker... Die muss ich davor noch bemalen. Und \'ne ganze Menge für BAM
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
EIR Römer 28mm
« Antwort #19 am: 29. Oktober 2009 - 16:10:56 »

Der General sieht am besten aus.
Die Bogenschützen sehen auch top aus.

Da weis man garnicht was man zu erst loben soll.

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/